Steinheim
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Steinheim“

Müll, Müll und noch mehr Müll: Nach Veranstaltungen im 
 bleibt oft einiges auf der Straße liegen. Wie wird das im Landkreis Dillingen vermieden? (Symbolbild)
Klima-Serie

Wer denkt beim Feiern im Landkreis Dillingen an den Müll?

Plus Viele Feste und Veranstaltungen prägen die kommenden Wochen im Landkreis Dillingen. Im Rahmen unserer Klima-Serie fragen wir uns - denkt da jemand an den Müll?

Ein Dillinger hat am Freitag festgestellt, dass das linke hintere Rad seines Autos nur noch von einer Schraube gehalten wurde.
Dillingen

Wurden die Radmuttern am Auto eines Dillingers gelockert?

Die Polizei hat den Verdacht, dass die Radmuttern am Auto eines Dillingers gelockert wurden. Ein Rad löste sich fast vollständig vom Wagen.

In Dillingen hat es am Dienstag zwei Mal gekracht.
Dillingen

11.000 Euro Schaden nach Unfall in Steinheim

Auch zwischen Dillingen und Fristingen kracht es. Dabei ist ein Auto ins Schleudern gekommen.

Die Unterführung der B16 bei Steinheim ist derzeit in Richtung Dillingen wegen einer Routine-Überprüfung des Bauwerks gesperrt. Gegen 14 Uhr soll der Verkehr wieder ungehindert rollen.
Steinheim

Die B16 bei Steinheim ist in Richtung Dillingen gesperrt

Die Bundesstraße 16 am Kreisverkehr bei Steinheim ist derzeit in Richtung Dillingen gesperrt. Das ist der Grund.

Ein Spielball liegt auf dem Rasen.
Testspiel

Heidenheim mit erfolgreichem Start in die Saisonvorbereitung

Fußball-Zweitligist 1.

Die Bahntrasse bei Burlafingen. Der Stadtteil soll wieder einen Halt bekommen, fordert der CSU-Ortsverband.
Neu-Ulm-Burlafingen

CSU will mit Petition für einen Bahnhalt in Burlafingen kämpfen

Lokal Seit mehr als 40 Jahren hält in Burlafingen kein Zug mehr, die CSU will das ändern. Was den Ortsverband noch bewegt.

Wohin am Vatertag in diesem Jahr? Im Landkreis Neu-Ulm finden an Christi Himmelfahrt wieder mehrere Feste und Veranstaltungen statt.
Landkreis Neu-Ulm

Wohin am Vatertag 2022 – Eine Übersicht der Feste im Raum Ulm und Neu-Ulm

Feste waren an Christi Himmelfahrt und Vatertag die vergangenen zwei Jahren so gut wie nicht möglich. Was wann wo in diesem Jahr im Kreis Neu-Ulm geboten ist.

Die Planung der Bahntrasse Ulm – Augsburg wirft Fragen auf. Die Fraktion der Freien Wähler im Gemeinderat Nersingen forderte Antworten von der Gemeindeverwaltung.
Nersingen

Kritik an geplanter Bahntrasse Ulm – Augsburg: Wie steht Nersingen dazu?

Lokal Die FW-Fraktion in Nersingen fordert eine Bewertung der Bahnpläne durch die Gemeinde. Doch Bürgermeister Erich Winkler spielt den Ball zurück.

Fußball: Kreisklasse Nord 2

Steinheim mit voller Punktzahl aus Abstiegszone

PUZ muß nach der Klatsche weiter gegen den Abstieg kämpfen

Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich.
Kriminalität

Tatverdächtiger nach Messerangriff in Steinheim gefasst

Nach dem Messerangriff auf einen 15-Jährigen im Landkreis Ludwigsburg Mitte April hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst.

Achtung Ölspur: Zwischen Dillingen und Bergheim musste die Straße gereinigt werden.
Bergheim/Dillingen

Traktor hinterlässt zehn Kilometer lange Ölspur zwischen Bergheim und Dillingen

Der Vorfall rief die Polizei Dillingen auf den Plan. Die Feuerwehr Steinheim war mit den Reinigungsarbeiten beschäftigt. In einem anderen Fall sucht die Polizei Zeugen.

