Orte /

Starnberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

raptors_augsburg-feldkirchen_lions__dsc_1821
American Football

Die Raptors sind nicht zu stoppen

Die American Footballer aus Augsburg bleiben nach dem 41:6-Sieg in Starnberg Spitzenreiter

Copy%20of%20P1210591.tif
Sozialverband

Wechsel beim VdK

Sven Schrems ersetzt Geschäftsführer Dietrich Mehl, der nach Rosenheim geht. Immer mehr Menschen suchen Rat

Copy%20of%20FS_AZ_B-AN_JUG_957311550.tif
Höchstädt

Solarpark, Sparkasse und Schadpflanze  beschäftigen Höchstädter Rat

So lang tagt das Höchstädter Gremium selten. Zeit für eine Diskussion noch vor der Sitzung hat es trotzdem.

Langärmelige Badeanzüge sind nun in Mode. Hier ein blumiges Modell von Seafolly (ca. 150 Euro). Foto: Akila Berjaoui/Seafolly
Viel Stoff

Die neue lange Bademode

Badeanzüge, lange Oberteile oder High-Waist-Höschen für Frauen: Bademode mit viel Stoff ist der Hingucker der Saison.

Weitere acht Beamte des selben Einsatzzugs und wurden wegen ihrer Äußerungen in dem Chat aus ihren Einheiten genommen. Foto: Lino Mirgeler
München

17-Jähriger stirbt nach Streit um Handy an Stichverletzungen

Die Staatsanwaltschaft München ermittelt wegen Totschlags: Ein 17-Jähriger ist an den Folgen der Verletzungen einer Auseinandersetzung an Ostern gestorben.

Copy%20of%2020170702_1520.tif
American Football

„Der Star ist die Mannschaft“

Nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr starten die Augsburg Raptors mit viel Motivation in die neue Saison

Copy%20of%20DiessenerB%c3%bcrger_HerbertKirsch_SandraPerzul.tif
Dießen

Dießener Bürger: Sandra Perzul ist Bürgermeisterkandidatin

Die 39-Jährige setzt auf Offenheit und Transparenz. Sie setzt auch neue Angebote für die Jugend und die Senioren und ist eng mit Dießen verbunden.

IMG-20190427-WA0032.JPEG
Dillingen

Über Umweg zum Landsliga-Aufstieg

Tischtennis: Dillinger „Zweite“ stellt sich erfolgreich dem Relegations-Dreikampf.

Copy%20of%20Rum%c3%a4nien_1(1).tif
Neuburg-Schrobenhausen

Für die Rumänienhilfe im Landkreis geht es weiter

Die Hilfskonvois in das Heimatland von Dr. Rudica Leporda sollten eigentlich eingestellt werden, weil es an Ehrenamtlichen fehlte. Doch es kam anders.

Schauspielerin Ellen Schwiers starb im Alter von 88 Jahren nach langer schwerer Krankheit. Foto: Ursula Düren
Große Frauenrollen

Schauspielerin Ellen Schwiers gestorben

Kurz vor ihrem 85. Geburtstag hatte sich die Schauspielerin Ellen Schwiers von der Bühne verabschiedet. Nun ist sie wenige Jahre später gestorben.