Orte /

Steingaden

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fu%c3%83xball-7854.tif
Fußball

Wer marschiert weiter vorne weg?

Inzwischen gibt es nur noch drei Landkreismannschaften ohne Niederlage. Schwabhausen zählt zu diesen Teams. Aber auch Finning und Prittriching wollen ihre beeindruckende Bilanz beibehalten

Copy%20of%20IMG_2442.tif
Türkheim

Ein Skandal im Türkheimer Schloss

Sechs teils preisgekrönte Künstler schaffen eine ungewöhnliche Schau.

Spiel%20der%20Woche%20(12%20von%2036).jpg

Unterdießen verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

In der Kreisklasse 4 reicht es für den SVU nur zu einem mageren Unentschieden. Prittriching ist in der A-Klasse 7 weiterhin ohne Verlustpunkt. Der Überblick über die Ligen.

k6252654.jpg
Steingaden

Mädchen kentern mit Luftmatratze auf dem Lech

Die Elf- und Zwölfjährigen waren bei Steingaden mit zwei Erwachsenen unterwegs. An der Litzauer Schleife gingen sie unter.

Copy%20of%20LT%20(2%20von%2021).tif
Anstoß

Für Trübsal ist es noch viel zu früh

Einige Fußballklubs aus dem Landkreis Landsberg haben ihren Saisonstart ziemlich in den Sand gesetzt. Ob das bereits Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf zulässt? Wohl kaum...

IMG_9439.JPG
Steingaden

Exhibitionist an Badeweiher festgenommen

Ein 30-Jähriger belästigt mehrere Personen an einem Badeweiher in Steingaden. Der Mann war stark alkoholisiert.

Copy%20of%20Trial.tif
Motorsport

Behr zeigt der Konkurrenz die Krallen

Beim Motorrad-Trial in Steingaden „hüpft“ der Neuburger auf den obersten Stockerlplatz. Auch die übrigen MCN-Piloten machten ihre Sache bei diversen Wettbewerben durchaus ordentlich

POlizei17.jpg
Steingaden

Wilde Flucht unter Drogeneinfluss

Ein 18-Jähriger will der Polizeikontrolle entgehen und drückt aufs Gas. Am Ende lässt er sich aus dem fahrenden Auto fallen und flüchtet zu Fuß.

Copy%20of%20Penzing-2260.tif

Das Pfingstwochenende wird spannend

Die Saison im Bereich Zugspitze biegt auf die Zielgerade ein. Es stehen noch einige Entscheidungen in Sachen Auf- und Abstiegskampf an.

IMG_7410(1).JPG
Illertissen

Nautilla-Chef will Diakon werden

Neun Jahre lang hat Harry Behne das Freizeitbad geleitet. Nun stellt er sich in den Dienst der Kirche.