Bei Steinheim am Albuch (Kreis Heidenheim) kam eine 81-Jährige bei einem Unfall ums Leben.
Steinheim am Albuch

Tödlicher Unfall: 81-Jährige gerät mit E-Bike in Gegenverkehr und stirbt

War sie beim Abbiegen zu schnell unterwegs? Im Kreis Heidenheim ist eine 81-Jährige, die mit ihrem Elektrorad unterwegs war, tödlich verunglückt.

Blaulichter leuchten an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Ludwigsburg

Mehrere Wohnwagen auf Parkplatz ausgebrannt

Auf einem Parkplatz in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) sind in der Nacht zu Samstag mehrere Wohnwagen ausgebrannt.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Ludwigsburg

15-Jähriger durch Messerangriff schwer verletzt

Ein 15-Jähriger ist am Karfreitag in Steinheim an der Murr (Landkreis Ludwigsburg) vermutlich von einer mehrköpfigen Personengruppe mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden.

Ein Senior hat im Kreis Dillingen zwei Unfälle in Folge verursacht.
Dillingen/Höchstädt

76-Jähriger verursacht im Kreis Dillingen zwei Unfälle in Folge

Der Senior setzt seine Autofahrt aber fort. Bis die Polizei Dillingen ihn stoppt.

Ein Impfbuch liegt auf einem Tisch.
Ermittlungen

Polizei durchsucht Wohnungen mutmaßlicher Impfpass-Fälscher

Ermittler haben im Südwesten die Wohnungen mutmaßlicher Impfpass-Fälscher durchsucht.

Zwischen Steinheim und Höchstädt kam es zu einem Böschungsbrand.
Dillingen

Alarm in Dillingen: Unkraut auf Dillinger Deponie brennt

Bisher ist die Ursache für den Brand zwischen Steinheim und Höchstädt noch nicht geklärt.

Fußball: Kreisklasse Nord 2

Steinheim kassiert gegen Ende den Ausgleich

Unterthürheim nimmt einen Punkt mit nach Hause

Die Polizeiinspektion Dillingen sucht unbekannte Personen, die Unfallfluchten begangen haben.
Dillingen/Lauingen

Dillinger Polizei sucht Zeugen für zwei Unfallfluchten

In Dillingen ist ein Mofa angefahren worden, in Lauingen ein Auto. In beiden Fällen sind die Unfallverursacher davongefahren.

Mehrere Straßen im Landkreis Dillingen werden in diesem Jahr saniert.
Landkreis Dillingen

Diese Straßen im Kreis Dillingen sollen saniert werden

Mehrere Kreisstraßen in der Region will der Landkreis Dillingen in diesem Jahr sanieren. Und zwei neue Radwege sind auch in Planung

Heizöl, Benzin und Lebensmittel: Die Folgen des Ukraine-Krieges spüren Menschen auch im Landkreis Dillingen in nahezu allen Lebensbereichen.
Landkreis Dillingen

Das wird teuer: Der Krieg in der Ukraine und die Folgen im Landkreis Dillingen

Plus Heizöl, Benzin und Lebensmittel: In nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens spüren auch Menschen im Kreis Dillingen die Auswirkungen. Brauchen wir doch das Akw Gundremmingen?

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Ludwigsburg

18-jährige Autofahrerin prallt gegen Bus: Schwer verletzt

Ein junge Autofahrerin ist bei Steinheim an der Murr (Landkreis Ludwigsburg) mit einem Bus zusammengeprallt und schwer verletzt worden.

Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz.
Steinheim am Albuch

Millionenschaden: Sporthalle brennt komplett ab

Die Feuerwehr ist mit 50 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Jedoch kann nicht verhindert werden, dass die Sporthalle komplett niederbrennt.

Wie geht es aktuell Schüler und Schülerinnen im Landkreis Dillingen mit der Pandemie? (Symbolbild)
Landkreis Dillingen

"Geht nicht wegen Corona": Wie sich Jugendliche im Kreis Dillingen fühlen

Plus Jugendliche haben während der Corona-Krise viel mitgemacht. Wie es Schüler- und Schülersprecherinnen aus dem Landkreis Dillingen aktuell geht und wie sie die Pandemie wahrnehmen.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen.
Steinheim am Albuch (dpa/lsw)

Brand in Sporthalle: Voraussichtlich Millionenschaden

Ein Feuer in einer Sporthalle in Steinheim am Albuch (Kreis Heidenheim) hat nach Auskunft der Polizei voraussichtlich einen Millionenschaden verursacht.