Orte /

Stockheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Verpackungsfrei_in_T%c3%bcrkheim_Okt.2018_005(1).tif
Türkheim

Kleine Schritte in Türkheim gegen das große Plastik-Problem auf dem Planeten

Carolin und Tobias Dürner eröffnen am Donnerstag ihr „Füllwerk“, das erste verpackungsfreie Geschäft in Türkheim.

Copy%20of%20Stockheim_IMG_1867.tif
Bürgerversammlung

Wollen die Stockheimer eine Dorferneuerung?

Bürgermeister Paul Gruschka zeigt sich gesprächsbereit, aber skeptisch. Die CSU ist dafür. Kritik gibt es an zugeparkten Straßen und am Zustand des Friedhofes.

Copy%20of%202311%20Tambouren(1).tif
Wettbewerb

Gute Laune und gute Musik

Beim Oktoberfest-Cup des Wiedergeltinger Musikvereins haben die Musikanten aus Stockheim knapp die Nase vorn. Nicht nur die Partnerkapelle aus dem schweizerischen Steffisberg hatte jede Menge Feierlaune mitgebracht

IMG_2495.JPG
Bildergalerie

In Wiedergeltingen Stimmung wie auf dem Oktoberfest

Pünktlich zum Start des Oktoberfestes in München ging in Wiedergeltingen im Unterallgäu der Oktoberfest-Cup über die Bühne. Bei dem Blaskapellen-Wettbewerb ging es auch im Originalität. Der große Pokal ging am Ende an die Titelverteidiger aus Stockheim. Zugleich gaben die Wiedergeltinger Musikanten schon einmal einen Ausblick auf ihr 180-jähriges Bestehen.

Copy%20of%20IMG_0049(1).tif
Bad Wörishofen

Zeitreise in das Wörishofen vor Kneipp

Wie erschließt man Jahrhunderte, deren Archive und Urkunden bei einem verheerenden Feuer vernichtet wurden? Experten geben eine überzeugende Antwort.

Copy%20of%2016-Grotz_Florian%2c_Stockheim.tif
Landwirtschaft

Züchter und Kalb zeigen sich von ihrer besten Seite

Florian Grotz aus Stockheim erzielt beim Kälberaufzuchtwettbewerb ein Spitzenergebnis

Copy%20of%202030%20Musikantengru%c3%9f.tif
Bad Wörishofen

Das Wichtigste war und ist die Musik

Jubiläum Schlingen hat gleich doppelt Grund zum Feiern: Der Musikverein wurde vor 45 Jahren gegründet und die Musikkapellen der Gemeinde haben schon eine 145-jährige Geschichte. Da ließen sich die vielen Gäste nicht lange bitten

Beschädigtes Maisfeld durch Hitze
Unterallgäu

Teilweise doch erhebliche Hitzeschäden bei Bad Wörishofen

Bauern im östlichen Landkreis sind von der Dürre betroffen. Das hat Folgen.

Copy%20of%20IMG_2570.tif
MZ-Aktion

Nachbarschaft ist viel mehr als nebeneinander wohnen

Die Grillfeste der Mindelheimer Zeitung und der Storchenbrauerei in Stockheim und Bad Wörishofen waren  Freundschaftstreffen.

IMG_2611.JPG
Stockheim

MZ-Grillfest in der Sonnenstraße in Stockheim

Familiäre Atmosphäre beim MZ-Grillfest in der Sonnenstraße im Bad Wörishofer Ortsteil Stockheim