Steppach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Steppach"

Der Weihnachtsmarkt Steppach 2019 wird morgen, am 29.11.19, eröffnet: Alle Infos zu Start, Termin, Öffnungszeiten und Programm.
Neusäß (Kreis Augsburg)

Weihnachtsmarkt Steppach 2019 heute: Termine und Öffnungszeiten

Der Weihnachtsmarkt in Steppach hat auch heute wieder geöffnet. Alle Infos zu den Terminen und Öffnungszeiten des Markts in Neusäß (Kreis Augsburg) gibt es hier.

„Sportstätten statt Wohnungen“

Gestern Abend begann der Budenzauber

Eröffnung der Weihnachtsmärkte im Landkreis

Investition

Stadt saniert Kanäle in Steppach

Einsatz moderner Technologie

Bereits am Donnerstag startet auf dem Gersthofer Rathausplatz der Weihnachtsmarkt. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit zum Schlittschuhlaufen. 
Landkreis Augsburg

Übersicht: Im Augsburger Land starten zahlreiche Weihnachtsmärkte

Am ersten Adventswochenende gibt es in vielen Orten des Landkreises schöne Weihnachtsmärkte. Der Engerlmarkt in Thierhaupten wird wieder ein Zugpferd sein.

Ja ist denn schon Bescherung? In Steppach wird der Weihnachtsmarkt wieder schön geschmückt. 
Neusäß/Steppach

Heute Abend geht’s los mit dem Budenzauber

In Neusäß und Steppach öffnen die Märkte an allen Wochenenden. Zünftig zu geht es beim Fischmarkt der „Bremer Jungs“ für den guten Zweck.

Das Feuerwehrhaus soll einen Anbau bekommen.
Neusäß

Diese Investitionen plant Neusäß für die kommenden Jahre

Die Stadt Neusäß nimmt in den nächsten Jahren mehrere Millionen Euro in die Hand. Auch wenn die Gewerbesteuer bei Weitem nicht so hoch wie in Gersthofen ist.

Die farbenprächtigen Aquarellbilder von Kayoko Kusumi, die derzeit im Cafe Ertl in Steppach zu sehen sind, versprühen fröhliche Verspieltheit und innere Ruhe gleichermaßen.
Spendenaktion

Japanische Kleinode für den guten Zweck

Bemerkenswerte Ausstellung im Café Ertl in Steppach

Nach wie vor ist das Hallenbad in Steppach geschlossen. 
Steppach

Steppacher Hallenbad bleibt noch zu

Das Steppacher Hallenbad, wo sonst Hunderte von Schülern auch Schwimmunterricht haben, bleibt geschlossen.

Dies sind die Stadtratskandidaten der Freien Wähler Neusäß mit Bernhard Hannemann (vorne Mitte), der Bürgermeister werden will. 
Neusäß

Kandidaten von 18 bis 80 Jahren bei den Freien Wählern in Neusäß

In Neusäß sind 23 Bewerber auf der Liste der Freien Wähler für den Stadtrat – mit politischen Urgesteinen, aber auch Neulingen. Warum Aystetten Vorbild ist.

Pfarrer Stephan Spiegel leitet die Pfarreiengemeinschaft Neusäß-Aystetten. 
Neusäß

Er leitet sieben Pfarreien mit 11.000 Katholiken

Stephan Spiegel leitet die neue Pfarreiengemeinschaft Neusäß. Er startet mit viel Optimismus. Doch er bittet die Gläubigen um Verständnis für Veränderungen.

Trainer Daniel Miller (links) und Philipp Mahler in einer Übungsszene der philippinischen Kampfsportart Kali mit zwei Stöcken.
Sportskanonen

Auf den Spuren von Bruce Lee

Daniel Miller hat sich ganz den fernöstlichen Kampfkünsten verschrieben. Beim TSV Steppach bietet er jetzt Kali an. Was ist das?

Diskussion

Wo drückt die Sportvereine der Schuh?

