Orte /

Stettin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KLU_Erinnerungsband_(10)(1).JPG
Geschichte

Diese Frau weckt die Erinnerung an ihre getöteten Vorfahren

Die Industriellen Kahn und Arnold prägten das wirtschaftliche Leben der Stadt – bis zum Holocaust. Eine Urenkelin der Arnolds spendete jetzt ein Erinnerungsband.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Zukunft ländlicher Räume zu einem Schwerpunkt seiner Amtszeit gemacht. Foto: Wolfgang Kumm
Hilfe für ländliche Gebiete

"Möglichst nah dran": Steinmeier in der Uckermark

Probleme auf dem Land gibt es viele: Schulen schließen, Arztpraxen machen dicht, und der Bus kommt auch nicht mehr. Der Bundespräsident hat das Thema zu einem Schwerpunkt seiner Amtszeit gemacht. In der Uckermark sieht er aber auch Dinge, die Mut machen.

Copy%20of%20rebers3______flx.tif

Am Blautopf beginnt der Sommer

Musik und Kabarett bis 11. August

Copy%20of%20Besucher_Hallermayervortrag_ZUB.tif
Rieser Kulturtage

Der Opernstar aus Hainsfarth

Sabine Scheller referiert in Oettingen über ihren Urgroßvater Theodor Hallermayer, der vom Ries aus die Bühnen der deutschsprachigen Welt eroberte

95643566.jpg
Porträt

Wie Paul Ziemiak zum Aufsteiger der Jungen Union wurde

Paul Ziemiak ist Bundestagsabgeordneter und gilt als einer der Hoffnungsträger der CDU. Dabei war der Weg des 32-Jährigen nicht vorherbestimmt.

Die Autobahn A20 in Mecklenburg-Vorpommern ist nun auf beiden Seiten abgesackt. Foto: Bernd Wüstneck
Loch wird immer größer

Auch zweite Fahrbahn der A20 abgesackt

Das Loch auf der A20 wächst und wächst und wächst: Nach der Fahrbahn in Richtung Rostock ist nun auch die Gegenfahrbahn weggesackt. Experten hatten damit gerechnet.

(Robert Atzorn ermittelt zum letzten Mal auf Sylt. Foto: ZDF/Marion von der Mehden
Abschied

Ende einer TV-Karriere: Robert Atzorn sagt adieu

Am Montagabend ist es soweit: Robert Atzorn zieht einen Schlussstrich unter seine Fernsehkarriere. Um 20.15 Uhr läuft "Nord Nord Mord: Clüver und der leise Tod" im ZDF.

Robert Atzorn 2012 in München. Atzorn (72) will seine Karriere auf dem Bildschirm beenden. Foto: Tobias Hase
Fernsehen

"Jetzt ist es genug": Schauspieler Robert Atzorn beendet TV-Karriere

Mitte Januar wird Robert Atzorn noch ein letztes Mal in einem ZDF-Krimi ermitteln. Danach beendet der 72-jährige Schauspieler seine TV-Karriere.

Robert Atzorn 2012 in München. Atzorn (72) will seine Karriere auf dem Bildschirm beenden. Foto: Tobias Hase
"Jetzt ist es genug"

Robert Atzorn beendet seine TV-Karriere

Robert Atzorn zieht einen Schlussstrich: Der beliebte Serienschauspieler beendet seine Karriere. Selbst Fanpost will er künftig nicht mehr beantworten.

Kosta Runjaic ist neuer Trainer des polnischen Erstlitisten Pogon Stettin. Foto: Andreas Gebert
Polnische Ekstraklasa

Kosta Runjaic wird Trainer bei Pogon Stettin

Der frühere Zweitliga-Trainer Kosta Runjaic ist neuer Coach des polnischen Fußball-Erstligisten Pogon Stettin.