Orte /

Stonehenge

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20chippenham2018.tif
Partnerstädte

Eintauchen in den Alltag der Gastgeber

Eine Gruppe aus Friedberg besucht Chippenham. Was sie in England alles erlebte

Fernsehinterview der in Großbritannien gesuchten Russen
Großbritannien

Sind das die beiden Attentäter im Fall Skripal?

London verdächtigt zwei Russen, Ex-Agent Sergej Skripal vergiftet zu haben. Die beiden Männer sagten nun im Fernseh-Interview: Wir sind Touristen, keine Agenten.

Dieses Standbild einer Überwachungskamera zeigt die zwei Verdächtigen im Fall des Attentats auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Skripal. Foto: Metropolitan Police/AP
Nach eigener Darstellung

Fall Skripal: Verdächtige angeblich als Touristen eingereist

London verdächtigt zwei Russen, den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal in Salisbury vergiftet zu haben. Dem russischen Fernsehen erzählen die Männer nun, sie seien wegen der "bekannten Kathedrale" und dem Steinzeitmonument Stonehenge nach England gekommen.

Großbritannien, Wiltshire: Die Kultstätte Stonehenge. Foto: Charlotte Zink/Illustration
Aus dem Westen von Wales

Im mysteriösen Stonehenge wurden auch Fremde bestattet

Viele Forscher versuchen zu ergründen, wofür das Weltkulturerbe Stonehenge früher einmal gedient haben könnte. Ein Expertenteam ist nun einer ganz anderen Frage nachgegangen: Wer wurde dort begraben?

Copy%20of%20P_1768EG.tif
England

Der Albtraum kehrt zurück

Die Vergiftung eines Pärchens mit Nowitschok schockt die Briten. Nach ersten Erkenntnissen sollen sie kein gezieltes Opfer gewesen sein

Bei Sonnenaufgang feiern Menschen die Sommersonnenwende an den Steinkreisen von Stonehenge Foto: Ben Birchall, PA Wire
Geheimnisvolle Riesensteine

Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen

Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.

Sommeranfang: Mohn- und Kornblumen leuchten am Feldrand. Foto: Patrick Pleul
Sommeranfang 2018

Sommersonnenwende - warum heute der längste Tag des Jahres ist

Heute ist kalendarischer Sommeranfang 2018 - der längste Tag des Jahres und die Sommersonnenwende. Was es damit auf sich hat.

Copy%20of%20dpa_5F98CE00EBA7B708.tif
Großbritannien

Spion sollte sterben

Russischer Agent wurde gezielt vergiftet. Auch ein Polizist in Lebensgefahr

Russischer Ex-Spion vergiftet
Großbritannien

Polizei: Russischer Ex-Doppelagent wurde Opfer von Nervengift

Der ehemalige russische Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter wurden wohl Opfer von Nervengift. Es wird wegen Mordes ermittelt.

Copy%20of%20Buchvorstellung%20Patty%20Jackson%20003.tif
Bobingen

Englische Fantasie-Saga aus Bobingen

Patrizia Jackson arbeitet an einer Mittelschule und will mit ihrem Roman Jugendlichen Mut machen.