Sulzemoos
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sulzemoos"

Ein Verkehrssicherungsanhänger riegelt Unfall- oder Baustellen auf Autobahnen ab. Ein 52-Jähriger krachte am Dienstag mit seinem BMW SUV gegen einen solchen Anhänger.
Odelzhausen/Sulzemoos

52-Jähriger übersieht Baustelle: Es kracht auf der Autobahn

Ein 52-Jähriger kracht mit seinem BMW bei Odelzhausen in einen Verkehrssicherungsanhänger. Es kommt aktuell zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A8 Ende Juli 2020 wurde der Autobahn-Pfarrer von Adelsried, Wolfram Hoyer, von einem Anhänger erfasst.
Region Augsburg

Tödlicher Unfall von Pfarrer Hoyer auf der A8: Das Urteil steht fest

Plus Der tragische Tod von Autobahn-Pater Wolfram Hoyer ist juristisch aufgearbeitet. Wie eine Freundin, die den Unfall auf der A8 miterlebte, das Urteil bewertet.

Ein geplatzter Lastwagenreifen  löste einen Großeinsatz auf der A8 bei Sulzemoos aus.
Sulzemoos

Unfall auf A8: Geplatzter Reifen sorgt für Vollsperrung bei Sulzemoos

Bei einem Unfall auf der A8 bei Sulzemoos sind mehrere Personen verletzt worden. Die Unfallursache war ein geplatzter Vorderreifen eines Lastwagens.

Nach einem Unfall bei Sulzemoos war die A 8 in Richtung München am Donnerstag zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Landkreis Dachau

Lastwagen kippt um: Vollsperrung der A8 Richtung München am Donnerstag

Bei einem Lastwagen ist auf der A8 in Richtung München ein Reifen geplatzt. In der Folge kippte das Fahrzeug auf die Seite. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt.

Am Sonntag und in der Nacht auf Montag kam es auf der A8 gleich zu mehreren Unfällen.
Schnee-Chaos

Schnee und Glatteis führen zu mehreren Unfällen auf der A8

Rutschige Straßen und Neuschnee machen den Autofahrern in Bayern zu Schaffen. Allein auf der A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos kracht es vier Mal. Es gibt mehrere Verletzte.

Susann-Mareen Theune-Vogelsang aus Gablingen mit dem Sterbebild von Wolfram Hoyer. Sie war dabei, als der Autobahnpfarrer von Adelsried bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam.
Rückblick auf 2020

"... dann war es leise": Wie eine Freundin den Unfall-Tod von Pater Hoyer erlebte

Plus Ende Juli starb "Autobahn-Pater" Hoyer durch einen tragischen Unfall auf der A8. Bei ihm war Freundin Susann-Mareen Theune-Vogelsang. Wie sie das Drama erlebte und was sie tröstet.

Der Schnellbus Dasing-Pasing kostet Fahrgäste in einer Schnupperwoche kein Geld. Das Foto zeigt einen regulären Bus des MVV, auf der Strecke Pasing-Dasing fahren Doppelstockbusse.
Aichach-Friedberg

Bis Weihnachten ist der A8-Schnellbus zwischen Dasing und Pasing kostenlos

Plus Schnupperwoche für die neue Expresslinie vom Dasinger Bahnhof bis zum Verkehrsknoten Pasing. Das müssen Fahrgäste wissen.

Einen rücksichtslosen Motorradfahrer hat die Polizei bei Sulzemoos gestoppt.
Sulzemoos

Motorradfahrer überholt rücksichtslos bei Sulzemoos

Ein Motorradfahrer überholt zwischen Sulzemoos und Einsbach in einer Rechtskurve mehrere Autos mit überhöhter Geschwindigkeit - vor den Augen der Polizei.

Die Polizei meldet einen Unfall auf der A8 bei Sulzemoos.
Sulzemoos

Unfall auf A8: Sattelzug prallt bei Sulzemoos in Pannen-Lastwagen

Die Polizei meldet einen Unfall auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Dachau/Fürstenfeldbruck und Sulzemoos. In Fahrtrichtung Stuttgart kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

Auf der A8 musste ein Rettungshubschrauber nach einem Unfall bei Sulzemoos landen.
Sulzemoos

Unfall auf A8: Fahrer eines Transporters eingeklemmt

Ein Kleintransporter prallt auf der A8 bei Sulzemoos gegen einen Sattelzug. Ein 25-Jähriger wird verletzt. Drei Stunden lang bleiben zwei Fahrspuren gesperrt.

Pater Wolfram Hoyer vor der Autobahnkapelle Adelsried. Er starb Ende Juli bei einem tragischen Unfall auf der A8 bei Sulzemoos.
Region Augsburg

Neue Details: Warum musste Autobahn-Pfarrer Wolfram Hoyer sterben?

Plus Durch einen schrecklichen Unfall auf der A8 bei Sulzemoos kam Pater Wolfram Hoyer Ende Juli ums Leben. Viele Fragen blieben offen. Jetzt gibt es erste Antworten.

Ein Hühnerstall in Sulzemoos war Ziel von Einbrechern.
Sulzemoos

Polizei: Unbekannte brechen in Hühnerstall ein

Die Dachauer Polizei meldet einen ungewöhnlichen Einbruch. Unbekannte dringen in einen größeren Hühnerstall ein. Aber es fehlen weder Eier noch Hühner.

