Orte /

Südsee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Familiekindhaus(1).JPG
Bad Wörishofen

Kinder nehmen Villa Kunterbunt in Beschlag

Der Hort hat eine neue Heimat, neue Kindergartenplätze entstehen in Bad Wörishofen ebenso.

Copy%20of%20jor052.tif
Ausstellung

Ein Boot als Sinnbild für Flucht

Der Künstler Karl Witti zeigt im Taubenturm in Dießen 16 kleinformatige Bilder. Warum sie zum Lesen anregen

Copy%20of%20image0-001.tif
Rückblick

Einst wachte der Pfarrer über die Baderegeln

Früher waren die Bademöglichkeiten begrenzt, feucht-fröhliches Sommervergnügen gab es trotzdem

Copy%20of%20IMG_3817.tif
Neuburg

Sommerakademie: Jetzt gibt es einen „Neuburg an der Donau“-Blues

Beim Abschlusskonzert im Stadttheater durften die Teilnehmer des Jazz-Workshops ihr Können unter Beweis stellen. Dabei zeigten einige Gruppen ein hohes Maß an Kreativität.

Japanische Fischer transportieren tote Delfine in einem Boot. Delfine werden in armen Ländern zunehmend verzehrt und werden als Köder für Fische benutzt, die wegen der Überfischung immer seltener anbeißen. Foto: Sea Shepherd Conservation/epa
Report

Rund 100.000 Delfine und Kleinwale pro Jahr getötet

Mit Harpunen, Macheten oder gar mit Dynamit: Zehntausende Delfine und Kleinwale werden weltweit getötet. Tierschützer haben nun viele Berichte dazu ausgewertet. Sie sprechen von einer "Bibliothek des Grauens".

Copy%20of%20IMG_9295(1).tif
Vöhringen

Ein bisschen Südsee

Am See bei Illerzell können Gäste in der Strandbar „Tropicana Beach“ Cocktails unter selbst gebauten Palmen schlürfen. Betreiberin Heidi Böhm ist dort keine Unbekannte.

Copy%20of%20IMG_9274(1).tif
Vöhringen

Ein bisschen Südsee in Vöhringen

Am See bei Illerzell können Gäste in der Strandbar „Tropicana Beach“ Cocktails unter selbst gebauten Palmen schlürfen. Betreiberin Heidi Böhm ist dort keine Unbekannte.

Copy%20of%20K1600_DSC_4041_b.tif
Konzert

Eine Sommernacht – drei Chöre

Obergriesbacher Frauenchor Cantabella, die Röhrmonists und die Chorgemeinschaft Zahling treten gemeinsam im Bürgerhaus auf

Lebendige Hafenstadt: In Faaborg starten die Fährtouren zu den kleinen Inseln. Foto: Bernd F. Meier
Mit Traktor und Fähre

Inselhüpfen rund um Fünen

Treckertouren auf Bjørnø, leckeres Eis von Skarø - Inselhüpfen in der Ostsee vor Fünen bietet viele Erlebnisse. Ø-Hop nennen die Dänen ihre Tagestouren mit Fährschiffen, die in Faaborg und Svendborg zu einigen der über 90 kleinen Inseln ablegen.

Soldaten auf dem Truppenübungsplatz bei Munster (Archivbild). Foto: Peter Steffen
Waffen gestohlen

Waffendiebstahl bei der Bundeswehr: Laut Geheimpapier 75 Waffen gestohlen

Bei der Bundeswehr wurden seit 2010 nicht weniger als 75 Pistolen und Gewehre gestohlen. Das berichtet der Spiegel und beruft sich dabei auf ein Geheimdokument.