Stetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Stetten

Nassenbauren

Wie die Westernacher Musiker den Blasmusik-Cup holten

Die Westernacher Kapelle nahm das Maut-Drama aufs Korn und hatte die Lacher auf ihrer Seite - doch auch die anderen Einlagen überzeugen das Publikum.

Stetten

Uwe Gelhardt ist neuer Bürgermeister von Stetten

Der amtierende Zweite Bürgermeister Uwe Gelhardt setzt sich bei der Wahl in Stetten knapp gegen Robert Kopp durch.

Mindelheim

Brand: Mindelheims Kampf gegen das Flammen-Inferno

Ein Großbrand in einem Lagerhaus am Mindelheimer Bahnhof hat den ganzen Vormittag die Feuerwehr in Atem gehalten. Der Bahnbetrieb ist weiterhin eingeschränkt.

Stetten

Warum Bernd Lobenhofer in Stetten immer am Ball ist

Im Laufe von 30 Jahren hat Bernd Lobenhofer beim TC Stetten so gut wie jeden Posten bekleidet, den der Vorstand zu bieten hat - von einem, der Tennis liebt.

Stetten

Bürgermeisterwahl: Nun doch zwei Kandidaten in Stetten

Neben Robert Kopp bewirbt sich auch Uwe Gelhardt um das Bürgermeisteramt. Auf dem Stimmzettel wird man seinen Namen allerdings nicht ankreuzen können.

Stetten

Wohl nur ein Kandidat bei Wahl in Stetten

Nach dem Tod von Bürgermeister Richard Linzing bewirbt sich offenbar nur ein Kandidat für das Bürgermeisteramt in Stetten. Er ist dort kein Unbekannter.

Unterallgäu

Ganz besondere Väter im Unterallgäu

Zum Vatertag haben wir uns auf die Suche gemacht und im Landkreis ganz besondere Vaterfiguren gefunden.

Stetten

Der Verschönerungsverein Stetten ist seit 50 Jahren aktiv

Der Verschönerungsverein kümmert sich um ein ansprechendes Ortsbild. Dafür sucht er neue Mitstreiter

Erinnerungskultur

Dreifaches Gedenken an NS-Opfer

Hochzoll war während des Nationalsozialismus von Ausgrenzung und Unterdrückung geprägt. Jetzt wird einen Abend lang an die Menschen erinnert, die darunter leiden mussten. Historiker stießen bei ihren Recherchen auf interessante Biografien

Stetten

Drängler bringt Lastwagen auf der A 96 zum Stehen

Gedrängelt, ausgebremst, verurteilt: Weil er mit seiner Fahrweise auf der A 96 bei Stetten einen Lkw zum Stehen brachte, stand ein 32-Jähriger nun vor Gericht.

Stetten

XXXLutz kann in Stetten bauen

Die Möbelhauskette errichtet ein Service-Center im Gewerbegebiet bei der A96.

Fußball

Achterbahnfahrt in Mindelheim

Dem Kreisligisten gelingt auch gegen den FC Buchloe kein Heimsieg. In der Kreisklasse ist das Titelrennen so gut wie entschieden.

Stetten

In Stetten bleibt der Bürgermeister ehrenamtlich

Die Gemeinderäte sprechen sich gegen ein hauptamtliches Gemeindeoberhaupt aus.

Stetten

Stettens Bürgermeister Richard Linzing ist tot

Der Bürgermeister von Stetten ist völlig überraschend gestorben. Er erlag den Folgen eines Schlaganfalls.

Konzert

Eine rundum gelungene Premiere

Auch der neue Dirigent spornt die Musiker in Bedernau zu Höchstleistungen an

Unterallgäu

Alarmstimmung bei den Förstern im Unterallgäu

Der viele Schnee dieses Winters hat in den Wäldern Schäden verursacht. Das eigentliche Problem droht aber im Laufe des Frühjahrs.

Stetten

Wie die Musiker aus Stetten "ihren" Nockherberg feiern

Der Musikverein serviert beim Bockbierfest am Werk einen spritzigen Cocktail aus Blasmusik, Derblecken und dunklem Gerstensaft - ein erfolgreiches Rezept.

Finanzen

Schon wieder ein Großprojekt

Warum die Gemeinde Stetten heuer viel Geld in Erisried investieren will

Unterallgäu

Unterwegs mit dem Bus-Taxi namens Flexibus

Der Flexibus fährt seit Herbst in und um Mindelheim. Wer ihn nutzt, ist begeistert. Und alle anderen könnten es mit dem Umsteigen ja mal probieren.

Gernstall

Autofahrer brauchen an der Bahnbrücke weiter Geduld

Die Straße zwischen Unggenried und Gernstall soll zwar bald wieder befahrbar sein, doch schon im Frühjahr ist mit erneuten Sperrungen zu rechnen.

Stetten

Wenn der FC Liverpool in Stetten gewinnt

Erstmals richtet der TSV Stetten ein virtuelles Fußballturnier aus – und ist von der Resonanz begeistert.

Sportverein

Gold, Silber und Bronze reichen nicht

Der SV Auerbach will seine treuen Helfer ehren und schafft eine neue Auszeichnung

Radsport

Für einen Stettener geht es abwärts

Der Stettener Jonas Geißler ist einer der besten Nachwuchsfahrer im Downhill-Bereich. Welche Ziele der 17-Jährige hat und was er dafür tun muss.

Schießen

Frauen regieren in Burtenbach

Michaela Rudolph und Katharina Jäger holen Königswürde

Stetten

Betrunkener folgt Navi und landet in Erdhaufen

Morgenstund hatte für ihn nicht Gold im Mund: Ein Autofahrer glaubte seinem Navigationssystem und verursachte einen Sachschaden. Ihm droht noch mehr Ärger.