Orte /

Steppach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20g_EV2_Rendering_West_Brunnen_klein_1(1).tif
Neusäß-Steppach

Am Steppacher Dreieck soll’s endlich schön werden

Nach jahrelangem Streit kommen die Metall-Pavillons weg. Ein Entwurf enthält viele Annehmlichkeiten vor allem für Kinder. Doch die Kosten machen skeptisch.

DSC_2362.JPG
Steppach

„Mit Einigen habe ich schon im Kindergarten gekickt“

Leon Rößle spricht über das Geheimnis des TSV Steppach und seinen komischen Musikgeschmack

Copy%20of%20a.tif
Archiv

Das Gedächtnis der Stadt hilft bei der Diplomarbeit

Die Geschichte der Stadt Neusäß wird gerne eingesehen. Doch auch Omas Fotoalbum kann von Interesse sein

Rettungsdienst_Symbolbild_6.jpg
Neusäss/Stadtbergen

Schreie führen zu verletztem Mountainbiker

Schwere Verletzungen zog sich  ein 29-jähriger Mountainbike-Fahrer in einem Waldstück in Steppach zu. Ein Zeuge hörte die Schreie.

_AKY4580.JPG
Neusäß

Neusäß erhöht Wassergebühren, aber investiert dafür

Die Stadt will das Netz auf dem neuesten Stand halten und plant etliche Maßnahmen. Doch das kostet viel Geld.

Copy%20of%20Anja_Greiter_Trauer.tif

Steppach in Aktion trauert um Gründerin

Friseurmeisterin Anja Greiter ist gestorben

Abriss Gasthof Schuster Neusäß
Neusäß

Stadt Neusäß kauft weitere Grundstücke

Der Stadtrat sagt Ja zu Investitionen in Höhe von vier Millionen Euro. Investiert wird aber nicht nur in Grund und Boden.

Copy%20of%20MMA_0822(1).tif
Landkreis Augsburg

Die Suche nach dem Herbst im Augsburger Land

Der Sommer ist vorbei. Das wird auf der Wanderung von Deuringen nach Neusäß klar. Eine Spurensuche.

Copy%20of%20MMA_01494.tif
Neusäß-Westheim

Wohin soll der Westheimer Wendehammer in der Waldstraße?

Ein neues Kapitel im Westheimer Ausbaustreit: Ein Anwalt hat mehrere vergleichbare Fälle verglichen.

13502600_838060859662281_5242419138332357791_o.jpg
Diedorf

Omas Essen setzt die Küche in Brand, der Enkel löscht

Eine 82-Jährige in Diedorf vergisst das Essen auf dem Herd. Doch ihr 28-jähriger Enkel ist schneller als die Feuerwehr.