Stuttgart
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stuttgart"

Soll Deutschlands Handballer zu Olympia führen: Bundestrainer Christian Prokop.
Rückendeckung für DHB-Coach

Handball-Bundesliga stützt Bundestrainer Prokop

Der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, Frank Bohmann, hat Bundestrainer Christian Prokop vor dem EM-Spiel am Samstag um Platz fünf gegen Portugal (16.

Das Auto einer 34-Jährigen ist auf der A8 angefahren worden.
Dasing

Transporter streift Auto auf der A8 und fährt weiter

Der Wagen einer Frau ist auf der A8 bei Dasing von einem Kleintransporter gestreift worden. Der Fahrer hielt nicht an, sondern fuhr einfach weiter.

2. Liga live im TV und Stream: So läuft die Übertragung des Spiels Stuttgart gegen Heidenheim am 29.1.20.
2. Liga: VfB

Stuttgart - Heidenheim im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung, Spielstand, Ergebnis

VfB Stuttgart vs. 1. FC Heidenheim live im TV, Stream, Ticker: Hier gibt es die Infos zur Übertragung beim Fußball am Mittwoch, 29.1.20, und einen Live-Ticker mit Ergebnis, Spielplan, Spielstand und Tabelle zur 2. Liga.

Deutschland-Kader bei der Handball-EM 2020: Bundestrainer Christian Prokop will das letzte Spiel der Hauptrunde gegen Tschechien gewinnen.
Handball-EM 2020

Deutschland-Kader bei der Handball-EM 2020 - Die DHB-Mannschaft vorgestellt

Handball-EM 2020: Das DHB-Team spielt heute gegen Tschechien. Wir stellen Ihnen den deutschen Kader vor: Trainer, Team-Manager und die einzelnen Spieler.

Die Polizei hat auf der A8 bei Leipheim zwei Autofahrer gefilmt, die sich ein Rennen geliefert haben.
Günzburg

Videostreife filmt illegales Autorennen auf der A8

Zwei Autofahrer haben sich am Dienstag ein Rennen auf der Autobahn geliefert. Eine Videostreife hat mitgefilmt.

Beim Neujahrsempfang der Grünen in Neu-Ulm (von links): Helmut Meisel, Mechthild Destruelle, Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, OB-Kandidat Walter Zerb und Landratskandidat Ludwig Ott.
Neu-Ulm

Claudia Roth in Neu-Ulm: Klare Kante gegen Hetze und Gewalt

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth sieht die Grünen als die Partei, die auf der Seite der Schwachen und Bedrohten steht. Und verspricht: „Wir geben nicht klein bei“.

«Es gibt unentwegt Kämpfe ums Geld», sagt Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) über das Zusammenspiel von Bund und Ländern.
Neue Föderalismuskommission?

Kretschmann: Zusammenspiel von Bund und Ländern neu regeln

"Es gibt unentwegt Kämpfe ums Geld", sagt Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann über das Zusammenspiel von Bund und Ländern. Könnte eine neue Föderalismuskommission mehr Klarheit und Verbindlichkeit bringen?

Die Hilfskräfte wurden am Sonntag auf der A8 umfangreich beansprucht.
Burgau

Hätte Massenkarambolage auf der A8 vermieden werden können?

Plus Der Geschäftsführer des Autobahnbetreibers Pansuevia erklärt die Umstände der Unfälle am Sonntag bei Burgau. Eine alte Debatte nimmt dabei wieder an Fahrt auf.

Die Feuerwehr löschte ein brennendes Auto.
Landkreis Günzburg

Auto brennt auf der A8 aus

Die Rauchsäule ist schon von Weitem zu sehen gewesen: Auf der Autobahn zwischen Burgau und Günzburg stand am Montagmorgen ein Wagen in Flammen.

Die Plattform macht Kontrollergebnisse von Lebensmittelbetrieben transparent.
"Topf Secret"

Plattform bringt Lebensmittelkontrollberichte ins Netz

Dreht der Dönerladen um die Ecke mir Gammelfleisch an? Arbeitet mein Lieblingsitaliener sauber? Solche Fragen können Verbraucher mit Hilfe der Internetplattform "Topf Secret" beantwortet bekommen. Doch die Aktion schmeckt nicht jedem.

Mit einem virtuellen Gewinn von über 4300 Euro konnten sich die Schüler des Teams „ICED OUT“ über einen Echtgeld-Preis von 150 Euro freuen.
Landkreis

Schüler handeln erfolgreich mit Aktien

Beim Planspiel Börse der Sparkasse werden teils hohe Gewinne erwirtschaftet. Mit welchem Konzept das Siegerteam ein Plus von fast neun Prozent erreicht hat.

