Stuttgart
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stuttgart"

Copy%20of%20IMG_7866.tif
Illerrieden

Ihr Foto schafft es in einen besonderen Kalender

Die Kamera hat Margit Brugger aus Illerrieden immer dabei. Nun hat sie einen Wettbewerb gewonnen - ein Foto schafft es in einen besonderen Kalender.

Copy%20of%20DSC_0125.tif
Gastronomie

Aus altem Forsthaus soll ein besonderes Café werden

In Härtsfeldhausen gibt es ein spannendes Projekt, das aus einem fast 200 Jahre alten Haus entsteht

Tourismus

Kreis präsentiert sich wieder auf Messen

Positive Bilanz gezogen

Schiedsrichter

Ohne sie geht es seit 100 Jahren nicht

Gruppe Ulm/Neu-Ulm feiert Jubiläum. Es gibt Personalsorgen

Schiedsrichter

Ohne sie geht es seit 100 Jahren nicht

Gruppe Ulm/Neu-Ulm feiert Jubiläum. Es gibt Personalsorgen

Copy%20of%20Raser.tif
Stuttgarter Raserprozess

Tödlicher Unfall mit 550-PS-Jaguar: Wann sind Raser Mörder?

Plus Ein 20-Jähriger jagt einen 550-PS-Jaguar durch Stuttgart. Er gerät ins Schleudern, knallt in einen Kleinwagen. Ein junges Paar stirbt. Nun steht das Urteil an.

Aktenzeichen XY Rudi Cerne Fälle 28. August 2019
Günzburg

BKH-Flüchtige in "Aktenzeichen XY": Wie die Polizei weiter vorgeht

Plus Von den Männern, die aus dem BKH in Günzburg geflohen sind, fehlt jede Spur. Ein Fahndungsaufruf bei "Aktenzeichen XY" soll für Aufmerksamkeit sorgen.

24291982.jpg
Deutsche Bahn

ICE-Züge auf Strecke zwischen Ulm, Augsburg und München fallen aus

ICE-Züge werden ab 24. November umgeleitet, die Fahrzeiten ändern sich. Außerdem fallen IC/EC-Züge auf der Strecke zwischen Ulm, Augsburg und München aus.

Copy%20of%20DSC00211.tif
Weißenhorn

Kammeroper trifft mit „Don Giovanni“ ins Schwarze

Die Weißenhorner Kammeroper führt Mozarts Meisterwerk in einer elegant gekürzten Fassung auf. Im ausverkauften Stadttheater hinterlassen die Solisten einen glänzenden Eindruck.

Copy%20of%20Landrat_Buero_Nov19_28_2.tif
Kommunalwahl

Viele wollen Landrat von Günzburg werden: Warum ist der Posten so beliebt?

Plus Mit Hans Reichhart ist ein Minister bereit, sein Amt aufzugeben, um im Kreis Günzburg die Nachfolge Hubert Hafners anzutreten. Warum ist der Job so begehrt?

Seilbahn.jpg
Kommentar

Eine Seilbahn für Ulm und Neu-Ulm: Warum nicht?

Es ist richtig, dass die Städte die Machbarkeit einer Seilbahn untersuchen lassen. Diese könnte eine sinnvolle Ergänzung des Nahverkehrs sein.

Belit Onay bei der Wahlparty im Alten Magazin in Hannover. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Nach 70 Jahren SPD

Grüner OB in Hannover: Belit Onay unter Erfolgszwang

Für die Grünen ist der Sieg bei der OB-Wahl in Hannover ein einzigartiger Erfolg. Viel Zeit zum Feiern bleibt dem frischgewählten Belit Onay nicht. Kann er beweisen, dass die grüne Wende in einer Industriestadt machbar ist?

Copy%20of%20DSC02881.tif
Ulm

Vesperkirche: Der Armenspeisung droht das Aus

Wegen einer neuen Gesetzgebung könnte die 25. Ausgabe der Ulmer Vesperkirche auch die letzte sein. Ehrenamtliche Helfer sind frustriert, Politiker protestieren.

Bielefelds Voglsammer (3.v.r) jubelt mit seinen Kollegen Prietl (h, l-r), Yabo, Brunner und Hartel über seinen Treffer zum 2:0. Foto: Daniel Karmann/dpa
Fußball

Bielefeld stürmt an die Zweitliga-Spitze

Arminia Bielefeld ist im Aufstiegskampf nicht zu stoppen und mit dem dritten Sieg in Serie an Spitze der 2. Liga gestürmt. Die Favoriten Hamburg und Stuttgart sind indes ins Straucheln geraten.

