Orte /

Sterzing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR3920.JPG
Walleshausen

Der Radlkönig von Walleshausen

Er ist Gründungsmitglied des örtlichen Fußballvereins und hatte nie ein eigenes Auto. Anton Böck ist noch ein echtes Unikat. Hunderttausende Kilometer hat er auf dem Radl zurückgelegt.

Copy%20of%20Michael_Meidinger.tif
Schwimmen

Besondere Atmosphäre treibt Friedberger voran

Simon Stengl holt jeweils drei Mal Gold, Silber und Bronze. Vereinskollegen ebenfalls erfolgreich.

Copy%20of%20rz7lp12-6tiz2alejol18lzo9aqd_original(1).tif
Biathlon

Gesundheit ist das Wichtigste

2016/17 verhinderte Krankheit bessere Resultate von Marina Sauter. Jetzt startet die 20-jährige Bächingerin beim IBU-Junior-Cup aber gut vorbereitet in die neue Saison

Copy%20of%20Hundling_2_(c)_Michael_Pfitzner.tif
Konzert

Bayerischer Rocker in Obermauerbach

Hundling alias Phil Höcketstaller tritt am Samstag im Canada auf

Copy%20of%20_WYS4616.tif
Augsburg

Wie die Mathildenstraße zu ihrem Namen kam

Revolutionär, falsch und rätselhaft: In 2500 Folgen stellen wir seit 2009 täglich einen Straßennamen vor. Zum Jubiläum gibt es eine Auswahl ungewöhnlicher Namen.

s%c3%bcdtirol(1).jpg
Wandertipps

Das sind die sechs besten Wanderwege in Südtirol

In Südtirol ist es jetzt, im Herbst, wunderschön. Doch welche Almen und Täler lohnen sich besonders? Fünf unserer Autoren machten sich auf den Weg. Das fanden sie heraus.

Copy%20of%20Copy%20of%20050917_OetztalerRadmarathon.tif
Radsport

Steile Berge und rasante Abfahrten

Athleten aus der Region stellen sich den 227 Kilometern des Ötztaler Radmarathons.

dpa_1495F600E9E356A9.jpg
Sommerferien

Ab in den Stau! Mit Beginn der Ferien wird es eng auf den Straßen

Am Freitag beginnen in Bayern die Sommerferien. Und alle wissen: Das wird das schlimmste Stau-Wochenende des Jahres. Weil überall gebaut wird und die Autobahnen überlastet sind.

Der Übergang über den Brenner ist für Güterverkehr und Urlauber die wichtigste Transitroute von Deutschland nach Italien. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Verkehr

Bombenentschärfung: Sperrung der Brenner-Route wieder aufgehoben

Mitten im Urlaubsreiseverkehr wurde am Sonntag der Brennerpass für rund eine Stunde gesperrt. Trotzdem kam es kaum zu Staus oder Verkehrsbehinderungen.

Deutschlands Autobahnen und Straßen müssen eine zunehmende Zahl von Autos verkraften. Foto: Roland Holschneider
Bayern

Auf diesen Strecken drohen am Wochenende Staus

Am Wochenende kann es auf vielen Autobahnen in Bayern zu Staus kommen. Grund dafür ist der Reiseverkehr - vor allem aus NRW, wo am Wochenende die Sommerferien beginnen.