Orte /

Sudetenland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20kinderarzt.tif
Justiz

Die Lebensbeichte des Kinderarztes

Harry S. ist angesehener Mediziner. Doch in einem geheimen Doppelleben missbraucht er Buben. Nun muss er sich Lebenslügen eingestehen. Und erzählt, wie der erste Sex mit einer Frau war

Copy%20of%20DSC_6553(1).tif
Zusmarshausen

90-Jähriger verpasst Weltrekord im Kugelstoßen nur knapp

Plus Franz Gries aus Zusmarshausen fehlen acht Zentimeter für einen neuen Rekord. Doch er gibt nicht auf: Nun wartet der 90-Jährige auf die WM in Polen.

Copy%20of%20Christa%20Horst%20Lauber_3.tif
Jubilare

Bei den Laubers gibt es immer etwas zu tun

Das Ehepaar aus Riedhausen feiert Goldene Hochzeit

Copy%20of%2090._Geb._Sebastian_Haid_Meit.tif
Geburtstag

Rüstiger Rentner und froher Urgroßvater

Sebastian Haid aus Herbertshofen wird 90 Jahre alt

_DSC0346(2).JPG
Jubiläum

Die Kraft der Frauen auf dem Land

Die Landfrauen feiern Jubiläum und zeigen auf, wie sich ihre Rolle in 70 Jahren verändert hat. Wie sieht die Zukunft auf den Höfen aus.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 1. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1.

Copy%20of%20mc_019A70004C87B4BC.tif
Zeitgeschichte

Wie Hitler einen Hort der Demokratie zerschlug

Vor 80 Jahren musste die Tschechoslowakei die Sudetengebiete an Deutschland abtreten

Copy%20of%20IMG_0323(1).tif
Klassentreffen

Verklärte Erinnerung an ferne Kindertage

Die Jahrgänge 1942 bis ’44 der Ambacher Dorfschule trafen sich nach 60 Jahren wieder

Copy%20of%20Diamantene_Hochzeit.tif

Diamantene Hochzeit in Edenried

Copy%20of%20W%c3%a4chter_Albine_und_Rudolf_-_Eiserne_Hochzeit_IMG_0016.tif

Albine und Rudolf Wächter feiern eiserne Hochzeit