Steppach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Steppach"

Bilanz über die Arbeit der vergangenen zwei Jahre zog der CSU-Ortsverband Steppach.
Neusäß

CSU Steppach zieht virtuell Bilanz über zwei Jahre

Plus Bilanz über die Arbeit der vergangenen beiden Jahre zog der CSU-Ortsverband Steppach. Die Mitglieder trafen sich dazu zu einem Online-Meeting.

Immer mehr moderne Autos verfügen über ein Notrufsystem. In Steppach sorgte ein technischer Defekt nun aber für einen Fehlalarm.
Neusäß-Steppach

Auto schlägt falschen Alarm - und löst in Steppach Polizeieinsatz aus

Ein modernes Auto setzt in Steppach einen Notruf ab. Polizei und Feuerwehr eilen herbei. Falscher Alarm, wie sich später herausstellt.

Ein 52-Jähriger bemerkte bei der Zustellung, wie sich sein Fahrzeug plötzlich selbstständig machte.
Steppach

Paketzusteller rollt in Steppach das Lieferfahrzeug davon

Als ein 52-Jähriger bei seinem Kunden klingelt, bemerkt er, wie sich sein Fahrzeug plötzlich selbstständig macht. Der Unfall lässt sich nicht mehr verhindern.

Die Polizei meldet ein "ausgebüxtes" Auto in Steppach.
Neusäß

Paketzusteller fährt in Steppach das Lieferfahrzeug davon

Damit hätte ein Paketzusteller nicht gerechnet: Plötzlich rollte in Steppach sein Auto weg. Die Folgen sind teuer.

Der Bebauungsplan für die westliche Kobelstraße mit den beiden modernen Villen befindet sich in der Endphase.
Neusäß

Neusäß stellt für mehrere Areale Regeln zur Bebauung auf

Plus Manchmal dauert es schon mehrere Jahre, bis die Stadträte eine endgültige Fassung eines Bebauungsplans verabschieden können. So auch an der Kobelstraße.

Für Margit Pissors aus Steppach ist der Roller bis heute mehr als nur ein motorisiertes Zweirad, wie ihre Erinnerungen und Fotos aus vergangenen Zeiten beweisen.
Steppach

Mit der Vespa fand eine Steppacherin nicht nur die Liebe zu Italien

Diese Woche feiert die Vespa ihr 75. Jubiläum. Für Margit Pissors aus Steppach ist der Roller mehr als ein motorisiertes Zweirad, wie ihre Erinnerungen zeigen.

Unter anderem für Pflegepersonal des Notburgaheims sollen gegenüber günstige Wohnungen entstehen.
Neusäß

Neusäß will in Westheim und Steppach bezahlbare Wohnungen bauen

Plus Gemeinsam mit der WBL will die Stadt Neusäß Wohnungen für Menschen schaffen, die kein großes Budget haben. Dahinter steckt auch ein Plan fürs Notburgaheim.

Randalierer haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vor einem Kindergarten in Steppach ihr Unwesen getrieben.
Steppach

Unbekannte reißen in Steppach Pflastersteine aus dem Weg

Vor dem Eingangsbereich eines Kindergartens in Steppach reißen Randalierer Steine aus dem Weg. Dieser muss nun neu gepflastert werden.

Drei Fahrzeuge sind bei einem Auffahrunfall auf der B300 zwischen Steppach und Diedorf beschädigt worden.
Neusäß

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der B300

Ein 40-Jähriger bemerkt vor der Abzweigung nach Westheim zu spät, dass sein Vordermann bremst, und fährt ihm ins Heck.

Die Polizei berichtet von einem Unfall auf der B 300 Höhe Steppach.
Neusäß-Steppach

10.000 Euro Schaden bei Unfall in Steppach

Ein 32-jähriger Autofahrer touchiert bei Steppach mit seinem Wagen den Randstein beim Abbiegen und verliert die Kontrolle.

Beim Rangieren hat eine 81-jährige Autofahrerin am Dienstag in Steppach einen kleinen Moment nicht aufgepasst.
Neusäß-Steppach

Seniorin fährt in Steppach beim Rangieren gegen ein Auto

Eine 81-jährige Autofahrerin muss beim Abbiegen in Steppach rückwärts fahren. Dabei passt sie einen kleinen Moment nicht auf und baut einen Unfall.

