Steinheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Steinheim"

Fußball

Wo im Landkreis die Schiedsrichter-Hochburgen sind

Ein Verein stellt gar sieben Pfeifenmänner, neun Klubs haben derzeit keinen einzigen Referee. Ständige Regel-Tests in Corona-Zeiten

Kein Hefezopf ohne Hefe – aber die ist schwer zu kriegen.
Landkreis Dillingen

Wieso fehlt plötzlich überall Hefe?

Plus Leser rufen an und fragen: Wo sind die kleinen Würfel hin? Wir haben uns umgehört.

Langjährige Mitglieder ehrte kürzlich die ZSG Steinheim: (von links) Inge Rehme, Vorsitzender Johannes Anzenhofer, Andrea Stadtrecher, Sabine Kitzinger-Zimmermann, Hannelore Henschel, Hans-Jürgen Lanz, Anita Seibert, Meinrad Schrettle, Wilfriede Anzenhofer, 2. Vorsitzender Stefan Gufler.
Versammlung

Ein gutes Vereinsjahr

Kurz vor der Corona-Krise zog die ZSG Steinheim Bilanz. Ein Mitglied ist dem Verein seit 50 Jahren treu

Auf vier Linien gilt ab Mittwoch, 25. März, der Samstagsfahrplan.
Landkreis/Ulm

Manche Buslinien haben jetzt weniger Fahrten

Auf den Linien 84/85/88 und der Linie 77 wird ab Mittwoch, 25. März, werktags wie an Samstagen gefahren. Dies teilt die Firma Omnibusverkehr Gairing mit.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall zwischen Deisenhofen und Steinheim.
Deisenhofen

Split beschädigt Autoreifen

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall zwischen Deisenhofen und Steinheim.

Für langjährige Tätigkeit beim SSV Steinheim geehrt: Franz Kapp (links) und Franz Graf (rechts) mit Bernd Klinger (Zweiter von links) sowie Max Kommer.
Jahresversammlung

Anschaffungen belasten das Konto

SSV Steinheim zieht Bilanz und ehrt verdiente Mitglieder

Tobias Rief hat nicht nur die Oberbürgermeisterwahl in Dillingen deutlich gegen den Amtsinhaber Frank Kunz verloren. Der SPD-Spitzenkandidat wurde auch nicht in den Dillinger Stadtrat gewählt.
Dillingen

OB-Kandidat Rief (SPD) schafft es nicht einmal in den Dillinger Stadtrat

Plus Das Umland verliert zwei Sitze, die SPD einen. Die Junge Union und die AfD sind neu im Dillinger Stadtrat dabei. Und der wiedergewählte Oberbürgermeister Kunz (CSU) ist Stimmenkönig.

Besonders an den Strecken, an denen Amphibienzäune aufgestellt wurden, sollen Autofahrer derzeit besonders vorsichtig sein.
Landkreis Neu-Ulm

Achtung, Amphibien: Wo Autofahrer aufpassen sollen

Es wird wärmer. Das bedeutet, dass auch Frösche, Molche und Kröten wieder aktiver werden. Der Bund Naturschutz weiß, wo die Tiere unterwegs sind.

Gerda Barabeisch
Betreuung

Kindergarten in Steinheim hat neue Chefin

Susan Baum ist die Nachfolgerin von Gerda Barabeisch, die die Einrichtung mehr als 30 Jahre lang geleitet hat

Pfarrer Tobias Praetorius überreicht der Vereinsvorsitzenden Elisabeth Eisenmann mit Blumen.
Jubiläum

30 Jahre im Dienst für andere

Der Diakonieverein Steinheim-Nersingen feiert. Zum Geburtstag gibt es Spenden – und ein neues Mitglied

Der Buchberg von Südwesten aus gesehen. Um ihn ranken sich gleich mehrere Geschichten.
Steinheim

Der Buchberg bei Steinheim: Ein sagenhafter Berg

Um den Buchberg bei Steinheim ranken sich gleich mehrere Legenden. Eine davon dreht sich um die Strafe nach einem ungleich verteilten Erbe.

