Südafrika
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Südafrika"

Prince Damien ist im Dschungelcamp 2020 zu sehen. Wir stellen Ihnen den Kandidaten hier vor.
RTL

Porträt: Prince Damien - DSDS-Gewinner im Dschungelcamp 2020

Prince Damien ist einer der Kandidaten im Dschungelcamp 2020. Wir stellen Ihnen den 29-jährigen Choreographen und Sänger hier im Porträt vor.

Startete gut ins Golfjahr 2020: Martin Kaymer.
European Tour

Guter Saisonauftakt von Golfprofi Kaymer in Abu Dhabi

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist gut in das erste Turnier des Jahres der European Tour gestartet.

Im Frühjahr startet "Sing meinen Song" 2020. Infos rund um die Live-Übertragung und Stream: hier.
Tauschkonzert

Übertragung: "Sing meinen Song" 2020 live im TV und Stream

Im Frühjahr 2020 startet Staffel 7 von "Sing meinen Song". So sehen Sie das Tauschkonzert live im TV und im Stream.

Die Teilnehmer für "Sing meinen Song" 2020 stehen fest. Gastgeber ist erneut Michael Patrick Kelly. Die Infos gibt es hier.
Vox Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2020: Diese Teilnehmer sind dabei

"Sing meinen Song" 2020 läuft im Frühjahr. Alle Infos rund um die Teilnehmer in Staffel 7 des Tauschkonzerts gibt es hier im Überblick.

Ernie Els darf in seiner Heimat nun auch bei einem offiziellen Turnier in kurzen Hosen abschlagen.
Turnier in Südafrika

Beinfreiheit: Golfer dürfen erstmals in kurzen Hosen starten

Der viermalige Major-Sieger Ernie Els und seine Golf-Kollegen dürfen sich im heißen Südafrika über eine luftige Abkühlung freuen.

FIFA-Präsident Joseph Blatter bei einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro.

FIFA: Brasilien bekommt 100 Millionen Dollar

WM-Gastgeber Brasilien bekommt entgegen ursprünglicher Planungen nun doch wie Südafrika 2010 von der FIFA eine Finanzspritze von 100 Millionen Dollar.

Dekorativ: Eine riesige Schleife schmückt den Kopf dieses Models.
Mutiger Mix

Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet

Die Berliner Fashion Week beginnt mit ziemlich verrückten Bildern. Den Laufsteg eröffnen vier Designer aus Südafrika. In den Metropolen des Kontinents etablieren sich immer mehr Modeschöpfer - doch sie kämpfen auch gegen Billigmode aus Europa.

Armin Falkenhein
Verkehr

Radfahren in Südafrika fördern

Der ADFC-Ehrenvorsitzende Armin Falkenhein reist als Berater nach Stellenbosch und Durban

Bei Let's Dance 2020 ist diese Jury dabei: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
RTL-Jury

"Let's Dance" 2020: Das ist die Jury

Bei "Let's Dance" 2020 bewerteten Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, wer zum "Dancing Star" 2020 gekrönt wurde. Alle Infos zur Jury.

Wer zu dieser Jahreszeit einen Spaziergang an der Nordsee macht, sollte aufpassen, dass er nicht nass wird. Die Wassertemperaturen liegen gerade mal 4 bis 8 Grad.
Baden zum Jahreswechsel

Das Meer ist nur in der Ferne warm

Nur noch Fernreiseziele locken mit angenehmen Badetemperaturen. In Europa hingegen haben sich die Gewässer stark abgekühlt.

Interview

Harald Erdinger ist DZ-Leserfotograf

Der 58-Jährige aus Harburg hat 2019 den Titel geholt. Ein Interview und seine persönlichen Lieblingsbilder aus 2019.

Ottokar Grötsch hat seinen Cousin Hans-Jürgen Bäumler in seiner Heimat Nizza getroffen und hat ihn gebeten seine Schlittschuhe dem Landsberger Schuhmuseum zur Verfügung zu stellen.
Landsberg

Das Landsberger Schuhmuseum ist international bekannt

Plus Jetzt hat der ehemalige Schlittschuhstar Hans-Jürgen Bäumler seine Weltmeisterschuhe dem Landsberger Schuhmuseum gestiftet. Dort hat Heinrich Pflanz mittlerweile 2000 Schuhe gesammelt.

Folklore vor dem griechischen Parlament: In den Jahren 2008 bis 2017 sind laut einer Studie über 467000 Griechen im Alter von 25 bis 44 Jahren aus ihrer Heimat ausgewandert, die nun für einen Wirtschaftsaufschwung fehlen.
Europa

Warum Griechenland Auswanderer zurückholen will

Während der Schuldenkrise verließen hunderttausende junge Griechen ihre Heimat, viele davon top ausgebildet. Jetzt versucht die Regierung in Athen den Aderlass umzukehren.

Neujahrsfeierlichkeiten auf der Champs-Elysees 2019.
Schutzbrille oder Konfetti

So feiern andere Länder Silvester

Städte denken über Verbotszonen nach, Baumärkte wollen keine Böller mehr verkaufen: In Deutschland ist die Debatte um ein böllerfreies Silvester voll im Gang. Ein Blick über die Landesgrenze zeigt, viele andere Länder sind da schon einen Schritt weiter.

