Orte /

Steinheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0517.tif
Höchstädt

In Höchstädt sorgt eine Baustelle für lange Staus

Wer von Höchstädt auf der B16 nach Dillingen unterwegs ist, braucht für knapp eine Woche starke Nerven. Warum Autofahrer seit Mittwoch mehr Zeit einplanen müssen.

Aktenordner zum Missbrauchsfall Lügde auf dem Tisch eines Anwaltes. Foto: Bernd Thissen
Plädoyers

Lügde-Prozess: Sicherungsverwahrung gefordert

Der Lügde-Prozess um hundertfachen Kindesmissbrauch geht in die Schlussphase. Die Staatsanwaltschaft plädiert für lange Haftstrafen. Und fordert, dass die Angeklagten auch danach im Gefängnis bleiben.

Copy%20of%20P1050275.tif
Neu-Ulm/Holzheim

Eine Studie soll Klarheit über das Klärwerk in Steinheim bringen

Der Abwasserzweckverband gibt 25.000 Euro für eine Untersuchung zur Zukunft der Kläranlage aus. Denn er will rechtzeitig einen Plan B haben.

Jahrelang sollen Kinder auf dem Campingplatz in Lügde sexuell missbraucht worden sein. Foto: Guido Kirchner
Prozess am Landgericht Detmold

Missbrauchsfall Lügde - Opfer schildern ihre Angst

Jahrelang sollen Kinder auf einem Campingplatz in Lügde in NRW sexuell missbraucht worden sein. Hundertfach. In dem Prozess am Landgericht Detmold äußert sich auch erstmals ein Polizist.

DSC05963.JPG
Dillingen

In Hausen könnten 21 neue Wohnungen entstehen

Plus Im Dillinger Ortsteil Hausen soll eine frühere Gewerbeeinheit umgebaut und für Wohnraum genutzt werden. Es ist aber unsicher, ob der Plan umgesetzt werden kann.

Copy%20of%20_WYS3078.tif
Verkehr

So wollen Städte in der Region Raser ausbremsen

Im Kampf gegen zu schnelle Autofahrer will eine Stadt in Hessen "künstliche Schlaglöcher" in die Straße einbauen. Auch in der Region gibt es Ideen gegen Raser.

Copy%20of%20P1050232.tif
Holzheim

In Holzheim gibt es jetzt zwei große Baustellen

In der Dorfmitte von Holzheim hat der Umbau begonnen. In der Neuhauser Straße hat ein überraschender Fund die Arbeiten verzögert.

Copy%20of%20KAYA3088.tif
Neu-Ulm/Holzheim

Trübe Aussichten für das Klärwerk in Steinheim

Die Anlage könnte in einigen Jahren zu klein sein. Der Zweckverband will deshalb eine Untersuchung zur Zukunftsperspektive in Auftrag geben.

Nominierung Frank Kunz
Dillingen

100 Prozent für Frank Kunz - so reagiert der Dillinger OB auf die Nominierung

Plus Die CSU Dillingen nominiert den 46-jährigen Rathauschef mit einem Traumergebnis für die Oberbürgermeister-Wahl. Das ist nicht überraschend – im Gegensatz zur Reaktion des Kandidaten.

_AKY9153.JPG
Landkreis Neu-Ulm

Buslinien: Es herrscht Misstrauen

Einige Strecken müssen neu vergeben werden, doch das führt im zuständigen Ausschuss zu Diskussionen