Orte /

Süditalien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor201.tif
Dießen

Wenn in Dießen der Wirt zum Mikro greift

Mario Arbia singt in seiner Trattoria Italiana den Gästen gerne ein Ständchen. Oft muss er Zugaben geben.

Copy%20of%2020180826_150956.tif
Bartholomä-Markt

Eine Reise durch die Zeit und durch Legenden in Krumbach

Krumbach erlebt am Sonntag einen besonderen Höhepunkt. Es gibt eine Verbindung nach Süditalien

Das Unglück ereignete sich in der Raganello-Schlucht in der Region Kalabrien. Foto: Francesco Capitaneo/ANSA/AP
Süditalien

Tod in der Schlucht - "Das Wasser hat alles mitgerissen"

Zwischen teils 400 Meter hohen Felswänden verwandelt sich ein kleiner Wildbach in einen reißenden Fluss. Für mehrere Ausflügler wird die Schlucht im Süden Italiens zur tödlichen Falle.

Rettungsfahrzeuge stehen auf einem Platz in Civita. In einer nahe liegenden Schlucht sind mehrere Menschen bei einem Ausflug ums Leben gekommen. Foto: Clemente Angotti/ANSA/AP
Tod in der Schlucht

Mindestens acht Ausflügler sterben in Süditalien

In einer malerischen Schlucht in Süditalien schwillt ein Fluss plötzlich an. Ausflügler werden von dem Hochwasser überrascht und mitgerissen. Mehrere Menschen werden noch vermisst.

Italiens Präsident Mattarella umarmt bei der Trauerfeier am Samstag den Verwandten eines Opfers. Foto: Luca Zennaro/AP
Deutscher meldete sich

Zahl der Toten von Genua steigt auf 43

Die Einsatzkräfte in Genua rechnen nicht mehr mit weiteren Leichen unter den Trümmern, wollen die Suche aber noch nicht beenden. Der Betreiber der Autobahnbrücke bestreitet, Schuld an dem Unglück zu sein.

Bremens Bürgermeister Carsten Sieling (SPD), NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und Birgit Hone legen am Grab der beim Gladbecker Geiseldrama getöteten Silke Bischoff auf dem Friedhof einen Kranz nieder. Foto: Carmen Jaspersen
30 Jahre nach der Tragödie

Gladbecker Geiselnahme: Geblieben sind Schmerz und Trauer

Ein Verbrechen hält Deutschland im August 1988 tagelang in Atem: das Gladbecker Geiseldrama. Drei Menschen verlieren ihr Leben. Auch 30 Jahre danach ist das Trauma bei vielen Angehörigen präsent.

Copy%20of%20DIE09270bea(1).tif
Seit Riccardo De Nigris vier Jahre alt ist, lebt er für das Ballett

Der Tänzer wagt einen großen Schritt

Dem Italiener Riccardo De Nigris fällt der Abschied von der Bühne und von Augsburg nicht leicht, aber er hat ein Ziel

Copy%20of%20WM_3.tif
Aktion

Jetzt geht die WM erst richtig los!

Rosi Wolf hat beim Quiz der

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder während des Treffens der Regierungen Österreichs und Bayerns in Linz. Foto: Peter Kneffel
Fragen und Antworten

Ein "Deal"? Söders Attacke und Merkels EU-Reformpläne

Wie will die Kanzlerin im verfahrenen Asylstreit mit der CSU andere EU-Staaten zur Hilfe bewegen? Mit einem neuen Milliarden-Topf für die Euro-Zone, wie die CSU mutmaßt? Was hinter den Plänen steckt.

Ein Windstoß verwehte die Kappe von Papst Franziskus. Foto: Andrew Medichini
Zum Lachen

Wind pustet Papst-Kappe weg

Der Wind, der Wind, das himmmlische Kind: Papast Franziskus vermisst seine Kopfbedeckung.