Südafrika
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Südafrika"

Im Frühjahr startet "Sing meinen Song" 2020. Infos rund um die Live-Übertragung und Stream: hier.
Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2020 live im TV oder Stream - Übertragung und Wiederholung von Folge 1

Im Frühjahr 2020 startet Staffel 7 von "Sing meinen Song". So sehen Sie das Tauschkonzert live im TV und im Stream.

Profi-Boxerin Nikki Adler hofft, möglichst vielen Frauen und Kindern in Elandsdoorn ein selbstbestimmteres zu ermöglichen.
Boxen

Nikki Adler eröffnet Boxschule in Südafrika: Für mehr Freiheit kämpfen

Plus Die Augsburger Profi-Boxerin Nikki Adler will eine Boxschule in Südafrika eröffnen. Dadurch sollen Frauen und Kinder ein stärkeres Selbstbewusstsein entwickeln.

Harry Kleinhempel feiert 90. Geburtstag.
Bächingen

Pfarrer Harry Kleinhempel zum 90. Geburtstag

Pfarrer Harry Kleinhempel hat in Gundelfingen und Bächingen viel bewirkt. Ein Rückblick auf ein bewegtes Leben.

Beim Grenzübergang Sambia-Botswana – wie später auch bei der Einreise nach Südafrika – wurde den Urlaubern die Temperatur gemessen. Dennoch waren die Folgen des Coronavirus für die Tapfheimer zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar.
Tapfheim

Wenn Corona den Urlaub jäh beendet - Reisende berichten

Plus Ein Paar aus Tapfheim bekommt in Afrika lange von den Folgen nicht viel mit. Dann aber werden die sie zunehmend besorgt und haben nur noch ein Ziel: nach Hause.

Deutsche Touristen am internationalen Flughafen Ninoy Aquino in Manila auf den Philippinen.
Internationale Rückholaktion

175.000 wegen Corona-Krise gestrandete Deutsche zurückgeholt

Vor 14 Tagen startete Bundesaußenminister Heiko Maas eine Rückholaktion, um deutsche Reisende zurückzuholen. Ein sehr großer Anteil ist mittlerweile wieder zurück. Doch in Neuseeland sitzen noch 10.000 Deutsche fest. Für 9000 in Südafrika festsitzende Deutsche zeichnet sich eine Lösung ab.

"DSDS 2020": Die Top 5  wollten die Jury gestern mit ihren Liedern begeistern. Hier alle News im Überblick.
News-Blog

News zu DSDS 2020: Die Top 5 kämpften in Liveshow 3 gestern am 28.3.20 um den Final-Einzug

DSDS 2020, News: Gestern am 28.3.20 kämpften die letzten fünf Kandidaten um den Einzug ins Finale. Alle News bekommen Sie hier in unserem Blog.

Bei Let's Dance 2020 ist diese Jury dabei: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
RTL-Jury

"Let's Dance": Die Jury im Überblick - heute kommt Folge 5

Bei "Let's Dance" 2020 bewerten Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, wer zum "Dancing Star" 2020 gekrönt wird. Alle Infos zur Jury.

Sally du Randt, Sängerin am Augsburger Staatstheater, sitzt wegen des Coronavirus in ihrer Heimat Südafrika fest.
Augsburg

Augsburger Sängerin Sally du Randt strandet wegen Corona in Südafrika

Plus Die Künstlerin Sally du Randt besuchte ihre Familie, als Corona kam. Auch andere Augsburger sorgten sich in fernen Ländern um ihre Rückreise.

FIFA-Präsident Joseph Blatter bei einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro.

FIFA: Brasilien bekommt 100 Millionen Dollar

WM-Gastgeber Brasilien bekommt entgegen ursprünglicher Planungen nun doch wie Südafrika 2010 von der FIFA eine Finanzspritze von 100 Millionen Dollar.

Salt River wirkt durch die großflächigen Kunstwerke an vielen Häusern freundlich.
Kunst an jeder Ecke

Auf Art-Safari durch Kapstadt

Kapstadt ist bunt. Und zwar im wörtlichen Sinne. Weltweit bekannt sind die farbenfrohen Häuser in Bo Kaap. In anderen Teilen der Stadt sorgt Street Art für Farbe. Eine Kunst-Safari durch Kapstadt.

Dekorativ: Eine riesige Schleife schmückt den Kopf dieses Models.
Mutiger Mix

Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet

Die Berliner Fashion Week beginnt mit ziemlich verrückten Bildern. Den Laufsteg eröffnen vier Designer aus Südafrika. In den Metropolen des Kontinents etablieren sich immer mehr Modeschöpfer - doch sie kämpfen auch gegen Billigmode aus Europa.

Beim 2019-Jahrgang aus Südafrika wird eine exzellente Qualität erwartet. Allerdings machten den Kap-Winzern Trockenheit und Stromausfälle zu schaffen.
Verknapptes Angebot

Weinlese auf der Südhalbkugel leidet unter Feuer und Dürre

Mit Sorge beobachten Australiens Winzer die durch Buschfeuer verursachten Rauchschwaden. Die Folgen sind noch unklar, obwohl die Traubenlese in Teilen der südlichen Hemisphäre begonnen hat. Andere Anbaugebiete wie Südafrika oder Chile plagen andere Probleme.

