Stuttgart
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stuttgart"

Schlägt zum ersten Mal in der Hauptrunde der Australian Open auf: Antonia Lottner.
Grand-Slam-Turnier

Lottner qualifiziert sich für Australian Open

Tennisspielerin Antonia Lottner wird ihr Debüt bei den Australian Open geben.

Spatzen lockt das Titel-Triple im Pokal

Viertelfinale wird am Freitag ausgelost

Schlagendes Argument: Landwirte nach einer Sternfahrt in Kiel. An einem Trecker warnt ein Schild mit der Aufschrift «Ohne Bauern KEIN BIER».
Wut über Umweltschutzregeln

Bundesweite Bauernproteste: Tausende Traktoren unterwegs

Wie Bauern Fleisch und Milch produzieren, ist für Supermarktkunden eine fremde Welt - trotz aller Siegel und Kampagnen. Die Grüne Woche soll Brücken bauen. Doch die Menschen sind auf der Straße.

Auch in Nürnberg versammelten sich zahlreiche Landwirte zu einer Demonstration.
Landwirtschaft

Wie Söder die wütenden Bauern wieder für sich gewinnen will

Angst, Wut und das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden, treibt Tausende Bauern auf die Straßen. Wie reagiert die Politik auf die Forderungen?

Seelöwen liegen auf den Pontons am Pier 39 am Fisherman’s Wharf. Seit 30 Jahren bieten die Tiere für Besucher eine große Show.
Jubiläumsfeier

Seelöwen begeistern seit 30 Jahren Gäste in San Francisco

Das laute Bellen hört man schon von Weitem, dann der Gestank: Die Seelöwen am Pier 39 locken jedes Jahr Millionen Schaulustige an, nun schon seit 30 Jahren. Das Jubiläum wird groß gefeiert.

Peter Gojowczyk qualifizierte sich für die Australian Open.
Grand-Slam-Turnier

Gojowczyk qualifiziert sich für Australian Open

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat über die Qualifikation den Sprung ins Hauptfeld der Australian Open geschafft.

Wir stellen den Kader von Deutschland bei der Handball-EM 2020 vor. Welche Spieler gehören zum DHB-Team?
Deutschland-Kader

Deutschland-Kader bei der Handball-EM 2020 - alle Spieler im DHB-Team

Das DHB-Team hat es bei der Handball-EM 2020 in die Hauptrunde geschafft. Wir stellen den deutschen Kader vor: den Trainer, Team-Manager und die einzelnen Spieler.

Der Flughafen Memmingen zählt Ryanair zu seine erfolgreichsten Kunden.
Flughafen Memmingen

Rekordzahlen trotz Klima-Debatte am Allgäu-Airport

Plus Weltweit demonstrieren Menschen für Klimaschutz. Doch der Allgäu Airport verzeichnet Rekorde. Denn der kleine Flughafen bedient eine ganz eigene Nische.

Trainer Hannes Wolf arbeitet beim KRC Genk.
Ex-Bundesliga-Coach

Trainer Wolf in Genk ohne Vertragslaufzeit

Genk (dpa) - Der frühere Bundesliga-Trainer Hannes Wolf hat beim belgischen Meister KRC Genk einen Vertrag ohne Laufzeit unterschrieben.

2. Liga live im TV und Stream: So läuft die Übertragung des Spiels Stuttgart gegen Heidenheim am 29.1.20.
2. Liga: VfB

Stuttgart - Heidenheim live im TV, Stream, Ticker: Übertragung, Spielstand, Ergebnis

VfB Stuttgart vs. 1. FC Heidenheim live im TV, Stream, Ticker: Hier gibt es die Infos zur Übertragung beim Fußball am Mittwoch, 29.1.20, und einen Live-Ticker mit Ergebnis, Spielplan, Spielstand und Tabelle zur 2. Liga.

Mit jeder neuen Motorengeneration verringert sich die Schadstoffbelastung in der Luft.
Ulm

Die Ulmer Luft wird immer reiner

Warum die Belastung durch Stickstoffdioxid in der Stadt zurückgeht und welche Folge das in den nächsten Jahren haben dürfte.

Wurde in den zweithöchsten deutschen Reitkader berufen: Lisa Müller.
Nach Sieg in Stuttgart

Dressurreiterin Lisa Müller in Perspektivkader berufen

Knapp fünf Wochen nach ihrem Erfolg beim Turnier in Stuttgart ist die Dressurreiterin Lisa Müller in den Perspektivkader berufen worden.

Im Viererbob siegte Francesco Friedrich mit seiner Crew in La Plagne.
Bob-Weltcup

Doppelsieg für Friedrich in La Plagne - Noltes Sieg-Premiere

Zweierbob-Rekordweltmeister Friedrich kommt vor der Heim-WM in Altenberg immer besser in Schwung. Auf der schwierigen Piste in La Plagne fährt er beide Siege ein. Ihren ersten Weltcupsieg feiert hingegen die Winterbergerin Nolte.

