Orte /

Südeuropa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Karl-Heinz Rummenigge ist der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München. Foto: Sven Hoppe
Fußball-Zukunft

Rummenigge: "Eines Tages" kommt europäische Superliga

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern, rechnet in ferner Zukunft mit der Einführung einer europäischen Superliga im Fußball.

Die bisherige Deutschland-Chefin Béatrice Guillaume-Grabisch wird globale Personalchefin. Ihr folgt Marc-Aurel Boersch als neuer Leiter des deutschen Marktes. Foto: Boris Roessler
Neuer Deutschland-Chef

Nestlé wächst mit Babykost und Kaffee

Der Schweizer Nahrungsmittelriese profitiert vom guten Geschäft mit Säuglingsnahrung. Auch bei Kaffee und Tiernahrung läuft es rund. Für den deutschen Markt hat der Konzern nun einen neuen Chef berufen.

Ein Flugzeug im Landeanflug auf einen Flughafen. Ein ungeregelter Brexit könnte den Flugverkehr hart treffen. Foto: Kevin Kurek
Airlines rüsten sich

Harter Brexit bedroht den Luftverkehr

Ein ungeregelter Austritt Großbritanniens aus der EU könnte Fluggesellschaften und Reisende hart treffen. Im schlimmsten Fall käme der Flugverkehr zwischen der Insel und dem Kontinent zum Erliegen. Die Branche hofft, dass die Politik noch die Kurve kriegt.

Einwohner von Sant Llorenc des Cardassar gehen nach dem schweren Unwetter an Autowracks vorbei. Foto: Clara Margais
Tödliche Wassermassen

Drei Deutsche bei Mallorca-Unwetter gestorben

Kaum ist die Strandsaison vorbei, hält der Herbst in Südeuropa mit Wolkenbrüchen Einzug. Auf Mallorca stehen viele Bürger vor dem Nichts, Sardinien kämpft gegen Hochwasser, an der Côte d'Azur werden Autos ins Meer gespült. Auch Deutsche sind unter den Opfern.

Copy%20of%20107781831.tif
Diesel-Affäre

Abgeschreckte Käufer: Diesel-Autos werden zum Ladenhüter

Die Zahl der Neuzulassungen von Diesel-Fahrzeugen geht stark zurück. Nicht nur Kunden sind verunsichert, auch Politiker zweifeln am Diesel-Kompromiss.

163419421.jpg
Ammersee

Der Große Brachvogel kehrt in die alte Heimat zurück

Der Große Brachvogel war im Ampermoos bei Eching fast ausgestorben. Doch die seltenen Tiere siedeln sich wieder an. Warum derzeit aber keines zu sehen ist.

Biburg_Wald0003(1).jpg
Diedorf-Biburg

Im Wald beginnt schon bald das große Fressen

 Am Sonntag ist kalendarischer Herbstanfang. Wie sich die Pflanzen- und Tierwelt im Augsburger Land in den nächsten Wochen verändern wird.

Copy%20of%20dpa_5F9A5A0061B0FE33.tif
Brückeneinsturz

Wie Genua nach dem Brückeneinsturz weiterlebt

Seit einem Monat klafft eine Lücke über Genua. Die Menschen, die nahe der Brücke gewohnt haben, wollen zurück. Und dann ist da die Frage, wie es weitergeht.

Vor zehn Jahren meldete die US-Investmentbank Lehman Brothers Konkurs an. Foto: Peter Foley/EPA
Reaktion auf Lehman-Pleite

Bankenverband: Haben aus Finanzkrise vor zehn Jahren gelernt

Die Folgen der schwersten Finanzkrise nach dem Zweiten Weltkrieg, die vor zehn Jahren begann, sind immer noch spürbar. Sind Banken heute vorsichtiger? Die Meinungen dazu könnten kaum unterschiedlicher sein.

Die Menschen stellen in allen EU-Ländern die Uhren am letzten Sonntag im März eine Stunde vor und am letzten Oktober-Sonntag wieder eine Stunde zurück. Foto: Sebastian Willnow
Zeitumstellung

EU-Kommission will Zeitumstellung kippen - Merkel dafür

Die Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit und zurück gehört wohl bald der Vergangenheit an. Jean-Claude Juncker kündigte eine Abstimmung an.