Orte /

Stuttgart

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Angelique Kerber setzt sich mit einem klaren Zweisatzsieg gegen Petra Kvitova durch. Foto: Marijan Murat
WTA-Turnier

Kerber erreicht Achtelfinale in Stuttgart

Nach der deutlichen Niederlage im Fed Cup betreibt Angelique Kerber erfolgreich Wiedergutmachung. Überraschend souverän zieht die 30-Jährige ins Achtelfinale des Stuttgarter Tennisturniers ein. Und dürfte nun einen Vorteil gegenüber ihrer nächsten Gegnerin haben.

Schwerins Spielerinnen freuen sich über den Sieg gegen Stuttgart. Foto (Archiv): Silas Stein Foto: Silas Stein
Finalserie Best of five

Volleyball: SSC Schwerin gewinnt auch zweites Finalspiel

Frauenvolleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin ist der erfolgreichen Titelverteidigung ein weiteres Stück näher gekommen.

Vanessa Mai im April bei einem Konzert in Hamburg. Foto: Markus Scholz
Vanessa Mai

Schlagersängerin Vanessa Mai: Wann geht die Tour weiter?

Vergangenen Samstag verletzte sich Schlagersängerin Vanessa Mai schwer und musste im Krankenhaus behandelt werden. Nun stehen erste Konzerttermine fest.

Carina Witthoeft unterliegt der Kasachin Zarina Diyas mit 3:6, 2:6. Foto: Marijan Murat
WTA-Turnier

Witthöft als dritte Deutsche in Stuttgarter raus

Carina Witthöft ist als dritte deutsche Tennisspielerin beim WTA-Turnier in Stuttgart in der ersten Runde ausgeschieden.

Konzert Vanessa Mai
Vanessa Mai

Schlagersängerin Vanessa Mai beruhigt nach Unfall ihre Fans

Vanessa Mai zog sich am Samstag bei einem Unfall eine Verletzung zu und kam sogar ins Krankenhaus. Nun gab die Schlagersängerin über Instagram selbst Entwarnung.

Benedict Cumberbatch bei der Premiere des Films «Avengers: Infinity War» in Los Angeles. Foto: Jordan Strauss
"Sherlock"-Darsteller

Benedict Cumberbatch schätzt Alltagshelden

Auf der Leinwand verkörpert Benedict Cumerbatch Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Aber eigentlich kommt es auf etwas anderes an.

Im Diesel-Skandal durchsuchen Staatsanwälte und Beamte der Landeskriminalämter Baden-Württemberg und Bayern Standorte des Autobauers Porsche. Foto: Sina Schuldt
Nach Diesel-Razzia

Porsche will Sichtung von Unterlagen verhindern

Die Justiz erhöht im Diesel-Skandal den Druck auf Porsche und will nach einer Razzia sichergestellte Unterlagen sichten. Der Autobauer weist die Vorwürfe zurück - und versucht nun, das vorerst zu stoppen.

Manche Geldinstitute versuchen Kunden den Umstieg von einem alten, gut verzinsten Sparvertrag auf einen neuen, weniger lukrativen schmackhaft zu machen. Kunden sollten solche Angebote gut prüfen. Foto: Andrea Warnecke
Zinsen

Darf die Bank einfach meinen Sparvertrag kündigen?

Manche Banken versuchen, gut verzinste Sparverträge zu kündigen. Muss man sich das als Kunde gefallen lassen? Und was sind die Alternativen?

Laura Siegemund hat etwas die favorisierte Tschechin Barbora Strycova geschlagen und die zweite Runde erreicht. Foto: Marijan Murat
WTA-Turnier

Siegemund erreicht zweite Runde - Görges verliert

Nach dem bitteren Halbfinal-Aus im Fed Cup wollte Julia Görges beim Porsche Tennis Grand Prix wieder Schwung holen. Doch für die deutsche Nummer eins ist das Turnier ist nach nur 66 Minuten beendet. Viel besser lief es für Titelverteidigerin Laura Siegemund.

Laura Siegemund hat etwas die favorisierte Tschechin Barbora Strycova geschlagen und die zweite Runde erreicht. Foto: Marijan Murat
Titelverteidigerin

Siegemund erreicht in Stuttgart zweite Runde

Titelverteidigerin Laura Siegemund hat beim Tennisturnier in Stuttgart etwas überraschend die favorisierte Tschechin Barbora Strycova geschlagen und die zweite Runde erreicht.