Orte /

Starnberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Studie der WHO zeigt: 2016 bewegten sich 42,2 Prozent der Deutschen nicht genug. Foto: Carsten Rehder
Gesundheit

Macht Bewegungsmangel die Bayern krank?

Viele Krankheiten ließen sich verhindern - unter anderem durch mehr Bewegung. Eine internationale Studie kritisiert auch den hohen Alkoholkonsum der Deutschen.

leit76235752323_018(1).jpg
Kerschlach/Böbing

E-Bike-Fahrer: Ein Mann stirbt, ein anderer wird schwer verletzt

Tragische Unfälle im Landkreis Weilheim-Schongau: Ein Mann kommt beim Sturz vom E-Bike ums Leben, ein anderer verliert die Kontrolle über sein Fahrrad.

_JOR2229.JPG
Starnberg

Ein Taucher ertrinkt im Starnberger See

Der Mann rutschte aus. Seine Taucherausrüstung war noch nicht einsatzbereit. Er starb noch an der Unfallstelle.

BMW Cabrio.jpg
Landkreis Augsburg

Das Augsburger Land ist ein Cabrio-Land

Im Landkreis Augsburg steigt die Zahl der offenen Autos im Vergleich zum bundesweiten Trend überdurchschnittlich an.

Copy%20of%20P6309225(1).tif
Landkreis Augsburg

Das Augsburger Land ist ein Cabrio-Land

Im Landkreis Augsburg steigt die Zahl der offenen Autos im Vergleich zum bundesweiten Trend überdurchschnittlich an.

Die Deutschen Meister Isabel Schneider (l-r), Victoria Bieneck, Clemens Wickler und Julius Thole. Foto: Frank Molter
Beachvolleyball-DM

Wickler/Thole und Bieneck/Schneider triumphieren

Die neuen Aufsteiger am Beach sind nun auch deutsche Meister. Für Clemens Wickler ist es der dritte Coup - mit dem dritten Partner. Mit Julius Thole soll es nun aber länger weitergehen. Die Olympia-Quali startet, bei den Frauen ist die nationale Konkurrenz riesengroß.

Copy%20of%20dpa_5F9A0C0012080E9F.tif
Kreis Augsburg

Wenn den Fischen die Luft ausgeht

Bei warmen Wassertemperaturen und niedrigen Pegelständen leiden vor allem die Forellen. Wie die Hitze das Leben in den heimischen Gewässern beeinflusst.

Bieselbach_Fischzucht0001(1).jpg
Landkreis Augsburg

Wenn im Augsburger Land den Fischen die Luft ausgeht

Im warmen Wasser leiden zurzeit vor allem die Forellen. Im Lech ist es so gerade noch auszuhalten, doch bei stehenden Gewässern wird die Lage langsam kritisch. 

Sorgen in Hamburg weiter für Furore: Julius Thole (l) und Clemens Wickler. Foto:
Beachvolleyball

Thole/Wickler überraschen Weltelite: Einzug in K.o.-Runde

Die deutschen Beach-Youngster Thole/Wickler begeistern Hamburg. Sogar der direkte Einzug ins Halbfinale ist drin. Laboureur/Sude sind nach einem Ausrutscher zurück im Turnier. Bieneck/Schneider droht das Aus.

Waldbrand_Hgb_04-180418_(1).JPG
Landkreis Landsberg

Brandgefahr: Wälder im Landkreis Landsberg werden beobachtet

Wegen der Trockenheit ist das Risiko sehr hoch. Am Donnerstag starten die Kontrollflieger über den Wäldern im Landkreis Landsberg. Und die Regierung von Oberbayern gibt Warnhinweise.