Orte /

Südamerika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20NSitson_02.tif
Gersthofen

Das ist das neue Programm des Diedorfer Theaters Eukitea

Das Diedorfer Theater Eukitea umrahmt seine große Weihnachtsproduktion mit Musikveranstaltungen. Was geboten ist.

Copy%20of%20IMG_5103.tif
Wertingen

„Drhoim em Zusamtal ond en dr weita Welt“

Der Wertinger Künstler Manfred J. Nittbaur zeigt seine Werke im Pfaffenhofener Zehentstadel. Dabei ist die Erinnerung an das frühe Donauried ein besonderes Kapitel.

Apple
Apple

Apple und EU-Kommission streiten vor Gericht um 13 Milliarden Euro

Showdown in Luxemburg: Apple und die EU-Kommission ringen vor dem EU-Gericht um die gigantische Steuernachforderung von 13 Milliarden Euro in Irland.

IOC-Präsident Thomas Bach begrüßt die deutschen Olympia-Bemühungen. Foto: Xu Jinquan/XinHua
Olympische Spiele

IOC-Präsident Bach begrüßt deutsches Olympia-Interesse

Thomas Bach sieht das neuerliche Interesse Deutschlands an Olympischen Spielen positiv.

Copy%20of%202018-09-14_Weinfest_Foto_Wolfgang_Staible_02158.tif
Gesellschaft

Feiern mit Ritterschmaus und großer Weinvielfalt

Das Königsbrunner Weinfest hat sich als erstes Event nach den Sommerferien etabliert. Was diesmal geboten ist

FA_IMG_1867.jpg
Friedberg

Manuel Weindl trägt Friedberg im Herzen

Manuel Weindl reist beruflich um die halbe Welt. Dabei lernt er seine Heimat Friedberg noch mehr schätzen. Hier engagiert er sich – und hat eine Sorge.

Ist offen für einen internationalen Job: Jürgen Klinsmann. Foto: Robert Michael
Ehemaliger Bundestrainer

Klinsmann nach VfB-Absage: Offen für internationalen Job

Der frühere Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann schließt nach seiner Absage beim VfB Stuttgart ein internationales Engagement nicht aus.

Copy%20of%200.tif
Friedberg

Friedbergerin baut Schule: Bessere Zukunft für Kinder in Kambodscha

Lea Ogertschnigg will Kindern aus schwierigen Verhältnissen eine bessere Zukunft ermöglichen. Sie hat ein Crowdfunding-Projekt zum Bau einer Schule gestartet.

Auf dem Bolívar-Platz in Cartagena verkaufen María Márquez und María Reyes exotische Früchte. Foto: Manuel Meyer
Orte der Erinnerung

In Kolumbien den Zauber der Vergangenheit spüren

Kolumbiens Kolonialstädte locken mit Geschichte, beeindruckenden Naturlandschaften und schöner Architektur. Aber es gibt hier mehr zu erleben: etwa Weltliteratur zum Nachleben oder leckere Ameisen.

Das wenige Tage alte Seriema-Küken nimmt im Westküstenpark ein Sonnenbad. Foto: Wolfgang Runge
Lebendes Fossil

"Terrorvogel" in St. Peter-Ording geschlüpft

Die Seriemas im Westküstenpark St.