Orte /

Südstaaten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2302(1).tif
Bad Wörishofen

Furioser Auftakt zu „Jazz goes to Kur“

Michael Jackson und Jazz – das geht prima. Bewiesen hat dies in Bad Wörishofen einer der besten Jazz-Trompeter.

Copy%20of%20JBU-2018-10-13-wis-1.tif
Konzert

Mitreißende Interpretationen und fulminante Soli

Die Junge Bläserphilharmonie Ulm zeigt, warum sie zu den besten jungen Auswahlorchestern im weiten Umkreis zählt

Copy%20of%20P_1919TD.tif
Festival

Schwarze reisen auf besonderer Route

Torontos Siegerfilm hat Rassismus zum Thema – vielleicht ein Oscar-Kandidat

Der Regisseur Peter Farrelly begeisterte das Publikum in Toronto mit «Green Book». Foto: Christopher Katsarov/The Canadian Press
Tragikomödie

"Green Book" gewinnt beim Filmfest in Toronto

Ein weißer Chauffeur, ein schwarzer Jazz-Star und eine epische Autofahrt durch die US-Südstaaten der 1960er: Peter Farrellys Film über Fremdenfeindlichkeit, Musik und Freundschaft hat den Hauptpreis in Toronto gewonnen.

Hurricane Florence expected to barrel into the eastern United States
USA

Sturm "Florence" flutet Südosten der USA mit Wassermassen

"Florence" ist zwar kein Hurrikan mehr, hat aber enorme Wassermassen an die Südostküste der USA getragen. Die Folgen sind enorm. Und noch ist das Unwetter nicht überstanden.

Sturm und Wasser umtosen die Gebäude, in der Innenstadt von Swansboro N.C. Foto: Tom Copeland/AP
400.000 Menschen ohne Strom

Hurrikan "Florence" trifft auf die Südostküste der USA

Tagelang wappnete sich die Südostküste der USA für "Florence" - nun ist der Hurrikan da. Zwar hat der Sturm auf dem Weg an die Küste an Stärke nachgelassen, zerstörerische Kraft hat er trotzdem. Menschen mussten bereits ihr Leben lassen.

Vernagelt: Errol Thomas verbarrikadiert ein Fenster seines Hauses in der Nähe von Charleston. Foto: Maren Hennemuth
Hurrikan "Florence"

Südostküste der USA wappnet sich für tagelange Fluten

Die Vorhersagen sind düster. Auch wenn der Hurrikan "Florence" ein wenig an Stärke eingebüßt hat: Die schiere Größe und die erwarteten Wassermengen lassen Politiker schon jetzt von einer "Katastrophe" sprechen.

Dale Watson lädt Sandsäcke in seinen Truck, um sich auf «Florence» vorbzubereiten. Foto: Richard Ellis/ZUMA Wire
Hurrikan "Florence"

Südostküste der USA wappnet sich für tagelange Fluten

Die Vorhersagen sind düster. Hurrikan "Florence" hat zwar an Stärke eingebüßt: Die erwarteten Wassermengen lassen Politiker schon jetzt von einer "Katastrophe" sprechen.

Hurrikan «Florence», aufgenommen von ESA-Astronaut Alexander Gerst aus der internationalen Raumstation ISS. Der Südosten der USA bereitet sich auf einen besonders starken Hurrikan vor. Foto: Alexander Gerst
USA

Hurrikan "Florence": Ein Sturm, an den man sich erinnern wird

Hurrikan "Florence" verliert an Kraft, doch die US-Behörden warnen vor seiner todbringenden Zerstörungskraft. Welche gewaltigen Schäden er anrichten könnte.

Copy%20of%20Tony_Joe_White-Joshua_Black_Wilkins2.tif
Porträt

„Die Musik sucht mich“

Tony Joe White hat Songs geschrieben, die durch Stars wie Elvis oder Tina Turner bekannt wurden. Dabei ist der Mann aus den Südstaaten selbst ein fabelhafter Interpret