Orte /

Straubing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

ADK_0635.jpg
Donauwörth

Betrunkener greift Sicherheitsdienst an

Der 25-Jährige wollte weiter trinken und ein Lokalverbot nicht akzeptieren

Copy%20of%20a(1).tif
Kleidung

Jetzt ist auch die Polizei in Zusmarshausen blau

Für die Inspektion beginnt nun ein „neues optisches Zeitalter“

Copy%20of%20VR_Bank.tif
Neuburg

Am Schrannenplatz soll ein Hotel entstehen

Die VR Bank will zudem Platz für neue Geschäfte schaffen und damit die Innenstadtbeleben. Ganz im Wortsinn soll auch noch eins obendrauf gesetzt werden.

_UWA7394.jpg
Justiz

Verhinderte Vergewaltigung: Wird der Polizistenmörder für sein Eingreifen belohnt?

Rudolf Rebarczyk hat zwei Beamte getötet. Weil er jetzt im Gefängnis eine Bluttat verhindert hat, könnten seine Haftbedingungen gelockert werden.

KAYA2417.JPG
Straubing

Tausende müssen Häuser wegen Fliegerbombe räumen

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde in Straubing eine Fliegerbombe gefunden. Zur Entschärfung am Dienstagabend müssen Tausende evakuiert werden.

Copy%20of%20Zavadil-Cup%202018%20011.tif
Tennis

Auftakt bei bestem Wetter

Heute starten die U21-Konkurrenzen. Und ein besonderes Spiel steht an.

Copy%20of%2055552562.tif
Ursberg

Der Mensch steht bei ihrer Arbeit im Zentrum

Die 17-jährige Sarah Gillard arbeitet als „Bufdi“ im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg. Für K!ar.Text berichtet sie über ihren Arbeitsalltag.

Copy%20of%20IMG-20180513-WA0008(1).tif
Volleyball

Sprung unter die Besten verpasst

FSV-U13 gewinnt bei der bayerischen Meisterschaft fünf von sieben Spielen und wird doch „nur“ Neunter

Copy%20of%2020180506_1239(1).tif
Tennis

TCA macht kurzen Prozess

Männer bezwingen im Bayernliga-Derby den TC Friedberg mit 8:1 und senden damit ein klares Signal an die Liga. Auch die Frauenmannschaft ist erfolgreich

Copy%20of%20Hohner.tif
ADAC

Eine Frau geht in die Luft

Sandra Hohner ist deutschlandweit nur eine von zwei Pilotinnen in einem ADAC-Rettungshubschrauber. In Ingolstadt ist sie keine Unbekannte