Orte /

St. Radegundis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Friedberg_Chor.JPG
Konzert in Wulfertshausen

Musikalischer Abschied in St. Radegundis

In Wulfertshausen lösen sich beide Chöre auf, weil Leiter Markus Guth sich anderen Verpflichtungen widmen muss und kein Nachfolger zu finden war.

Copy%20of%20fri_Organisten.tif
Jubiläum

Orgel in St. Radegundis ist 30 Jahre alt

Fünf Organisten spielen zu diesem Ehrentag. Das Konzert birgt eine Überraschung

Copy%20of%20FS_AZ_B-FA_LOK_324045523.tif
Jubiläum

Wulfertshausen feiert die Klangvielfalt

Vor 30 Jahren wurde die Orgel in Wulfertshausen eingeweiht. Die Pfarrei lädt ein zu Konzert und Festabend

Hubel_Fred.jpg
Porträt

Musik ist sein Ein und Alles

Fred Hubel junior leitet die Blaskapelle Hubel in dritter Generation. Vor 70 Jahren gründete sein Großvater die Gruppe. Dieses Jubiläum wird heute Abend gefeiert.

Copy%20of%20hubel(1).tif
Jubiläum

Freude an der Musik ist ungebrochen

Blaskapelle Hubel feiert das 70-jährige Bestehen

Copy%20of%20Ostermarkt2016Steppach_003(1).tif
Ostermarkt

Alles für das Osterfest – aber handgemacht

Kleiner, feiner Basar im Haus Radegundis in Steppach

Copy%20of%20Mesner_2.tif
Kirche

Regionaltag für Mesner

Aktuelle Themen in Wulfertshausen

Copy%20of%20Bausback2.tif
Parteien

Viel erreicht, aber nicht am Ziel

Justizminister Bausback spricht beim Neujahrsempfang der CSU in Wulfertshausen

Copy%20of%20radegund.tif
Kolumne Mein Augsburg

Was für eine Frau, diese Radegundis!

 Am Stadtrand und in den Stauden erinnert vieles an die Heilige, die den Armen half, von Wölfen angefallen wurde und noch heute hoch verehrt wird. Oder hat sie gar nie gelebt?

Copy%20of%20krippe03.tif
Erziehung

Ein Ort, an dem sich Kinder wohlfühlen

Mit dem Umbau der Mesnerwohnung wurde in Wulfertshausen Platz für eine neue Krippe geschaffen