Vorerst letzte Siegerin in Nürnberg: Julia Putinzewa.
Damentennis

Lizenz verkauft: Aus für WTA-Turnier in Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Das WTA-Tennisturnier in Nürnberg ist Geschichte.

Marc Oliver Kempf (l) behielt mit dem VfB Stuttgart gegen Lukas Hinterseer und den HSV diesmal die Oberhand.
DFB-Pokal

VfB Stuttgart nimmt erfolgreich Revanche: Sieg beim HSV

Das Zweitliga-Punktspiel war eindeutig. Doch dem VfB Stuttgart gelingt in Hamburg im Pokal die Revanche.

Das Logo des Fußball-Erstligisten VfB Stuttgart.
1. Bundesliga

VfB Stuttgart

Ex-Gerolsteiner-Arzt Schmidt kommt Vorladung nicht nach

Im Betrugsprozess gegen Radprofi Stefan Schumacher lässt die erste Zeugenaussage eines Arztes des früheren Rennstalls Gerolsteiner weiter auf sich warten. Statt im Landgericht Stuttgart zu erscheinen, spannt Sportmediziner Mark Schmidt an der Ostsee aus.

Arzt Schmidt soll nun im Schumacher-Prozess aussagen

Im Betrugs-Prozess gegen Radprofi Stefan Schumacher soll am neunten Verhandlungstag nun auch der ehemalige Mannschaftsarzt vom Team Gerolsteiner als Zeuge aussagen.

Speerwerferin Christina Obergföll in Aktion.

Speerwerferin Obergföll: Gut, und trotzdem skeptisch

Deutsche Meisterschaften in Ulm, da hat Christina Obergföll noch eine Rechnung offen. Bei den Titelkämpfen am Wochenende will sich die Speerwerferin aber das Selbstvertrauen für die WM in Moskau holen - und dort mit ihrer leidigen Serie bei Großereignissen brechen.

Jule Walter spielt in ihrem Wohnzimmer mit ihren Kindern. Rechts steht ein Rolllator und links ein Kinderdreirad.
Pflegen und erziehen

Wir sind die Generation Sandwich, na und?

Die meisten Pflegebedürftigen werden zu Hause versorgt - vor allem von Frauen, aber auch von Männern. Wenn die Helfer zusätzlich Kinder im Haus haben, spricht man von der Sandwich-Generation. Doch fühlen sich die Menschen wirklich so eingeengt, wie es das Bild nahelegt?

Wie viele Pilze brauchen Champignons kein Licht, weshalb sie sogar im Keller gezüchtet werden können.
Champignons aus dem Keller

So gelingt die eigene Pilzzucht

Essbare Pilze wachsen nicht nur im Wald. Sie gedeihen auch im Haus, sogar im dunklen Keller - optimal für die eigene Aufzucht im Winter.

Ehrgeizige Pläne: Der Strom für die E-Scooter soll auf dem Dach der Uni mittels Solar-Anlagen produziert werden.
Guten Gewissens in den Hörsaal

Unis basteln am autofreien Campus

Die Unis sollen autofrei werden. Möglichst. Emissionsfrei auf jeden Fall. Dafür erproben Wissenschaftler neue Formen der Fortbewegung. Der Campus Vaihingen der Universität Stuttgart zeigt bereits, wohin die Reise gehen könnte - mit Shuttles, Scootern und Solaranlagen.

Seit zehn Jahren steigen die Immobilienpreise in deutschen Städten. Ökonomen halten sie inzwischen für bis zu 30 Prozent überhöht.
Teures Wohnen

Preisanstieg bei Immobilien dauert an

Seit zehn Jahren steigen die Immobilienpreise in Deutschland. Viele warnen vor einer Blase in Städten und kräftigen Preiseinbrüchen. Doch so einfach ist es nicht.

Viele Beteiligte, ein Verfahren: Mit Musterfeststellungsklagen sollen Verbraucher ihre Rechte besser gegen große Unternehmen durchsetzen können.
Gemeinsam klagen

Was bringt die Musterfeststellungsklage?

Einer holt stellvertretend für viele Verbraucher die Kohlen aus dem Feuer: Das ist das Prinzip der Musterfeststellungsklage. Es gibt sie seit November 2018, doch viele Fragen sind noch immer offen.

Wandern mit einem schweren Rucksack: Wer die Träger gelegentlich anders einstellt, beugt Schmerzen vor.
Schmerzen vorbeugen

Riemen am Wanderrucksack regelmäßig variieren

Der Rucksack für eine Wandertour sollte natürlich nicht zu schwer sein. Um Druckstellen am Körper und Schmerzen zu vermeiden, lässt sich aber auch mit den Trägern und Riemen ein wenig spielen.