Orte /

Stralsund

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201903011641_40_285553_201903011632-20190301153420_MPEG2_00.jpg
Video

Drei Jahre MV-Werften - Kritiker sind relativ stumm geworden

Die Geschichte der Werften in Mecklenburg-Vorpommern ist von einem ständigen Auf und Ab gekennzeichnet. Seit drei Jahren scheint es nur eine Richtung zu geben: nach oben. Mit dem Genting-Konzern kam der Aufschwung.

Polizei Mainz.JPG
Soziale Netzwerke

Von wegen harte Kerle: So präsentiert sich die Polizei am Valentinstag

Die Polizei hat den Valentinstag zum Topthema für Soziale Netzwerke erkoren. Mit herzergreifenden Sprüchen, Videos und Fotos feiern die Beamten den Tag der Liebe.

Die Polizei nahm das Kind zunächst in ihre Obhut. Foto: Friso Gentsch/Illustration
Insel Rügen

Weil sie nicht einschlafen wollte: Vater setzt Tochter aus

Weil seine Tochter am Ferienende nicht schlafen wollte, hat ein 33-Jähriger das Kind in einer Nachbargemeinde ausgesetzt. Nun ermittelt die Polizei.

Unfall-0374.jpg
Stralsund

Vater setzt Tochter aus, weil sie nicht schlafen will

Ein Mann hat seine neunjährige Tochter in Mecklenburg-Vorpommern am Sonntagabend ausgesetzt. Die Polizei hat das Kind zunächst in Obhut genommen.

Seebestattung in Höhe der ostfriesischen Insel Wangerooge. Foto: Ingo Wagner/Symbol
Reederei gesteht Panne ein

Verpatzte Seebestattung: Urnen an der Nordseeküste angespült

Ein Karton mit Urnen aus dem Greifswalder Krematorium ist auf der Nordsee über Bord gegangen. Dem Seebestatter ist der Vorfall unangenehm.

Nach der Freigabe der 773 Meter langen Behelfsbrücke für die teilweise im Moor versunkene Ostseeautobahn A20 rollen die Fahrzeuge in beiden Richtungen. Foto: Bernd Wüstneck
Neuaufbau kostet 100 Millionen

Freie Fahrt nach Stralsund: A20-Behelfsbrücke ist fertig

Auf einmal war die Ostseeautobahn weg: Vor gut einem Jahr versank die A20 auf mehreren hundert Metern im Moor. Jetzt rollen die ersten Autos wieder.

Jan Evermann braut in seiner Hobby-Brauanlage im heimischen Garten sein eigenes Bier. Bei einem Biergang kommen maximal 75 Liter Bier heraus. Foto: Stefan Sauer
Ganz individuell

Self-made-Bier liegt im Trend

Immer mehr Hobbybrauer brauen in Kellern, Küchen und Garagen ihr eigenes Bier. In Meisterschaften - so wie jetzt in Stralsund - treten sie mit Eigen-Kreationen an. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.

Der Tierwelt ganz nah: Ein Film über Kaiserpinguine in der Ausstellung "Antarctica" im Bremer Übersee-Museum. Foto: Carmen Jaspersen
Unter Pinguinen und Robben

"Antarctica"-Ausstellung im Bremer Übersee-Museum

Einmal in die Antarktis und eine Welt aus Eis erleben - davon träumen einige. Wer die lange Reise und kalte Realität scheut, kann dem Leben am Südpol in einer Multimedia-Ausstellung im Bremer Übersee-Museum nachspüren.

Der Trend zum Craft-Bier hat längst auch Deutschland erfasst. Foto: Stefan Sauer
75 Liter in einem Braugang

Ganz individuell: Self-made-Bier liegt im Trend

Immer mehr Hobbybrauer brauen in Kellern, Küchen und Garagen ihr eigenes Bier. In Meisterschaften - so wie jetzt in Stralsund - treten sie mit Eigen-Kreationen an. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.

Copy%20of%20_AKY9773.tif
Ulm/Neu-Ulm

In Ulm wird es immer wärmer

Daten des Europäischen Zentrums für mittelfristige Wettervorhersage zeigen Veränderungen in der Stadt