Die Neusässer CSU-Ortsverbände diskutieren mit Vereinsvertretern über Probleme und Wünsche

In den letzten Minuten kämpften sowohl Stadtbergen als auch Ottmarshausen um einen Führungstreffer. Doch er sollte nicht gelingen. Von links: Stefan Wiedholz (TSG) und Simon Otta.
Kreisklasse Nordwest

Foret gelingt Überraschung

VfR holt gegen Bärenkeller drei wichtige Zähler im Abstiegskampf

Dies sind die Männer und Frauen, die bei der nächsten Kommunalwahl im März 2020 für die Neusässer CSU auf der Liste stehen. 
Neusäß

Lange getüftelt, schnell abgestimmt - Das neue Team der CSU in Neusäß

Plus Die gemeinsame Liste der sechs Neusässer Ortsverbände steht. 14 von 15 Stadträten treten wieder an. Wer zu den neuen Gesichtern gehört.

Jedesheim verhängt Höchststrafe

Auswärtsniederlage für Kegler aus Thal

Die Stadträte sehen Handlungsbedarf im Kreuzungsbereich Kolpingstraße/Talstraße in Steppach, wo sich derzeit zwei Baustellen gegenüberliegen.
Engstelle

Verkehrschaos durch zu viele Baustellen

In Steppach kommt es zu gefährlichen Situationen

Das Hallenbad in Neusäß-Steppach bleibt vorerst geschlossen. 
Steppach

Nach Todesfall: Schwimmbad in Steppach bleibt weiter geschlossen

Plus Die Stadt Neusäß muss noch länger auf Handwerker warten. Das hat auch Folgen für die Grundschüler in der Umgebung. 

Schwerstarbeit hatte Forets Keeper Fatih Korkmaz zu verrichten. Hier klärt er vor Diedorfs Tobias Janetschek. Die 1:5-Niederlage aber konnte er nicht verhindern.
Leitershofen

Spitzenreiter stolpert auf dem Sandberg

Aufsteiger TSV Steppach fügt Absteiger TSV Leitershofen die erste Saisonniederlage zu

Aktion

Sporttag statt Unterricht

Fit4future an der Grundschule Steppach

Fußball in der Nachbarschaft

FC Emersacker stürmt an die Spitze

Nach Auswärtssieg in Stadtbergen die Nummer eins in der Kreisklasse Nordwest. TSV Herbertshofen rückt eine Klasse tiefer an das Spitzenduo ran

Am Feiertag wurde Pfarrer Stephan Spiegel als neuer Leiter der Pfarreiengemeinschaft Neusäß in sein Amt eingeführt. Die Kirche St. Ägidius war bei diesem Gottesdienst bis auf den letzten Platz besetzt. 
Neusäß

Er ist nun offiziell der Pfarrer für 11.000 Katholiken

Plus Stephan Spiegel bildet nun mit seinen Dekanen die „Neusässer Dreieinigkeit“. Zur neuen Neusässer Pfarreiengemeinschaft gehören auch die Kobel-Gemeinden.

Kreisklasse Nordwest

SV Ottmarshausen muss Lehrgeld zahlen

Nach 2:0-Führung muss sich der Aufsteiger dem FC Emersacker noch mit 2:3 geschlagen geben

Siegfried Schmied packt beim TSV Steppach an.
Steppach

Siegfried Schmid will den TSV Steppach fit machen

Der TSV Steppach will in eine neue Zukunft aufbrechen. Mit anpacken soll ein alter Bekannter, der einst beim TVA mit einem Fitness-Tower für Furore sorgte.

27 Jahre lang war Annemarie Barth Mesnerin in St. Raphael in Steppach. Diesen Sonntag wird sie von der Gemeinde verabschiedet.
Neusäß-Steppach

Die Kirche war fast 30 Jahre lang ihr zweites Zuhause

Annemarie Barth war fast drei Jahrzehnte lang Mesnerin in Steppach und die gute Seele der Gemeinde. Nun steht ihr ein rührender Abschied bevor.