Orte /

St. Ursus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20clb%2011.jpg(1).tif
Engagement

Führungswechsel im Frauenbund

Klosterbeurer und Engishauser Vereinigung hat mit Josefine Müller eine neue Vorsitzende

Copy%20of%20clb%2030.jpg.tif
Klosterbeuren

Broschüre informiert über wertvolles Kloster-Erbe in Klosterbeuren

Einst beteten Nonnen in der Klosterbeurer Kirche St. Ursus. Der Kirchenpfleger hat Interessantes zusammengetragen.

Copy%20of%20114248355(1).tif
Babenhausen

Babenhausen bekommt einen neuen Pfarrer

Pfarrer Thomas Brom ist ab September in der Pfarreiengemeinschaft Babenhausen tätig. Bisher wirkte er im Kreis Neuburg-Schrobenhausen. Über seinen Werdegang und den Entschluss, ins Unterallgäu zu wechseln.

Copy%20of%20clb%2011jpg(1).tif
Klosterbeuren

Klosterbeurer für Dienste in der Kirche geehrt

Martin Katheiniger hat sich jahrelang in der Kirche engagiert. Nun erhält er das Ulrichskreuz des Bistums Augsburg.

Copy%20of%20Altar_Probstried.tif
Babenhausen

Masterarbeit über einen fast vergessenen Künstler

Jürgen Markus Halm hat sich auf spannende Spurensuche begeben: Er widmet dem Babenhausener Kunstschreiner Wilhelm Engel eine wissenschaftliche Arbeit.

Copy%20of%20Engelschild.tif
Babenhausen

Auf den Spuren eines Schreinerbetriebs, der in Vergessenheit geriet

Jürgen Markus Halm hat sich auf eine spannende Spurensuche begeben: Er widmet dem Babenhauser Kunstschreiner Wilhelm Engel eine wissenschaftliche Arbeit. Was er dabei erfuhr.

Copy%20of%20clb%2022.jpg(2).tif
Klosterbeuren

Der Schatz von Sankt Ursus

Der sogenannte Blutaltar in der Klosterbeurer Kirche wurde renoviert. Er birgt ein Geschenk, das vor 300 Jahren aus Rom gesandt wurde.

Copy%20of%20Frauenbund_Klosterbeuren.tif
Rückblick

30 Jahre Frauenpower

Katholischer Frauenbund Klosterbeuren/Engishausen feiert sein Bestehen mit einem Gottesdienst. Wie alles begann

Copy%20of%20P1060382.tif

Musiker Karl Notz geehrt

Auszeichnung für treues Mitglied

Copy%20of%20DSC_2217_0021287.tif
Konzert

Besinnliche Klänge

Weihnachtliche Melodien bei der Adventsfantasie in St. Ursus