Orte /

Südspanien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Am Tatort in Düsseldorf erinnern Blumen und Kerzen an die ermordete 36-Jährige. Foto: Christophe Gateau
Frau in Düsseldorf erstochen

Mutmaßlicher Frauenmörder soll mit Charterflug kommen

Ein in Spanien festgenommener mutmaßlicher Frauenmörder aus Düsseldorf soll in der kommenden Woche mit einem Charterflieger zurückgeholt werden.

Speerwerfer Thomas Röhler kann seine erfolgreiche Saison abrunden. Foto: Soeren Stache
Continental Cup

Speerwerfer Röhler: "Noch 60, 70 Prozent" im Akku

Am Sonntagabend kann Speerwurf-Europameister Thomas Röhler seine erfolgreiche Saison abrunden - mit einem Sieg beim Continental Cup. Die Asse machen bei dem Team-Event noch einmal Kasse. Auch acht deutsche Leichtathleten sind in Ostrava dabei.

Steven Nzonzi (l) bei der WM im Kopfballduell mit dem Dänen Martin Braithwaite. Foto: Federico Gambarini
Vierjahresvertrag

Rom verpflichtet Weltmeister Nzonzi für 26,7 Millionen Euro

AS Rom hat den französischen Fußball-Nationalspieler Steven Nzonzi vom spanischen Erstligisten FC Sevilla verpflichtet.

Copy%20of%20dpa_5F9A120046FCF7D0.tif
Debatte

Rückführung nach Spanien: Das Phantomabkommen

Die Verhandlungen zwischen Berlin und Madrid verliefen erfolgreich. Doch der Vertrag dürfte kaum Auswirkungen haben.

Copy%20of%2084679233.tif
Spanien

Sturm auf die Exklave Ceuta

600 Migranten klettern über den sechs Meter hohen Stacheldrahtzaun

Grenzzaun in Ceuta
Ceuta

Hunderte Flüchtlinge stürmen in spanische Nordafrika-Enklave

Spanien hatte lange Zeit kaum Flüchtlinge angezogen - nun gerät das Land aber immer mehr in den Mittelpunkt der Migrantenkrise.

201807051827_89_221012_20180705_89_221012_20180705_ford_klimazentrum_master_1080p_000.jpg
Video

Höhe, Hitze, Regen, Schnee - ein Blick in Fords neues Klimatestzentrum in Köln

Mit dem neuen Allwetter-Testzentrum eröffnet Ford eine der modernsten Anlagen in Europa. Los geht es für uns im Höhenlabor. Diese Anlage kann Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h erzeugen und außerdem den Luftdruck auf Höhenlagen von bis zu 5200 Metern simulieren. Rund 60 Testingenieure und Facharbeiter haben im neuen Zentrum ihren Arbeitsplatz. Technisch gesehen ist das Klimazentrum der kälteste und zugleich der heißeste und höchste Ort Westeuropas. So lassen sich - auch wenn es Sommer ist - klassische Winterfragen klären. Rund 70 Millionen Euro hat Ford in das neue Klima- und Windkanal-Testzentrum investiert. Es bietet so viel Platz, dass bis zu zehn Fahrzeuge gleichzeitig untersucht werden können.

000_Par2378360.jpg

Das Leid der Erdbeerpflückerinnen

Jedes dritte Erdbeerschälchen kommt aus Spanien. Dort versuchen tausende Frauen, mit Saisonarbeit ihre Familien in Marokko durchzubringen - unter schlimmen Bedingungen.

Copy%20of%209498%20Orch.d.Musikschule%2cTeil.tif
Bad Wörishofen

Fetziger Mai-Rock zum Geburtstag

Musiker und Tänzer lassen Pfarrer Kneipp in Bad Wörishofen hochleben.

Copy%20of%20Inge.tif
FC Augsburg

Zurück beim FCA: Callsen-Bracker will es wieder wissen

Der Verteidiger war zuletzt vier Monate an Zweitligist Kaiserslautern ausgeliehen und sammelte dort Spielpraxis. Jetzt will er zurück ins Team des FC Augsburg.