Orte /

Straubing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020190818-jt-0172.tif
ERC Ingolstadt

Ein „Eigentor-Held“ namens Jochen Reimer

Panther-Schlussmann trifft beim Sieg gegen Straubing in den eigenen Kasten – und wird dennoch zum Matchwinner

Bei der Beseitigung eines Wespennestes muss auf viele Dinge geachtet werden. Unter anderem muss nach der Entfernung die Stelle am Haus gründlich gereinigt werden. Sonst droht eine Wiederkehr der Wespen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Straubing

Mann will Wespen vertreiben und steckt Nachbar-Garage in Brand

Beim Versuch, ein Wespennest auszuräuchern, hat ein Mann seine Hecke und die Garage eines Nachbarn in Brand gesetzt. Was ihm jetzt droht.

Copy%20of%2020190816-jt-0059.tif
ERC Ingolstadt

Panther werden zum Auftakt „ausgehebelt“

Shedden-Team muss sich beim Gäuboden-Cup in Straubing den Nürnberg Ice Tigers mit 0:5 geschlagen geben

Copy%20of%2020190810-jt-0077.tif
ERC Ingolstadt

Tim Wohlgemuth: Klar im Kopf und auf dem Eis

Youngster Tim Wohlgemuth hat ein aufregendes erstes Jahr bei den Panthern hinter sich. Was den 20-Jährigen auszeichnet und Trainer Doug Shedden über ihn sagt. Am Freitag erster Test beim Gäuboden-Cup

Copy%20of%20Lift(1).tif
Wasserski

Seit 50 Jahren ist der Lift eine besondere Attraktion

Die Anlage auf dem Friedberger See ist mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt, hat aber nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Dabei hat der Lift schon einiges erlebt.

Modell012.JPG
Landesausstellung

Wie die Stadt Aichach von früher zum hochmodernen Modell wird

Für die Landesausstellung 2020 wollen Rotary- und Lions-Club ein Bronzemodell der Stadt Aichach bauen. Es gibt bereits ein erstes 3D-Muster.

Stefan Loibl wird ab der Saison 2020/2021 für die Adler Mannheim spielen. Foto: Peter Kneffel
Eishockey

Loibl wechselt in einem Jahr von Straubing nach Mannheim

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat sich mit einem Jahr Vorlauf die Dienste von Nationalspieler Stefan Loibl gesichert.

Copy%20of%20jor165.tif
Mitarbeiteraktion

Mitmachen und fit bleiben

Gesundheitstag bei Edeka in Landsberg findet bei 500 Angestellten Anklang. Sie setzten sich während der Arbeitszeit mit der eigenen Fitness auseinander

Hexenbrunnen_DSC07639.jpg
Todesstrafe in Augsburg

"Mit dem Schwerdt und blutiger Hand zu Tode befördert"

Plus Hängen und Köpfen fünf Pfennige, lebendig Begraben acht: Folter und Hinrichtungen waren in Augsburg lange üblich. Über deren Kosten wurde gründlich Buch geführt.

SIBE9903aaaqa.jpg
Ingolstadt

Vermisste Mutter und ihr Baby sind wieder da

Die Ingolstädterin war vor gut zwei Wochen aus einem Mutter-Kind-Heim verschwunden. Polizei entdeckte die beiden in Straubing.