Orte /

Sulzberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20polizei2.tif
Region

Das steckt hinter der Betrüger-Masche der falschen Polizisten

Regelmäßig fallen Senioren auf Telefonbetrüger herein und lassen sich Geld abnehmen. Nun zeigt ein ungewöhnlicher Prozess die Strukturen einer solchen Bande auf.

Copy%20of%20Gruentenlifte_207a.tif
Allgäu

Wie ein Millionen-Projekt am Grünten ein Dorf entzweit

Ein Investor will für die "Grünten-Bergwelt" neue Lifte und Gastronomie errichten. Eine Chance, sagen Befürworter. Naturzerstörung, kritisieren die Gegner.

Der DOSB-Präsident Alfons Hörmann erwägt eine Kandidatur für die CSU Oberallgäu für die Landratswahl 2020. Foto: J. Carstensen/DOSB
Alfons Hörmann

DOSB-Boss will Landrat werden: "Stehe weiter zur Verfügung"

Alfons Hörmann ist zwar ein Spitzenfunktionär im deutschen Sport, im Berufsleben aber Unternehmer. Sein angedachter Wechsel in die Politik soll sein DOSB-Amt nicht beeinträchtigen.

Der DOSB-Präsident Alfons Hörmann erwägt eine Kandidatur für die CSU Oberallgäu für die Landratswahl 2020. Foto: J. Carstensen/DOSB
Sportpolitik

DOSB-Präsident Hörmann erwägt Kandidatur zum Landrat im Oberallgäu

DOSB-Präsident Alfons Hörmann könnte als Landrat im Landkreis Oberallgäu kandidieren. Eine Doppelfunktion schließt er offenbar nicht aus.

Copy%20of%20Damen_19_Jubel.tif
Tennis

Fünf Gegner zum Meister gekürt

Teams des TC Wertingen zeigen sich großzügig. Damen bleiben ungeschlagen

Alfons Hörmann hält Schweden ebenso wie Italien für ein perfektes Gastgeberland der Winterspiele 2026. Foto: Guido Kirchner
Porträt

DOSB-Präsident Alfons Hörmann - der Netzwerker aus dem Allgäu

Gestern Olympia, morgen Landratsamt? Alfons Hörmann ist der einflussreichste deutsche Sportfunktionär. Nun zieht es ihn in die Politik.

Feature Hitze
Hitze in Schwaben

So erleben Menschen in der Region die heißen Tage

Wer kann, sucht dieser Tage Abkühlung. Und da sind die Menschen in Schwaben kreativ. Wir zeigen, wie die Region die Hitzewelle erlebt.

Copy%20of%20sg004.tif
Fußball

Der Kurzurlaub der Spatzen ist vorbei

Der Ball rollt wieder in Ulm. Heute geht es ins Trainingslager, am Personal könnte sich aber noch etwas ändern

Auftakt Spatzen
Fußball

Ulmer Spatzen: Im Kader könnte sich noch etwas tun

Der Ball rollt wieder beim SSV Ulm 1846 Fußball. Am Dienstag geht es ins Trainingslager, für manche könnte es aber das letzte im Ulm-Trikot werden.

Kampfsport,
Ex-Meister im Thaiboxen

Martin Ritter: "Früher war ich rechts - heute betreue ich einen Flüchtling"

Der frühere deutsche Meister Martin Ritter spricht im Interview über Fehler, seine Umkehr – und seine umstrittenen Tattoos, die er gerne wieder loswerden möchte.