Orte /

Sterzing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

2013-Les_Arcs_(31).JPG
Endlich wieder die Pisten runterwedeln

Skiclub Günzburg eröffnet die hoffentlich schneereiche Saison

Zahlreiche Ausflüge und Ausfahrten sowie Kreismeisterschaften erwarten die Wintersportfans der Region

110758393.jpg
Brenner teilweise gesperrt

Neun Menschen sterben bei Unwetter in Italien

Italien ist wegen Unwettern im Alarmzustand. Mehrere Menschen sind ums Leben gekommen. Venedig vermeldet ein Rekord-Hochwasser, am Brenner rutschen Erdmassen ab.

Eingepackte Heuballen und Sandsäcke liegen als Barriere gegen Wasser und Schlamm auf der Brenner-Bundesstraße. Foto: Bernd März
Unwetter und Murenabgang

Brennerpass weiträumig umfahren

Fast in ganz Italien richten zurzeit Unwetter starke Schäden an. Auch die Brenner-Autobahn ist davon betroffen. Der ADAC rät daher Reisenden, den Brennerpass großräumig zu umfahren.

Eingepackte Heuballen und Sandsäcke liegen als Barriere gegen Wasser und Schlamm auf der Brenner-Bundesstraße. Auch die nahe gelegene Brennerautobahn musste gesperrt werden. Foto: Bernd März
Brenner-Autobahn gesperrt

Mehrere Tote nach Unwettern in Italien

Fast in ganz Italien gilt höchster Alarm: Starker Regen und Wind richten von Nord bis Süd Schäden an, kosten Menschenleben, blockieren eine wichtige Verkehrsachse - und am Montag soll es noch schlimmer werden.

_JOR3920.JPG
Walleshausen

Der Radlkönig von Walleshausen

Er ist Gründungsmitglied des örtlichen Fußballvereins und hatte nie ein eigenes Auto. Anton Böck ist noch ein echtes Unikat. Hunderttausende Kilometer hat er auf dem Radl zurückgelegt.

Copy%20of%20Michael_Meidinger.tif
Schwimmen

Besondere Atmosphäre treibt Friedberger voran

Simon Stengl holt jeweils drei Mal Gold, Silber und Bronze. Vereinskollegen ebenfalls erfolgreich.

Copy%20of%20rz7lp12-6tiz2alejol18lzo9aqd_original(1).tif
Biathlon

Gesundheit ist das Wichtigste

2016/17 verhinderte Krankheit bessere Resultate von Marina Sauter. Jetzt startet die 20-jährige Bächingerin beim IBU-Junior-Cup aber gut vorbereitet in die neue Saison

Copy%20of%20Hundling_2_(c)_Michael_Pfitzner.tif
Konzert

Bayerischer Rocker in Obermauerbach

Hundling alias Phil Höcketstaller tritt am Samstag im Canada auf

Copy%20of%20_WYS4616.tif
Augsburg

Wie die Mathildenstraße zu ihrem Namen kam

Revolutionär, falsch und rätselhaft: In 2500 Folgen stellen wir seit 2009 täglich einen Straßennamen vor. Zum Jubiläum gibt es eine Auswahl ungewöhnlicher Namen.

s%c3%bcdtirol(1).jpg
Wandertipps

Das sind die sechs besten Wanderwege in Südtirol

In Südtirol ist es jetzt, im Herbst, wunderschön. Doch welche Almen und Täler lohnen sich besonders? Fünf unserer Autoren machten sich auf den Weg. Das fanden sie heraus.