Südafrika
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Südafrika"

DSDS 2020 am 28.1.20 mit Folge 8: Heute tritt ein alter Bekannter vor die Jury. Die News zur RTL-Show im Blog.
News-Blog

DSDS 2020 heute am 28.1.2020: Jury trifft auf alten Bekannten

DSDS 2020, Folge 8 heute: Am 28.1.20 trifft die Jury auf einen alten Bekannten. Hier die News im Blog.

Bei Let's Dance 2020 ist diese Jury dabei: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
RTL-Jury

"Let's Dance" 2020: Jury im Überblick - das sind die Juroren

Bei "Let's Dance" 2020 bewerteten Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, wer zum "Dancing Star" 2020 gekrönt wurde. Alle Infos zur Jury.

Die Teilnehmer für "Sing meinen Song" 2020 stehen fest. Gastgeber ist erneut Michael Patrick Kelly. Die Infos gibt es hier.
Vox Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2020: Alle Teilnehmer im Überblick

"Sing meinen Song" 2020 läuft im Frühjahr. Alle Infos rund um die Teilnehmer in Staffel 7 des Tauschkonzerts gibt es hier im Überblick.

Im Frühjahr startet "Sing meinen Song" 2020. Infos rund um die Live-Übertragung und Stream: hier.
Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2020 live im TV und Stream - die Übertragung

Im Frühjahr 2020 startet Staffel 7 von "Sing meinen Song". So sehen Sie das Tauschkonzert live im TV und im Stream.

Hockey-Bundestrainer Xavier Reckinger.
Zentral-Lehrgang in Südafrika

Deutsche Hockey-Damen besiegen Irland im Testspiel klar

Die deutschen Hockey-Damen haben ihr erstes Länderspiel im Olympia-Jahr 2020 erfolgreich beendet.

Filterschläuche aus Offingen reinigen weltweit Kraftwerksabgase. BWF hält damit die textile Tradition in Schwaben hoch. Philipp von Waldenfels, Stefan und Maximilian Offermann (von links) führen die Geschäfte der Firma.
BWF Group

Diese Schwaben machen die Welt sauberer

Plus Die BWF Group liefert Filterschläuche für Stahl-, Kohle- oder Zementwerke. Und früh wurde auch der Generationswechsel an der Firmenspitze angegangen.

Von der 52. Etage des Ponte Towers aus Tourguide erläutert Gilbert Mwape Besuchern Johannesburgs Stadtteile und deren Historie.
Neue Attraktion

In Johannesburg steht "Afrikas gefährlichstes Hochhaus"

Wie ein Leuchtturm im Elend ragt der kreisrunde Ponte-Tower aus Johannesburgs Hochhauskulisse. Für viele Südafrikaner gilt er als No-go-Area, in der das Verbrechen gedeiht. Touristen entdecken ihn dagegen als hippes Ziel - auch der Bundespräsident war schon dort.

Nach dem Runde zum Training auf die Driving Range: Sebastian Heisele bei Übungsschlägen in Abu Dhabi.
Golf

Zauberrunde in Abu Dhabi

Bei der HSBC Championship geht bei Sebastian Heisele mit einer „64“ der Knopf auf

Nach der Runde zum Training auf die Driving Range: Sebastian Heisele bei Übungsschlägen in Abu Dhabi.
Golf

Paraderunde in Abu Dhabi

Bei der HSBC Championship geht für Sebastian Heisele mit einer „64“ der Knopf auf. Am Ende sichert sich der Dillinger einen tollen 21. Platz und viele Ranglistenpunkte

DSDS 2020 Nachbericht zu Folge 5 - Welche Kandidaten sind am 18.1.20 weiter?
DSDS Nachbericht

DSDS 2020,Folge 5: Kandidaten am 18.1.2020 - Wer ist weiter? Wer ist raus?

Bei DSDS 2020 hat die Jury zum 5. Mal zum Casting geladen. Welche Kandidaten sind weiter? Für wen hat es nicht gereicht? Die Antwort gibt es hier im Nachbericht.

Prince Damien ist im Dschungelcamp 2020 zu sehen. Wir stellen Ihnen den Kandidaten hier vor.
RTL

Porträt: Prince Damien - DSDS-Gewinner im Dschungelcamp 2020

Prince Damien ist einer der Kandidaten im Dschungelcamp 2020. Wir stellen Ihnen den 29-jährigen Choreographen und Sänger hier im Porträt vor.

Startete gut ins Golfjahr 2020: Martin Kaymer.
European Tour

Guter Saisonauftakt von Golfprofi Kaymer in Abu Dhabi

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist gut in das erste Turnier des Jahres der European Tour gestartet.

Ernie Els darf in seiner Heimat nun auch bei einem offiziellen Turnier in kurzen Hosen abschlagen.
Turnier in Südafrika

Beinfreiheit: Golfer dürfen erstmals in kurzen Hosen starten

Der viermalige Major-Sieger Ernie Els und seine Golf-Kollegen dürfen sich im heißen Südafrika über eine luftige Abkühlung freuen.

