Orte /

Steigerwald

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Duell.tif
Landsberg

TV-Duell: Nicht mehr David gegen Goliath

Der Landsberger Abgeordnete Ludwig Hartmann ist der Spitzenkandidat der Grünen. Was er nach dem Aufeinandertreffen mit Ministerpräsident Markus Söder sagt.

Bayer Medikament.jpg
Magenmittel

Schwangere und Stillende dürfen Iberogast nicht mehr nehmen

Iberogast gehört zu den bekanntesten Arzneimitteln von Bayer. Schwangere und Patienten mit Lebererkrankungen dürfen es nun nicht mehr einnehmen.

KAYA4950.JPG
Dillingen/Wittislingen

Fahrradiebstähle: Die Polizei sucht Zeugen

Sowohl in Wittislingen als auch in Dillingen sind Fahrräder gestohlen worden.

Copy%20of%20leit563456241(1).tif
Landsberg

Ute Geier näht Augen an und sorgt für Haltung

In der Redaktion des Landsberger Tagblatts war eine Puppen- und Bärendoktorin zu Gast. Um zehn Uhr warten schon die ersten „Patienten“ mit ihren Begleitern auf ihre Behandlung.

Copy%20of%20dpa_5F9934003768990F.tif
Neuwahl

„Bayern wird dritten Nationalpark bekommen“

Der mächtigste Naturschutzfunktionär im Freistaat, Hubert Weiger, tritt ab. Was er als Erfolg wertet, wie er in die Zukunft blickt und welche Pläne sein Nachfolger hat

Altwasser.jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Dilettantisches Vorgehen beim Nationalpark Donau-Auen

Ministerpräsident Söder wird am Mittwoch in seiner Regierungserklärung das Aus für das np3-Projekt verkünden. Damit ist auch der Landkreis aus dem Rennen. 

88456396.jpg
Medizin

Iberogast bereitet dem Bayer-Konzern Magenschmerzen

Das Mittel steht im Verdacht, leberschädigend zu sein. Seit Jahren versucht ein deutsches Institut zusätzliche Warnhinweise durchzusetzen. In der Schweiz hat es geklappt.

Copy%20of%20wohl1.tif
Umweltschutz

Die Stimme der Natur

Peter Wohlleben erreicht Millionen mit seinen Geschichten über den Wald und die Tiere. Er hat eine Botschaft – aber auch Feinde.

Copy%20of%20Alter_Kiesweiher.tif
Naturschutz

Fragen und Antworten: Werden die Donau-Auen zum Nationalpark?

Die Entscheidung über einen dritten Nationalpark in Bayern geht in die entscheidende Phase. Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick.

Copy%20of%20IMG_5651.tif
Bergheim

Ortstermin mit landespolitischem Seitenhieb

FW-Landeschef Hubert Aiwanger spricht in Bergheim mit Anliegern über den Nationalpark Donau-Auen. Warum er den Standort für keine gute Wahl hält.