Orte /

Südbayern

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fake_News_GYM_FRI_1.tif
Friedberg

Was Passwörtern und Unterhosen gemeinsam ist

Daniel Wolff hatte mit 13 seinen ersten Computer, wurde IT-Journalist und Lehrer. Die digitale Welt fasziniert ihn so sehr, dass er mit Schülern über Chancen und Risiken diskutiert.

Copy%20of%20Gelbwesten%20von%20Zuckerr%c3%bcbenbauern001.tif
Landkreis Dillingen

Zuckerrübenbauern protestieren mit gelben Westen

Der Preisverfall bei Zuckerrüben ist enorm. Landwirte aus der Region haben nun bei einer Versammlung in Aislingen auf ihre Nöte aufmerksam gemacht.

Bei blauem Himmel und Sonne kostet der Skipass in manchen Skigebieten mehr Geld als an Schlechtwetter-Tagen. Foto: Benjamin Nolte
Kaiserwetter kostet mehr

Flexible Preise für den Skipass sind auf dem Vormarsch

Günstigere Skipässe, sobald Wolken die Sicht trüben oder wenn man unter der Woche die Hänge herunterwedelt? In vielen Skigebieten sind flexible Preise bereits Realität. Doch für den Geldbeutel sind diese nicht immer die beste Option.

_JOR6312.JPG
Landsberg

Lechland-Center: Jetzt macht auch der Lebensmittelmarkt auf

Ab heute kann man in der neuen Edeka-Filiale im Lechland-Center in Landsberg einkaufen. Gestern wurde noch die Frischetheke eingeräumt.

Copy%20of%20H%c3%b6henkontrolle%20(14%20von%2028).jpg
Verkehr

Bald weniger Staus auf der A96?

Höhenkontrolle – bei diesem Wort werden leidgeprüfte Pendler nervös. Das System an Tunneln in Richtung München sorgt regelmäßig dafür, dass der Verkehr steht. Nun scheint Abhilfe in Sicht.

Schnee Chaos 2019-1
Landkreis Günzburg

Die Einsätze in Südbayern in der Bildergalerie

Tausende Helfer unterstützten die LAndkreise im Süden von Bayern.

H%c3%b6henkontrolle%20(14%20von%2028).jpg
Landkreis Landsberg

A96: Das Problem mit der Höhenkontrolle soll bald gelöst sein

Viele Autofahrer sind genervt von der Höhenkontrolle an den Tunneln an der A96. Jetzt wird nicht nur nachgerüstet, sondern für den Ernstfall auch eine Sonderregelung eingeführt.

Totale Mondfinsternis - Hessen
Mondfinsternis heute

Blutmond 2019: Viele Menschen in Bayern sahen heute Früh - nichts

Wer den Blutmond 2019 heute sehen wollte, musste Frühaufsteher sein - und Glück haben. Denn da war ja noch das Wetter...

2019-01-17_THW Augsburg_Roth Markus_IMG-WA0001.jpg
Augsburg

Schneechaos: Augsburger Helfer sind wieder im Einsatz

Der extreme Schneefall in Südbayern hält auch Augsburger Helfer auf Trab. Das Technische Hilfswerk hat wieder Fahrzeuge und Personal im Einsatz.

Ein Gebäude auf der Schweizer Schwägalp ist in den Schneemassen fast versunken. Foto: Eddy Risch/Keystone
Winter war bisher sehr mild

Wetterdienst: Schneemenge war nicht "außergewöhnlich"

Die Kinder gehen wieder zur Schule und die Züge fahren: Die Lage in den Schnee-Krisengebieten normalisiert sich zunehmend. Trotzdem bleibt die Situation in einigen Orten angespannt. Überraschend ist die Einordnung des Wetters durch die Meteorologen.