Pendler aus Aichach-Friedberg mussten am Dienstagmorgen mehr Zeit einplanen. Denn auf der A8 zwischen Dachau und Sulzemoos hat's gekracht.
Aichach-Friedberg

Zehn Kilometer Stau für München-Pendler

Pendler aus dem Raum Aichach-Friedberg mussten am Dienstagmorgen mehr Zeit einplanen. Denn auf der A8 zwischen Dachau und Sulzemoos hatte es gekracht. Mehrfach.

Mehrere Auffahrunfälle sorgten am Mittwochmorgen auf der A8 für erhebliche Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs in Richtung München.
Sulzemoos/Dachau

Fünf Unfälle auf der A8 stoppen den Berufsverkehr

Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf der Autobahn bei Dachau hat erhebliche Folgen. Es kommt zu weiteren Unfällen und einem langen Stau.

Aquaplaning: Bei starkem Regen gab es mehrere Unfälle auf der A8.
Aichach-Friedberg

Unfallserie bei Regen: Sechs Mal kracht es auf der A8

In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldet die Verkehrspolizei sechs Unfälle auf der A8 – die meisten bei Odelzhausen.

Wolfram Hoyer †

Autobahnpater stirbt auf der A8

Unfall bei Sulzemoos: Tod eines Seelsorgers

14 Jahre lang hatte er ein offenes Ohr für die Reisenden entlang der A8: Wolfram Hoyer vor der Autobahnkapelle Adelsried.
Sulzemoos

Unfall auf A8: Todesopfer war Pater in der Autobahnkirche Adelsried

Plus Wolfram Hoyer war 14 Jahre Pfarrer der bei vielen Autofahrern bekannten Kirche "Maria, Schutz der Reisenden". Nun starb er bei einem Unfall auf der A8.

Schrecklicher tödlicher Unfall auf der A8 bei Sulzemoos.  Ein 51-Jähriger wird nach einer Panne auf dem Seitenstreifen von einem Anhänger erfasst, der sich gerade von einem Transporter gelöst hat.
Sulzemoos

Unfall auf A8: Anhänger löst sich und trifft Autobahnpater tödlich

Ein 51-Jähriger will nach einer Autopanne auf der A8 bei Sulzemoos ein Warndreieck wieder aufstellen. Ein Anhänger erfasst den Mann.

Immer wieder kommt es auf der sechsspurig ausgebauten A8 zu schweren Unfällen, wie hier im Dezember bei Edenbergen. Jetzt wird es ein Tempolimit geben – allerdings nur auf dem besonders betroffenen Abschnitt zwischen Neusäß und Friedberg.
Verkehr

Tempolimit auf der A8: Diese Abschnitte sind betroffen

Plus Seit Jahren verlangen Politiker und Anwohner ein Tempolimit auf unfallträchtigen Autobahn-Abschnitten. Jetzt lenkt der Innenminister ein - teilweise.

Auf der A8 soll künftig Tempo 120 vorgeschrieben sein.
Autobahn A8

Tempolimit auf der A8: Innenminister ordnet bei Augsburg Tempo 120 an

Plus Politik und Polizei fordern schon länger ein Tempolimit auf der Autobahn A8 rund um Augsburg. Jetzt ist es so weit: Künftig gilt Tempo 120 - zeitweise.

Ein Unbekannter hat das Fenster eines Stahlhandels in Sulzemoos aufgehebelt. Er löste das Alarmsystem aus, konnte jedoch unerkannt flüchten.
Sulzemoos

Einbrecher löst Alarmsystem aus - und verschwindet

Ein Unbekannter bricht in eine Stahlhandel-Firma in Sulzemoos ein. Das Alarmsystem informiert den Inhaber. Die Großfahndung der Polizei bleibt erfolglos.

Aus Lärmschutzgründen sind A8-Abschnitte wie hier bei Odelzhausen asphaltiert. Der Belag wird ausgetauscht.
Adelzhausen/Odelzhausen

Flüsterasphalt wird erneuert: A8 am Wochenende zum Teil geperrt

Die A8 wird an zwei Wochenenden im Mai zwischen Adelzhausen und Odelzhausen zum Teil gesperrt. Der Belag muss erneuert werden.

Beide Autos mussten nach einer Kollision an der A8-Auffahrt bei Sulzemoos abgeschleppt werden. Verletzt wurde keiner der beteiligten Fahrer.
Polizei Dachau

15.000 Euro Schaden: 41-Jähriger passt beim Abbiegen nicht auf

Beide Autos mussten nach einer Kollision an der A8-Auffahrt bei Sulzemoos abgeschleppt werden. Verletzt wurde keiner der beteiligten Fahrer.

Die Polizei ermittelt gegen zwei Audi-Fahrer, die sich auf der A8 ein Rennen geliefert haben sollen. Einer der mutmaßlichen Raser krachte in den Wagen eines Rentnerpaares.
Landkreis Dachau

A8 nach Raser-Unfall stundenlang blockiert - Rentnerpaar verletzt

Auf der A8 haben zwei mutmaßliche Raser für einen Auffahrunfall gesorgt. Drei Menschen wurden verletzt, einer der Audi-Fahrer wird von der Polizei gesucht.

Die Polizei meldet einen Unfall mit einem umgekippten Lastwagen auf der Autobahn zwischen Sulzemoos und Odelzhausen.
Polizei Odelzhausen

Lastwagen kippt samt Anhänger auf der Autobahn um

Ein Lastwagen ist auf der A8 zwischen Sulzemoos und Odelzhausen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Die Polizei verschiebt die Bergungsarbeiten in die Abendstunden