FIFA-Präsident Joseph Blatter bei einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro.

FIFA: Brasilien bekommt 100 Millionen Dollar

WM-Gastgeber Brasilien bekommt entgegen ursprünglicher Planungen nun doch wie Südafrika 2010 von der FIFA eine Finanzspritze von 100 Millionen Dollar.

Dekorativ: Eine riesige Schleife schmückt den Kopf dieses Models.
Mutiger Mix

Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet

Die Berliner Fashion Week beginnt mit ziemlich verrückten Bildern. Den Laufsteg eröffnen vier Designer aus Südafrika. In den Metropolen des Kontinents etablieren sich immer mehr Modeschöpfer - doch sie kämpfen auch gegen Billigmode aus Europa.

Armin Falkenhein
Verkehr

Radfahren in Südafrika fördern

Der ADFC-Ehrenvorsitzende Armin Falkenhein reist als Berater nach Stellenbosch und Durban

Wer zu dieser Jahreszeit einen Spaziergang an der Nordsee macht, sollte aufpassen, dass er nicht nass wird. Die Wassertemperaturen liegen gerade mal 4 bis 8 Grad.
Baden zum Jahreswechsel

Das Meer ist nur in der Ferne warm

Nur noch Fernreiseziele locken mit angenehmen Badetemperaturen. In Europa hingegen haben sich die Gewässer stark abgekühlt.

Interview

Harald Erdinger ist DZ-Leserfotograf

Der 58-Jährige aus Harburg hat 2019 den Titel geholt. Ein Interview und seine persönlichen Lieblingsbilder aus 2019.

Ottokar Grötsch hat seinen Cousin Hans-Jürgen Bäumler in seiner Heimat Nizza getroffen und hat ihn gebeten seine Schlittschuhe dem Landsberger Schuhmuseum zur Verfügung zu stellen.
Landsberg

Das Landsberger Schuhmuseum ist international bekannt

Plus Jetzt hat der ehemalige Schlittschuhstar Hans-Jürgen Bäumler seine Weltmeisterschuhe dem Landsberger Schuhmuseum gestiftet. Dort hat Heinrich Pflanz mittlerweile 2000 Schuhe gesammelt.

Folklore vor dem griechischen Parlament: In den Jahren 2008 bis 2017 sind laut einer Studie über 467000 Griechen im Alter von 25 bis 44 Jahren aus ihrer Heimat ausgewandert, die nun für einen Wirtschaftsaufschwung fehlen.
Europa

Warum Griechenland Auswanderer zurückholen will

Während der Schuldenkrise verließen hunderttausende junge Griechen ihre Heimat, viele davon top ausgebildet. Jetzt versucht die Regierung in Athen den Aderlass umzukehren.

Neujahrsfeierlichkeiten auf der Champs-Elysees 2019.
Schutzbrille oder Konfetti

So feiern andere Länder Silvester

Städte denken über Verbotszonen nach, Baumärkte wollen keine Böller mehr verkaufen: In Deutschland ist die Debatte um ein böllerfreies Silvester voll im Gang. Ein Blick über die Landesgrenze zeigt, viele andere Länder sind da schon einen Schritt weiter.

Joey und Claudia Flores aus Kalifornien küssen sich, während Konfetti um Mitternacht am Times Square auf die Menge regnet.
Mit Schutzbrille oder Konfetti

So feiern andere Länder Silvester

Städte denken über Verbotszonen nach, Baumärkte wollen keine Böller mehr verkaufen: In Deutschland ist die Debatte um ein böllerfreies Silvester voll im Gang. Ein Blick über die Landesgrenze zeigt, viele andere Länder sind da schon einen Schritt weiter.

Binswangen

Was eine Binswangerin in Peru erlebte und was sie bis heute bewegt

Tanja Käsmayr aus Binswangen hat sich in Südamerika in ein Projekt verliebt und überraschend viele davon überzeugt. Dafür möchte sie sich bedanken.

Die Gaudilonia kommt mir ihrem Stand bestens an.
Advent

Das große Weihnachtsmarkt-Finale

Einstimmen aufs Fest – und Gutes tun. Was die Vereine mit dem Erlös ihrer Arbeit vorhaben

Franz Grieser aus Landmannsdorf (links), sein Sohn Maximilian (daneben) und Roman Dollinger fahren mit ihren Motorrädern achteinhalb Wochen durch Afrika. Uli Britzelmair aus Sielenbach begleitet die drei Abenteurer zwei Wochen lang mit einem Mietmotorrad. Dollinger hat die Tour geplant. In Hintergrund ist der Kilimandscharo in Kenia zu erkennen.
Abenteuer

Biker aus Adelzhausen fahren 17000 Kilometer durch Afrika

Plus Acht Wochen sind Franz Grieser und seine drei jungen Begleiter auf ihren Motorrädern unterwegs von Kenia nach Südafrika und dann nach Namibia. Sie erleben Atemberaubendes.