Orte /

Südamerika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Wimmer_und_Vogel(1).tif
München

10 Dinge, die Sie noch nicht übers Oktoberfest wussten

Ging schon mal das Bier aus? Was hat Albert Einstein mit der Wiesn zu tun? Zehn Fakten zum Oktoberfest in München, die Sie vielleicht noch nicht kannten.

Bei einer ärztlichen Untersuchung kann Tuberkulose auch anhand eines Röntgenbildes festgestellt werden. Foto: Silas Stein
Gesundheit

Tuberkulose bleibt tödlichste Infektionskrankheit der Welt

Tuberkulose ist noch immer die weltweit tödlichste Infektionskrankheit. In ihrem Report für 2017 geht die WHO von insgesamt zehn Millionen erkrankten Menschen aus.

Tuberkulose-Patient im indischen Varanasi: 1,6 Millionen Menschen starben 2017 nach WHO-Angaben an Tuberkulose. Foto: Rajesh Kumar Singh/AP
Zahlen der WHO

Tuberkulose bleibt tödlichste Infektionskrankheit vor Aids

In Ländern wie Deutschland und anderswo in Europa scheint Tuberkulose ein Schrecken aus vergangenen Zeiten. Doch strukturschwache Regionen in Afrika und Zentralasien kämpfen bis heute mit TBC. Die tödliche Krankheit rafft jedes Jahr Hunderttausende dahin.

Copy%20of%20Fri%20Elektroauto004(1).tif
Verkehr

Echt abgefahren: Die Friedberger Allgemeine testet ein Elektroauto

 Die Mitglieder unserer Lokalredaktion durften Wochen lang einen BMW i3 Probe fahren. Hier berichten sie von ihren Erlebnissen mit dem stillen Flitzer aus.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_WIR_223334868(1).tif
Verkehr

Echt abgefahren: Die Friedberger Allgemeine testet ein Elektroauto

Von kein Wagen über Kleinwagen bis zum Sportwagen: Die Mitglieder unserer Lokalredaktion haben ganz unterschiedliche automobile Erfahrungen. Jetzt durften sie zwei Wochen lang einen BMW i3 Probe fahren. Hier berichten sie von ihren Erlebnissen mit dem stillen Flitzer

Einfach mal für eine Weile raus aus dem Berufsalltag? Sabbaticals werden bei Arbneitnehmern in Deutschland beliebter. Foto: Patrick Pleul/Symbolbild
Aus der Freizeitforschung

Berufliche Auszeiten sind im Trend

Mit dem Auto durch Südamerika, den Jakobsweg gehen oder eine Weltreise machen - viele Menschen wünschen sich eine längere Pause vom Job. Damit liegen sie im Trend.

Nicht jedem gelingt es, im Sommerurlaub neue Energie zu tanken. 40 Prozent der von Forsa Befragten konnten in den Ferien nicht abschalten. Foto: Julian Stratenschulte
Reisen

Was ist das beliebteste Reiseziel der Welt?

Die Deutschen verbringen ihren Urlaub am liebsten im eigenen Land. Im internationalen Vergleich hat Frankreich die Nase vorne.

Welches Land empfängt die meisten Urlauber? Auf einem Ranking der Welttourismusorganisation landet Frankreich auf Platz eins. Foto: Peter Kneffel/Archiv
Statistik klärt auf

Das ist das beliebteste Reiseziel der Welt

Mallorca gilt inoffiziell als das 17. deutsche Bundesland. Es überrascht daher nicht, dass Spanien das beliebteste Auslandsreiseziel der Deutschen ist. Doch welches Land wird weltweit am häufigsten bereist?

Copy%20of%20P_18Y6K6.tif
Diego Maradona

„Das Kartell wird ihn lieben“

Die Fußball-Legende hat bei einem Klub angeheuert, dessen Name vor allem auch durch Drogenhandel bekannt ist

Maradona wird Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa. Foto: Prensa Club Dorados de Sinaloa via AP
Zweitliga-Coach in Mexiko

Fußball-Idol Maradona im Land der Drogenkartelle

Diego Maradona wird Trainer eines Fußball-Zweitligisten im mexikanischen Sinaloa. Sein Ziel ist der Aufstieg. Im Umfeld des Clubs tobt der blutige Machtkampf der Drogenkartelle.