Orte /

Stetten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0019(1).tif
Mindelheim

Mindelheimer feiern einen großen Menschenfreund

Hermann Maier ist leidenschaftlicher Sammler von Postkarten aus der Region. Beliebt ist er aber vor allem deshalb, weil die Leute spüren: Er mag die Menschen.

Copy%20of%20Bild_(4).tif
Sportverein

Gold, Silber und Bronze reichen nicht

Der SV Auerbach will seine treuen Helfer ehren und schafft eine neue Auszeichnung

IMG_9955.JPG
Mindelheim

Mindelheim lässt Flachdächer räumen

Die starken Schneefälle der vergangenen Tage haben immense Schneelasten auf den Dächern hinterlassen. Die Stadt Mindelheim handelt nun aus Sicherheitsgründen.

BOB  Schnee
Schneefälle

Wie der Schnee den Menschen zu schaffen macht

Plus Starke Schneefälle sorgen in unserer Region für erhebliche Verspätungen bei der Bahn. Auch auf den Straßen geht es nur langsam voran. Ein Überblick.

Auf der A8 bei Ulm staute sich der Verkehr auf einer Länge von 35 Kilometern.
Ulm

Frau stirbt in ihrem Auto auf der A8, während sie im Stau steht

Auf der A8 staute sich der Verkehr in der Nacht auf Donnerstag wegen des Schnees bei Ulm 35 Kilometer lang. Autofahrer fanden in einem stehenden Auto eine tote Frau.

unfall2.jpg
Kammlach

Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A 96 stundenlang gesperrt

Der Fahrer eines Lastwagens ist auf der A 96 bei Kammlach ins Rutschen gekommen. Mehrere Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Copy%20of%20Bumm_K%c3%b6nig_Burtenbach(1).tif
Schießen

Frauen regieren in Burtenbach

Michaela Rudolph und Katharina Jäger holen Königswürde

37919836.jpg
Stetten

Betrunkener folgt Navi und landet in Erdhaufen

Morgenstund hatte für ihn nicht Gold im Mund: Ein Autofahrer glaubte seinem Navigationssystem und verursachte einen Sachschaden. Ihm droht noch mehr Ärger.

IMG_8935.JPG
Mindelheim

Ein schrecklicher Verdacht an der Bahnstrecke

Ein Zeuge hat am Freitag für einen größeren Polizeieinsatz und eine vorübergehende Sperrung der Bahnlinie Mindelheim - Stetten gesorgt. 

Copy%20of%20WP_20181219_09_07_27_Pro.tif
Natur

Neue Bäume für die Stettener Hauptstraße

Die vorhandenen Ahorne sind krank und werden gefällt