Orte /

Staffelsee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Basketball-2761.tif
Basketball Landsberg

Die Pflichtaufgabe souverän gemeistert

Die Landsberger Basketballer bleiben in der Bayernliga an der Spitzengruppe dran. Beim Vorletzten Grünwald kommt nur im letzten Viertel noch mal Spannung auf.

Copy%20of%20ADK_4156.tif
Geschichte

Die älteste Bischofsstadt Bayerns?

Im Licht neuerer Erkenntnisse nehmen Historiker an, dass Augsburg seit der Spätantike eine stattliche Kathedrale hatte

Copy%20of%20Basketball-7128.tif
Basketball

Im entscheidenden Moment getroffen

Gegen Staffelsee machen es die Landsberger zum Schluss noch mal spannend

Copy%20of%20jor039.tif
Basketball

Einsatz und Tempo sind gefragt

HSB Landsberg erwartet diesmal den ESV Staffelsee

jor038.jpg
Landsberg

Basketball: Landsberg macht es unnötig spannend

Im Duell Absteiger gegen Aufsteiger zeigen die Landsberger Basketballer lange eine souveräne Leistung. Zum Schluss kommt Bayernliga-Neuling Heising/Kottern noch mal ran.

Abschied_Kiosk_Freibad_Fischach2.jpg
Fischach

Sie hat den Kiosk im Naturfreibad Fischach geprägt

Seit sieben Jahren versorgt Marianne Koos mit ihrer Familie Badegäste im Fischacher Kiosk mit Eis und Pommes. Warum nun Schluss ist.

Copy%20of%2051488784(1).tif
Interview

Umweltexperte Finkbeiner: "Ohne Klimaschutz droht eine Migrationswelle"

Die Initiative Plant-for-the-Planet setzt sich dafür ein, dass weltweit Bäume gepflanzt werden. 15 Milliarden sind es schon. Was es damit auf sich hat.

Copy%20of%2020180619_1147.tif
Umwelt

Pflanzaktion ohne die Hauptperson

Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl muss ohne Planeten-Retter Felix Finkbeiner zum Spaten greifen.

dpa_5F996C00936CF1B4.jpg
Auszeichnung

Ehemaliger Gersthofer Schüler erhält Bundesverdienstkreuz

Für seinen jahrelangen Einsatz gegen den Klimawandel hat der ehemalige Gersthofer Schüler Felix Finkbeiner das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Copy%20of%20leit23567.tif
60plus

Entdeckung in Rom

Seestaller „Herbst“ über 1500 Kilometer radelnd unterwegs