Die politische Botschaft „Ohne Bauern kein Faschingsumzug“ brachte die Hallo Wach aus Donaualtheim mit, die am Samstag ihren Jubiläumsumzug (55 Jahre) startet.
Dillingen

Dillinger Nachtumzug lockt 15000 Narren an

Der Gaudiwurm der Steinheimer Faschingsfreunde in Dillingen ist ein Riesenspektakel. Und auch eine Bühne für einen Heiratsantrag

Der Dillinger Nachtumzug ist stimmungsvoll, er lockt jedes Jahr etwa 15000 Faschingsfreunde an. Für die Beamten der Polizeiinspektion Dillingen bringt das Spektakel einen Großeinsatz.
Dillingen/Lauingen/Donaualtheim

Mega-Spaß für Narren, Großeinsatz für die Polizei

Der Nachtumzug in Dillingen ist ein Magnet. Welche Strategien die Faschingsfreunde Steinheim im Kampf gegen Müll und Alkoholexzesse verfolgen und welche die Lauinger. Und was macht eigentlich Donaualtheim?

Alexander Henze (rotes Trikot) wollte eigentlich kürzertreten. Jetzt ist der Routinier doch wieder ein wichtiger Faktor.
Handball

Vöhringen stoppt die Torfabrik

Nur 25 Treffer für Steinheim – so wenige wie noch nie zuvor

Alexander Henze (rotes Trikot) wollte eigentlich kürzertreten. Jetzt ist der Routinier doch wieder ein wichtiger Faktor.
Handball

Vöhringen stoppt die Torfabrik

Nur 25 Treffer für Steinheim – so wenige wie noch nie zuvor

Prinzessinnen in prachtvollen Gewändern, begleitet von schmucken Prinzen und temperamentvollen Garden sowie Elferräten, boten eine Super-Show bei der Prunksitzung des KC Ballustika in Balzhausen.
Balzhausen

Ein Höhepunkt jagt den nächsten im Adlersaal Balzhausen

Plus Fünf Faschingsgesellschaften lassen es bei der Prunksitzung des Karnevalsclubs Ballustika in Balzhausen kräftig krachen.

Alle Augen auf die Abwehr

Vöhringer Gegner hat Offensiv-Power

Die Podiumsdiskussion zur Oberbürgermeister-Wahl in Neu-Ulm in Bildern.
Neu-Ulm

OB-Wahl: Was den Neu-Ulmern auf den Nägeln brennt

Plus Die offene Fragerunde dreht sich um Kritik am Umgang mit Rathausmitarbeitern, Radverkehr und Jugendgruppen.

Im Steinheimer Westen entstehen knapp 50 Bauplätze. Ein Wall soll den Lärm von der alten B16 von den Hausbewohnern abhalten.
Steinheim

Die Steinheimer Lärmschutzwand soll nicht hässlich werden

Dillinger Stadträte diskutieren über die Neugestaltung der Ortseinfahrt im Westen des Stadtteils. Ein altes Problem kommt wieder einmal zur Sprache.

Das perfekte Dream-Team: Manuel Weh (links) und Benjamin Reisch (rechts) als Moderatoren zusammen mit den Burgauer Pfarrern Peter Gürth (2. von links) und Simon Stegmüller.
Burgau

Ägyptische Pfarrer und Krieger des Lichts auf der Sitzung der m+m's Burgau

Wie bei der 18. Burgammer Narrensitzung der m+m’s Burgau ein Traumteam das andere jagt.

Mit mehr als zwei Promille war ein Fahrradfahrer zwischen Megesheim und Raid unterwegs.
Verkehr

Mehr Sicherheit für Radfahrer in Höchstädt?

Plus Es gibt Vorschläge für zwei mögliche Standorte für Schutzstreifen. Auch über die Sicherheit im Kindergarten Deisenhofen hat der Ausschuss diskutiert.

Zum zweiten Mal fungiert Celina Wolfinger als Prinzessin der Steinheimer Faschingsfreunde.
Karneval

Wertingerin ist Prinzessin in Steinheim

Celina Wolfinger belebt den Fasching

Betrunken ist ein Lastwagenfahrer gegen einen Laternenmast gefahren.
Dillingen

Betrunken mit dem Lastwagen gegen einen Laternenmast

Beim Wenden hat ein 53-Jähriger in Dillingen einen Schaden von insgesamt 6000 Euro verursacht.

Die Musikkapelle Steinheim hat wieder zwei neue Ehrenmitglieder. Auf unserem zu sehen sind: (von links) die stellvertretende Vorsitzende Corina Hauff, Walter Schweitzer, Fritz Schaber und der Vorsitzende Johannes Stern.
Steinheim

Viele Ehrenmitglieder und Maskottchen für die Musiker

Der Steinheimer Verein besteht zu 40 Prozent aus Ehrenmitgliedern – und ist auf Spenden und Nachwuchs angewiesen. Jetzt soll ein Maskottchen her.

Steinheim

Polizei stoppt 17-jährigen Kradfahrer

Der junge Mann, der in Steinheim angehalten wurde, hatte nicht nur Restalkohol im Blut.