Der Busfahrer Chleo Cummings aus Kapstadt versucht, sich mit einer Schutzmaske gegen Fischgestank vor dem Coronavirus zu schützen.
Coronavirus

In den Slums Südafrikas wächst die Angst vor dem Virus

Das Coronavirus löst in den Armenvierteln, die ohne effektives Gesundheitssystem auskommen müssen, große Ängste aus. Dort leben die Menschen dicht an dicht.

Jesus-Darsteller Frederik Mayet vor dem Festspielhaus: Ans Kreuz darf er nicht.
Oberammergau

Wie die Absage der Passionsspiele ein Dorf erschüttert

Plus Alle Vorstellungen sind abgesagt. Die Gemeindekasse bleibt klamm, Männer schneiden sich die Haare ab – und die Christusgeschichte wird plötzlich ganz aktuell.

Trainiert weiter in den USA: Hindernisläuferin Gesa Krause.
Coronavirus-Pandemie

Hoffen auf Olympia: Hindernis-Ass Krause trainiert weiter

Hindernis-Europameisterin Gesa Krause trainiert mitten in der Corona-Pandemie weiter in Boulder/USA.

Michael Lämmle auf dem Kilimandscharo.
Corona

Odyssee zurück vom Kilimandscharo

Michael Lämmle aus Illerzell ist in Tansania auf Weltreise, als ihn die Informationen über die Krise erreichen. Abgesagte Flüge, Grenzen zu: Der Heimweg ist abenteuerlich

Glücklich, zufrieden und ohne eine Ahnung von der abenteuerlichen Heimreise: Michael Lämmle auf dem Kilimandscharo.
Illerzell

Als die Coronakrise ausbrach, war er auf dem Kilimandscharo

Plus Michael Lämmle aus Illerzell ist auf Weltreise, als er von der Coronakrise erfährt. Abgesagte Flüge, Grenzen zu: Der Heimweg des 24-Jährigen ist abenteuerlich.

Verwaiste Startblöcke im Ulmer Donaustadion. Was bei den Jugendmeisterschaften der Leichtathletik im vergangenen Sommer nur eine Momentaufnahme war, ist bis auf weiteres der jetzige Ist-Zustand.
Leichtathletik

Trainingslager der Ulmer Leichtathleten wegen Corona "für die Katz'"

Top Bedingungen, gute Fortschritte: In Portugal und Südafrika wollten sich die SSV-Sportler auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten. Dann kam Corona.

BMW stoppt seine Autoproduktion in Europa für vier Wochen.
Auto-Industrie

BMW stoppt seine Autoproduktion in Europa für vier Wochen

Konzern-Chef Oliver Zipse will die Produktion bis voraussichtlich 19. April unterbrechen. Doch der Manager sagt auch: Es wird eine Zeit nach Corona geben.

Auch der Triathlon-Weltverband setzt alle Wettkämpfe vorerst aus.
Coronavirus-Pandemie

Triathlon-Weltverband setzt bis 30. April aus

Der Triathlon-Weltverband hat sämtliche Rennen und Aktivitäten wegen der Coronavirus-Pandemie bis Ende April ausgesetzt und eingestellt.

Die Teilnehmer für "Sing meinen Song" 2020 stehen fest. Gastgeber ist erneut Michael Patrick Kelly. Die Infos gibt es hier.
Vox Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2020: Teilnehmer in Staffel 7

"Sing meinen Song" 2020 läuft im Frühjahr. Alle Infos rund um die Teilnehmer in Staffel 7 des Tauschkonzerts gibt es hier im Überblick.

Stephanie Fitz (links) plant Golfreisen nach Südafrika, nach Kundenwunsch auch mit anderen Ausflügen.
Unternehmerporträt

Zwei Thierhauptener machen individuelle Reiseträume wahr

Plus Vom Lechtal aus organisieren Stephanie Fitz und Martin Pundt für ihre Kunden ganz eigene Touren. In weiter Ferne suchen die Geschwister dafür spezielle Unterkünfte und unbekannte Ziele.

DSDS 2020: Ein Duo haute Dieter Bohlen vor Begeisterung vom Hocker. Hier der Nachbericht zu Folge 17 am 29.02.20 auf RTL.
Nachbericht

DSDS 2020, Folge 17 gestern am 29.02.20 - Das sind die Top 12 Kandidaten

DSDS 2020: In Folge 17 gestern am 29.02.20 fand das Auslandsrecall-Finale statt. Wer ist raus? Mehr zu den Kandidaten lesen Sie hier im Nachbericht.

Joe Zinnbauer ist Trainer der Orlando Pirates.
Fußball in Südafrika

"Die Schlacht der Deutschen": Trainer-Duell in Soweto

"The battle of the Germans" - die "Schlacht der Deutschen" steht heute (15.

Jürgen Klinsmann steht auf eigenen Wunsch nicht mehr als Fußball-Experte für RTL zur Verfügung.
Nach Hertha-Knall

Klinsmann auch nicht mehr Fußball-Experte bei RTL

Jürgen Klinsmann kehrt nicht mehr als Fußball-Experte zu RTL zurück. Laut des TV-Senders geschieht dies auf dessen "eigenen Wunsch" hin. Auf Klinsmanns Abschied als Trainer von Hertha BSC und das Getöse darum geht der Kölner Privatsender nicht ein.