Bobpilot Richard Oelsner hat mit seinem Anschieber Issam Ammour den Titel geholt. Foto: Peter Kneffel/dpa
Wintersport

Deutsche Bob-Meistertitel an Hafer, Oelsner und Nolte

Die Bobpiloten Christoph Hafer, Richard Oelsner sowie Laura Nolte haben die deutschen Meistertitel auf der WM-Bahn in Altenberg gewonnen.

Copy%20of%20ADK_0241.tif
Augsburg

Bahn: München-Pendler müssen sich auf Probleme gefasst machen

Demnächst fällt vorübergehend ein Teil der Fernzüge nach München weg. Der Fahrgastverband Pro Bahn und die SPD sind alarmiert. Was die Bahn sagt.

Schiedsrichter Christian Dingert (M) zeigt Hamburgs Bakery Jatta die Rote Karte. Foto: Frank Molter/dpa
2. Liga am Samstag

Favoriten patzen im Kampf um die Tabellenspitze

Die nächste Niederlage für Stuttgart: Der Aufstiegsfavorit verliert überraschend auch bei Aufsteiger Osnabrück. Der Hamburger SV strauchelt im Nordderby ebenfalls - und plötzlich kann Bielefeld Tabellenführer werden.

Osnabrücks Spieler (M) feiern das 1:0 gegen den VfB Stuttgart. Foto: Guido Kirchner/dpa
2. Liga

Niederlage in Osnabrück: VfB Stuttgart patzt erneut

Der VfB Stuttgart hat auch gegen Aufsteiger VfL Osnabrück verloren und den Anschluss an die Tabellenspitze der 2.

Stuttgarts Spieler zeigen Frust: Der VfB kassierte eine Heimniederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden. Foto: Tom Weller/dpa
2. Liga

Osnabrück - Stuttgart heute live im TV, Stream, Ticker, Ergebnis

VfL Osnabrück gegen VfB Stuttgart heute am 9.11.19 live im TV und Stream in der Übertragung sehen. Infos rund um Live-Ticker mit Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Tabelle: hier.

Copy%20of%20dpa_5F9ED0008F5BDD9D.tif
Autokrise

Wird ein Ex-BMW-Manager neuer Audi-Chef?

Die Hinweise verdichten sich, dass Markus Duesmann bald Bram Schot ablöst. Kein leichter Job - denn Daimler will hunderte Spitzenkräfte abbauen.

Rudolf Scharping, Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Foto: Arne Dedert/dpa
BDR-Präsident

Scharping sorgt sich um Radsport-Vereine

Schwierige Organisation, hohe Hürden: Für Amateure wird es in Deutschland immer komplizierter, Radrennen zu veranstalten. Präsident Scharping fordert zum Dialog auf. Bei den Straßenrad-Profis sieht das Präsidium dagegen einen deutlichen Aufschwung.

Copy%20of%20A9_04559.tif
Verkehr

So sehen die Folgen des Bahnsteig-Umbaus in Nördlingen aus

Plus CSU-Bundestagsabgeordneter Ulrich Lange hatte einst einen Fernverkehrshalt am Nördlinger Bahnhof im Blick. Doch jetzt will die Bahn die Bahnsteige verkürzen.

Klimaschutz wird ein wichtiges Thema bei der nächsten documenta - Blick auf das beleuchtete documenta-Kunstwerk «The Parthenon of Books» der argentinischen Künstlerin Marta Minujin in Kassel (2017). Foto: Uwe Zucchi/dpa
Unterstützung gefordert

Museen wollen Klimaschutz-Vorreiter werden

Klimaschutz kommt aus Sicht von Kritikern nicht recht voran in Deutschland. Oft fehlen demnach an entscheidenden Stellen die Initiativen. Nun kommt ein Vorstoß aus einem Bereich, der sonst als wenig umweltgetrieben gilt.

Copy%20of%20Walter_Zerb.tif
Neu-Ulm

Neu-Ulmer Genossen sind geschlossen

Der Stadtverband der SPD setzt auf seine neu gewonnene Harmonie und hat auch nichts gegen einen grünen OB-Kandidaten einzuwenden

Spielte als erster DDR-Spieler für das DFB-Team: Matthias Sammer. Foto: Oliver Berg/dpa
30 Jahre Mauerfall

Sammer, Ballack, Kroos & nichts mehr: Ost-Fußball verblüht

Als einziger Fußballer aus dem Osten hat es Toni Kroos zum Weltmeister gebracht. Franz Beckenbauer prophezeit nach der Wende noch etwas anderes. In den 30 Jahren nach dem Mauerfall prägen einige starke "Ossis" die Nationalelf - aber nur einer ist übrig.