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn bei Günzburg sind mehrere Menschen verletzt worden.
Bilanz

18 Verletzte bei Massenkarambolage

Bei einem schweren Unfall auf der A8 fuhren insgesamt elf Autos zusammen. Ein Wagen überschlug sich

Pilot Francesco Friedrich (vorne) mit seiner Crew.
Weltcup in Innsbruck

Wieder Double für Friedrich - Erster Sieg für Jamanka

Fünf Wochen vor der Heim-WM dominiert Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich den Bob-Weltcup. Zugleich kritisiert er die Konkurrenz. In Innsbruck-Igls gewann er sein zweites Double hintereinander. Für Olympiasiegerin Jamanka war der erste Saisonsieg wie eine Erlösung.

Die Parkplätze entlang der Autobahnen sind meist überfüllt. Nun sollen an der A8 die Zufahrten umgebaut werden, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Region

So wird das Lkw-Chaos auf den A8-Parkplätzen bekämpft

Plus Parkplätze an der Autobahn sind oft überfüllt. In Einfahrten stehen häufig Lkw. Nach Unfällen muss zwischen München, Augsburg und Ulm gehandelt werden.

Heinz Rudolf Kunze wird bald als Mordverdächtiger im Stuttgart-«Tatort» zu sehen sein.
Als Mordverdächtiger

Musiker Heinz Rudolf Kunze im Stuttgart-"Tatort"

Heinz Rudolf Kunze steht für den nächsten Stuttgarter "Tatort" vor der Kamera. Der Musiker ist mit der Krimi-Reihe aufgewachsen.

Schlägt zum ersten Mal in der Hauptrunde der Australian Open auf: Antonia Lottner.
Grand-Slam-Turnier

Lottner qualifiziert sich für Australian Open

Tennisspielerin Antonia Lottner wird ihr Debüt bei den Australian Open geben.

Spatzen lockt das Titel-Triple im Pokal

Viertelfinale wird am Freitag ausgelost

Schlagendes Argument: Landwirte nach einer Sternfahrt in Kiel. An einem Trecker warnt ein Schild mit der Aufschrift «Ohne Bauern KEIN BIER».
Wut über Umweltschutzregeln

Bundesweite Bauernproteste: Tausende Traktoren unterwegs

Wie Bauern Fleisch und Milch produzieren, ist für Supermarktkunden eine fremde Welt - trotz aller Siegel und Kampagnen. Die Grüne Woche soll Brücken bauen. Doch die Menschen sind auf der Straße.

Auch in Nürnberg versammelten sich zahlreiche Landwirte zu einer Demonstration.
Landwirtschaft

Wie Söder die wütenden Bauern wieder für sich gewinnen will

Angst, Wut und das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden, treibt Tausende Bauern auf die Straßen. Wie reagiert die Politik auf die Forderungen?

Seelöwen liegen auf den Pontons am Pier 39 am Fisherman’s Wharf. Seit 30 Jahren bieten die Tiere für Besucher eine große Show.
Jubiläumsfeier

Seelöwen begeistern seit 30 Jahren Gäste in San Francisco

Das laute Bellen hört man schon von Weitem, dann der Gestank: Die Seelöwen am Pier 39 locken jedes Jahr Millionen Schaulustige an, nun schon seit 30 Jahren. Das Jubiläum wird groß gefeiert.

Peter Gojowczyk qualifizierte sich für die Australian Open.
Grand-Slam-Turnier

Gojowczyk qualifiziert sich für Australian Open

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat über die Qualifikation den Sprung ins Hauptfeld der Australian Open geschafft.

Der Flughafen Memmingen zählt Ryanair zu seine erfolgreichsten Kunden.
Flughafen Memmingen

Rekordzahlen trotz Klima-Debatte am Allgäu-Airport

Plus Weltweit demonstrieren Menschen für Klimaschutz. Doch der Allgäu Airport verzeichnet Rekorde. Denn der kleine Flughafen bedient eine ganz eigene Nische.

Trainer Hannes Wolf arbeitet beim KRC Genk.
Ex-Bundesliga-Coach

Trainer Wolf in Genk ohne Vertragslaufzeit

Genk (dpa) - Der frühere Bundesliga-Trainer Hannes Wolf hat beim belgischen Meister KRC Genk einen Vertrag ohne Laufzeit unterschrieben.

Mit jeder neuen Motorengeneration verringert sich die Schadstoffbelastung in der Luft.
Ulm

Die Ulmer Luft wird immer reiner

Warum die Belastung durch Stickstoffdioxid in der Stadt zurückgeht und welche Folge das in den nächsten Jahren haben dürfte.

Wurde in den zweithöchsten deutschen Reitkader berufen: Lisa Müller.
Nach Sieg in Stuttgart

Dressurreiterin Lisa Müller in Perspektivkader berufen

Knapp fünf Wochen nach ihrem Erfolg beim Turnier in Stuttgart ist die Dressurreiterin Lisa Müller in den Perspektivkader berufen worden.