Orte /

St. Petrus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bild5.tif
Sielenbach

Rührender Abschied von Pater Michael

Der beliebte Pfarrer verlässt Sielenbach nach zehn Jahren. Emotional und herzlich verabschieden sich die Menschen der Pfarreiengemeinschaft von ihm. Bewegende Szenen gibt es auch beim Pfarrfest.

Copy%20of%20Konzert.tif
Konzert

Hörgenuss mit Blech und Orgel

Die Bläser des Augsburger Posaunenchors St. Petrus füllen die Kirche in Paar

Leserfoto DZ
Bildergalerie

Die bisherigen Wochensieger aus 2018

In dieser Bildergalerie finden Sie die bisherigen Sieger des DZ-Leserfoto-Wettbewerbs 2018.

tatort_augsburg_1_1816_c_jan-pieter_fuhr
Theater Augsburg

Augsburg hat jetzt einen "Tatort": So war die Premiere

Im TV läuft bisher kein "Tatort" aus Augsburg - aber von nun an auf der Bühne. Dabei mischen die Augsburger Stadtteile kräftig mit und die Zuschauer sind ins Stück integriert.

Copy%20of%20tatort_band.tif
Theater Augsburg

Ab Freitag hat auch Augsburg einen "Tatort"

Zwei Ermittler, eine Pathologin und 80 Zuschauer klären einen Mordfall. Dabei geht es durch die Stadt. Verantwortlich dafür ist das Theater Augsburg.

Leserfoto DZ
Bildergalerie

Leserfotos der KW 38

Herbststimmung und bunte Regenbögen zeigen die tollen Leserfotos, die uns diese Woche erreicht haben. Wie immer gilt: Durchklicken lohnt sich!

PET-Dollinger-1.jpg
Petersdorf/Opfenbach

Ingo Dollinger ist tot

Der konservative und umstrittene Moraltheologe Ingo Joachim Dollinger war von 1981 bis 1995 Pfarradministrator in Alsmoos-Petersdorf. Nun starb er mit 88 Jahren

Leserfoto DZ
Bildergalerie

Leserfotos der KW 20

26 verschiedene Bilder haben uns diese Woche für unseren Wettbewerb erreicht. Und jedes einzelne ist sehenswert.

DSC_0241.JPG
Sielenbach

Neujahrsschießen mit 40 Kanonen und Standböllern

Beim Neujahrsschießen verfolgen 500 Besucher die Schussübungen entlang der Ecknach. Eine selbst gebaute Kanone der Gastgeber sorgt für den größten Knall.

Sie-Adventsmarkt3.JPG
Weihnachten

600 Besucher auf dem Adventsmarkt

Die Sielenbacher feiern auf dem Dorfplatz mit einem abwechslungsreichen Angebot, einer Tombola und einem Ballonwettbewerb den Adventsmarkt.