Ein 61-Jähriger übersieht im Bereich des Wertstoffhofs auf dem Rad- und Gehweg einen Poller und kommt zu Fall.
Neusäß-Steppach

Radler fährt in Steppach gegen einen Poller und stürzt 

Ein Radler übersieht in Steppach einen Poller, der auf dem Geh- und Radweg steht. Er stürzt und muss ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht Zeugenhinweise zum Traktor-Klau in Neusäß.
Neusäß

Klein-Traktor für eine Spritztour durch Neusäß gestohlen

Zwei Unbekannte haben am Wochenende einen Klein-Traktor aus einer Tiefgarage in Neusäß entwendet. Gefunden wurde das Gefährt schließlich am Kobel.

In Steppach ist am Mittwoch ein Auto von einem Unbekannten zerkratzt worden.
Neusäß-Steppach

Autokratzer in Steppach unterwegs

Ein in Steppach geparktes Auto ist von einem Unbekannten zerkratzt worden. Der Schaden liegt bei rund 1000 Euro.

In Steppach sei ein Auto mit einem spitzen Gegenstand beschädigt worden, teilt die Polizei mit.
Neusäß-Steppach

Unbekannter zerkratzt Auto in Steppach

Ein in Steppach geparktes Auto wird von einem Unbekannten zerkratzt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Auf dem Areal der Firma Rota-Druck in Steppach sollen hauptsächlich Doppelhäuser entstehen.
Neusäß-Steppach

Stadtrat setzt sich in Steppach gegen massive Bebauung durch

Plus Bebauungsplan für das ehemalige Gelände von Rota-Druck sieht nun Einzel- und Doppelhäuser vor. Zuerst hatten Pläne für mehrstöckige Mehrfamilienhäuser für Aufregung gesorgt.

Auf dem Schuster-Areal in Neusäß wurde mit dem Aushub für die Wohngebäude entlang der Fliederstraße begonnen.
Neusäß

Am Schuster-Areal in Neusäß werden 62 neue Wohnungen gebaut

Plus Während beim neuen Geschäftshaus auf dem Schuster-Areal in Neusäß bald die Dachdecker anrücken, wird dort nun auch mit dem Wohnungsbau begonnen. Das ist geplant.

Am Samstagmittag fand in Steppach ein großer Rettungseinsatz in der Flurstraße statt.
Steppach

Rettungseinsatz in Steppach: 70-Jähriger starb eines natürlichen Todes

Da befürchtet wurde, dass sich ein 70-Jähriger in einer medizinischen Notsituation befand, kam es zu einem Einsatz in Steppach. Der Mann wurde tot aufgefunden.

Am Samstagmittag fand in Steppach ein großer Rettungseinsatz in der Flurstraße statt.
Neusäß-Steppach

Großer Rettungseinsatz in Steppach: 70-jähriger Mann tot

Plus Nach Steppach in die Flurstraße wurden am Samstag Rettungskräfte gerufen, um die Wohnung eines Mannes zu öffnen, den die Angehörigen länger nicht erreichten.

In Steppach öffnet Feinkost Maris in der Ulmer Straße.
Neusäß-Steppach

Reisebüro in Steppach schließt, Feinkostladen öffnet

Plus In zentraler Lage im Neusässer Stadtteil Steppach öffnet am Samstag ein neuer Feinkostladen in der Ulmer Straße.

In Steppach wurden mehrere Autos zerkratzt.
Neusäß-Steppach

Zwei Autos in Steppach von Unbekannten zerkratzt

Zwei Autos im Neusässer Stadtteil Steppach sind von Unbekannten beschädigt worden. Die Polizei berichtet von einem erheblichem Sachschaden.

Video

Locker durch den Lockdown mit Daniel Miller (Teil 4)

Daniel Miller aus Steppach ist in Sachen Kampfkunst ständig auf Achse. Er unterrichtet, hält Vorträge und Seminare.

Video

Locker durch den Lockdown mit Daniel Miller (Teil 1)

Daniel Miller aus Steppach ist in Sachen Kampfkunst ständig auf Achse. Er unterrichtet, hält Vorträge und Seminare.

Beim Digitalunterricht an der Steppacher Grundschule kommen für  die Kinder in der Notbetreuung die neuen Tablets zum Einsatz.
Neusäß

Die Computer sind an den Neusässer Schulen der Dreh- und Angelpunkt

Plus Die Digitalisierung an den Schulen in Neusäß ist wegen des Distanzunterrichts noch wichtiger geworden. Die Stadt hat zusätzliche Leihgeräte angeschafft.

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in Steppach einen Unfall verursacht haben soll.
Neusäß-Steppach

Unbekannter fährt gegen geparktes Auto in Steppach und haut ab

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, haut ein Unfallverursacher in Steppach einfach ab. Die Polizei sucht nach Zeugen.