Orte /

Stuttgart

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Konzentriert bleiben und Tempolimits beachten: Baustellen auf der Autobahn erhöhen das Unfallrisiko. Foto: DEKRA/dpa-tmn
Erhöhtes Unfallrisiko

Auf der Autobahnbaustelle lieber nicht überholen

Baustellen sind für alle Autobahnfahrer äußerst ärgerlich, denn sie verlängern die Reisezeit. Doch von dem Ärger sollte man sich auf keinen Fall verleiten lassen, unvorsichtig zu werden.

In der Performance «Der Tod einer Dame» stellt der isländische Künstler Ragnar Kjartansson eine Todesszene nach. Die vermeintliche Leiche wird gespielt von einer Schauspielerin, die von Kunstschnee berieselt wird. Foto: Martin Oversohl
Video-Schau

Kunst mit Spucke und Gesang

"Scheize - Liebe - Sehnsucht" - das sind die deutschen Lieblingswörter des isländischen Künstler Ragnar Kjartansson. Und so heißt auch seine Ausstellung mit 26 Exponaten in Stuttgart.

Copy%20of%20Auffahrunfall_A8_Pkw-Sattelzug_Kurz_vor_Kreuz_Elchingen_18072019_14.tif
Verkehr

Schwerer Unfall auf der A8 bei Leipheim

Bei einem schweren Unfall auf der A8 zwischen der Anschlussstelle Leipheim und dem Kreuz Ulm/Elchingen ist ein 62-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Arsenal-Spieler Mesut Özil (M/oben) kommt gegen Jonas Kehl (l) zum Schuss auf das Tor von Manuel Neuer. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
FC-Bayern-News

FC Bayern verliert erstes Testspiel gegen Arsenal

FC-Bayern-News: Auf der USA-Reise hat der FC Bayern München sein erstes von drei Testspielen verloren - gegen Arsenal. Wer die nächsten Gegner sind.

Jaguar rüstet originale E-Types zu E-Autos um. Foto: Jaguar/Land Rover/dpa-tmn
Klassiker auf Zeitreise

Moderne Oldtimer und Retro-Autos stehen hoch im Kurs

Old- und Youngtimer stehen hoch im Kurs. Aber nicht jeder ist bereit, auch deren Unzulänglichkeiten zu akzeptieren. Daher suchen Klein- und Großserienhersteller neue Wege, die Faszination fürs Vergangene in die heutige Zeit zu übertragen.

Ein Testament wird handschriftlich verfasst. Foto: Jens Büttner/dpa/Illustration
Erbrechts-Tipp

Ist ein Testament trotz gefälschter Unterschrift wirksam?

Ehepartner müssen ihr gemenisam verfasstes Testament auch beide unterschreiben. Wenn sich später herausstellt, dass einer der beiden die Unterschrift des anderen gefälscht hat, muss das noch lange nicht die Ungültigkeit des Testamentes bedeuten.

Copy%20of%2020190705_2017.tif
Freilichtbühne Augsburg

Jesus-Darsteller sagt: "Jesus ist für mich schon immer cool gewesen"

Markus Neugebauer spielt die Titelrolle in Andrew Lloyd Webbers Musical "Jesus Christ Superstar" auf der Freilichtbühne. Auf was er in der Arbeit als Coach setzt.

Eine Frau sitzt allein auf einer Bank in der Sonne. Foto: Julian Stratenschulte/Illustration
Das Problem mit dem Alleinsein

Helfen Soziale Netzwerke gegen Einsamkeit?

Wir sind mit mehr Menschen in Kontakt denn je: Soziale Netzwerke verbinden Menschen weltweit. Doch hilft das gegen Einsamkeit? Telefonseelsorger berichten über ihre Erfahrungen.

Ist in der Stadt kaum noch Platz für Kinder? Weil Metropolen ihre Innenstadtbezirke verdichten, gibt es vielerorts weniger Flächen zum Spielen. Foto: Markus Scholz
Schlangestehen an der Schaukel

In den Großstädten gibt es weniger Platz zum Spielen

Langes Warten an Rutsche und Schaukel - auf Spielplätzen müssen sich Kinder oft in Geduld üben. Vor allem in Großstädten wird der Platz immer knapper. Kinder und Eltern erobern sich deshalb zunehmend die Straßen zurück.

Sieht eine mögliche Klinsmann-Rückkehr kritisch: VfB-Legende Hansi Müller. Foto: Patrick Seeger
VfB Stuttgart

Müller sieht mögliche Klinsmann-Rückkehr kritisch

Ex-Nationalspieler Hansi Müller würde eine Rückkehr von Jürgen Klinsmann zum VfB Stuttgart begrüßen, sähe aber auch komplizierte Verhandlungen auf den Traditionsclub zukommen.