Orte /

Südkorea

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bundestrainer Christian Prokop muss gegen Israel auf einige Leistungsträger verzichten. Foto: Rolf Vennenbernd
Weltmeisterschaft

Handball WM 2019: Spielplan, Termine und Ergebnisse

Die Handball-WM 2019 findet vom 10. bis zum 27. Januar 2019 in Deutschland und in Dänemark statt. Hier gibt es den Spielplan zu der Weltmeisterschaft.

Die SG BBM Bietigheim hat sich überraschend gegen den Titelkandidaten CSM Bucuresti aus Rumänien durchgesetzt. Foto: Marijan Murat
Handball Weltmeisterschaft

Handball WM 2019 live in TV, Fernsehen, Live-Stream und Ticker

Handball WM 2019 TV-Übertragung: Die Handball Weltmeisterschaft live in ARD und ZDF in TV und Live-Stream. Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sehen. Diese Termine für Deutschland stehen fest.

Lemgos Handball-Nationalspieler Tim Suton (r) droht das Aus für die Heim-WM. Foto: Sascha Klahn
Handball WM 2019

Alle Infos zur Handball Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark

Handball WM 2019: Die Handball Weltmeisterschaft startet Anfang 2019 in Deutschland und Dänemark. Hier alle Infos zum Groß-Event im Januar.

Die von der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zur Verfügung gestellte Aufnahme soll Kim Jong Un auf einer Teststelle des nationalen Verteidigungsinstituts zeigen. Foto: kcna
Erprobung wohl erfolgreich

Nordkorea testet angeblich neue High-Tech-Waffe

Die Verhandlungen zwischen den USA und Nordkorea sind ins Stocken geraten. Treibt Nordkorea währenddessen sein Atomwaffenprogramm voran?

Mike Pence, Vizepräsident der USA, gibt zu Beginn des Asean-USA-Gipfels im Rahmen des 33. Asean-Gipfels eine Erklärung ab. Foto: Bullit Marquez/AP
"Neuer Kalter Krieg"

USA kontert Machtpolitik Chinas in Asien

Die USA versuchen, China zu isolieren. Der US-Vizepräsident warnt die Asiaten vor Pekings Großmachtambitionen und bietet die USA als besseren Kooperationspartner an. Aber kann Pence auf den Gipfeln von Asean und Apec überzeugen, wenn sein Chef lieber zuhause bleibt?

Das biegsame Display sei «die Basis für das Smartphone für Morgen», schwärmt Samsung-Manager Justin Denison. Foto: Eric Risberg/AP
Faltbarer Bildschirm

Samsung will mit Aufklapp-Display neuen Trend setzen

Faltbare Smartphones mit biegbaren Bildschirmen, sprachgesteuert mit dem Digitalassistenten Bixby: Samsung will den Markt aufmischen, so wie einst Apple mit dem iPhone. Lassen sich App-Entwickler und Nutzer überzeugen?

Altbundeskanzler Gerhard Schröder und seine südkoreanische Frau Soyeon Schröder-Kim bei einem Empfang im Berliner Hotel Adlon. Foto: Kai-Uwe Wärner
Scharfe Reaktion aus Berlin

Ex-Kanzler Schröder auf Liste der "Staatsfeinde" der Ukraine

Gerhard Schröder ist als Freund von Wladimir Putin und Aufsichtsrats-Chef des russischen Öl-Riesen Rosneft in der Ukraine nicht sonderlich populär. Doch jetzt erreicht die Abneigung gegen den deutschen Altkanzler in Kiew einen neuen Höhepunkt.

Wenn die Gesundheit mitspielt noch bis 2022 Ski alpin: Felix Neureuther. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Weltcup-Auftakt in Sölden

Olympia im Kopf: Neureuther will bis 2022 fahren

Ob Felix Neureuther zum Saisonstart am Sonntag in Sölden antreten kann, will Deutschlands beliebtester Skirennfahrer erst am Samstag entscheiden. Dass er aber bis Olympia 2022 aktiv bleiben will, hat er nun so deutlich gemacht wie noch nie - mit einem Vertrag.

Sorgte mit seinem Sieg in Kitzbühel für eine große Überraschung: Abfahrer Thomas Dreßen. Foto: Giovanni Auletta
Rückblick

Diese Gesichter prägten die Wintersport-Saison

Laura Dahlmeier hat sich endgültig zur Biathlon-Königin gekürt, Skifahrer Thomas Dreßen und die Eishockey-Nationalmannschaft sorgten für die großen Überraschungen. Die Wintersport-Saison hat deutschen Athleten viele Erfolge beschert - und auch tragische Momente.

Toni Eggert (vorn) muss um seinen Start beim Weltcupauftakt bangen. Foto: Martin Schutt
Weltcupauftakt fraglich

Rennrodler Eggert fällt mit Wadenbeinbruch aus

Rennrodler Toni Eggert hat sich bei einem Trainingsunfall einen Wadenbeinbruch zugezogen und muss etwa sechs bis acht Wochen pausieren.