Joey und Claudia Flores aus Kalifornien küssen sich, während Konfetti um Mitternacht am Times Square auf die Menge regnet.
Mit Schutzbrille oder Konfetti

So feiern andere Länder Silvester

Städte denken über Verbotszonen nach, Baumärkte wollen keine Böller mehr verkaufen: In Deutschland ist die Debatte um ein böllerfreies Silvester voll im Gang. Ein Blick über die Landesgrenze zeigt, viele andere Länder sind da schon einen Schritt weiter.

Binswangen

Was eine Binswangerin in Peru erlebte und was sie bis heute bewegt

Tanja Käsmayr aus Binswangen hat sich in Südamerika in ein Projekt verliebt und überraschend viele davon überzeugt. Dafür möchte sie sich bedanken.

Die Gaudilonia kommt mir ihrem Stand bestens an.
Advent

Das große Weihnachtsmarkt-Finale

Einstimmen aufs Fest – und Gutes tun. Was die Vereine mit dem Erlös ihrer Arbeit vorhaben

Franz Grieser aus Landmannsdorf (links), sein Sohn Maximilian (daneben) und Roman Dollinger fahren mit ihren Motorrädern achteinhalb Wochen durch Afrika. Uli Britzelmair aus Sielenbach begleitet die drei Abenteurer zwei Wochen lang mit einem Mietmotorrad. Dollinger hat die Tour geplant. In Hintergrund ist der Kilimandscharo in Kenia zu erkennen.
Abenteuer

Biker aus Adelzhausen fahren 17000 Kilometer durch Afrika

Plus Acht Wochen sind Franz Grieser und seine drei jungen Begleiter auf ihren Motorrädern unterwegs von Kenia nach Südafrika und dann nach Namibia. Sie erleben Atemberaubendes.

Autogramm-Postkarten der Tänzerin Josephine Baker und des Indianerhäuptlings Sitting Bull. 
„Zauber der Schrift“

Handschriften von Prominenten: In der Kritzelei liegt die Wahrheit

Manchmal erzählen kurze Notizen oder Widmungen berühmter Menschen ein ganzes Stück Weltgeschichte. Jetzt in dem Band „Zauber der Schrift“ zu betrachten.

An den Küsten der Ägäis ist das Wasser nur noch maximal 20 Grad warm.
Ab ans Meer

Wo sich über Weihnachten am besten baden lässt

Selbst im Mittelmeer wird der Badeurlaub zum kühlen Vergnügen: Nur noch wenige Messstationen kommen auf 20 Grad Wassertemperatur. Wer es warm mag, muss nach Ägypten oder auf die Malediven reisen.

Titelverteidiger und Topfavorit bei der Darts-WM in London: Michael van Gerwen.
Auftakt in London

Das bringt der Tag bei der Darts-WM

Die erste Session beginnt: Zum Start der Darts-WM ist Weltmeister van Gerwen gefordert - seinen Gegner kennt er aber noch nicht. Der Junioren-Weltmeister trifft auf einen Entertainer aus Südafrika.

Zozibini Tunzi, die Miss Südafrika 2019, ist neue «Miss Universe».
Beauty-Contest

Südafrikanerin ist die neue "Miss Universe"

Der "Miss Universe"-Wettbewerb erntet oft Kritik. Doch die neue Gewinnerin nutzt ihn als Plattform, um für mehr Frauenrechte zu kämpfen. Sie kommt aus einem Land, das wegen vieler Vergewaltigungen und Morde an Frauen derzeit Schlagzeilen macht.

Zozibini Tunzi ist die neue "Miss Universe". Die neue Gewinnerin wird nach New York City ziehen, wo sie leben und als Sprecherin für verschiedene Anliegen fungieren wird.
Schönheits-Wettbewerb

Zozinini Tunzi aus Südafrika: Das ist die neue "Miss Universe"

Am Sonntagabend wurde in Atlanta die neue "Miss Universe" gewählt. Zozini Tunzi kommt aus Südafrika und gilt als Verfechterin für natürliche Schönheit.

Die «Aida Mira» im Hafen von Palma de Mallorca - am 23. Dezember soll es nun für Gäste von Südafrika aus losgehen.
Nach Problemen

"Aida Mira" soll Weihnachten in Südafrika fahren

Die "Aida Mira" wurde nicht rechtzeitig fertig - eine Enttäuschung für Urlauber. Die erste lange Seereise nach Südafrika findet ohne Passagiere statt. Wie geht es ab Weihnachten weiter?

Unmittelbar nach der Taufe in Palma de Mallorca am vergangenen Samstag hatte Aida Cruises die erste Kurzkreuzfahrt im westlichen Mittelmeer abgesagt.
Missglückte Kurzkreuzfahrt

"Aidamira": Mit Besatzung und Handwerkern nach Südafrika

Die Probleme beim Umbau der "Costa neoRiviera" zur "Aidamira" waren zu groß. Die ersten Reisen mussten überraschend abgesagt werden. Die Reederei Aida Cruises versucht nun alles, einen großen Imageschaden zu vermeiden.