Sydney
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sydney"

Ab heute auf Sky: "The Heart Guy", Staffel 4: Start, Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer, Kritiken.
Neu bei Sky

"The Heart Guy", Staffel 4: Start, Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer

Sky bringt ab heute Staffel 4 der beliebten Arzt-Serie "The Heart Guy". Wir informieren über Start-Termin, Folgen, Handlung und Schauspieler. Auch einen Trailer bieten wir.

Auf einer Hand liegen Golfballgroße Hagelkörner, die bei einem schweren Hagelsturm vor dem Parlamentsgebäude niedergegangen sind.
Wetterextreme

Unwetter in Australien: Hagelkörner groß wie Golfbälle

Erst Hitze - nun Hagel und sogar ein Sandsturm. In Australien toben teils heftige Unwetter. Und noch immer wütend im Südosten schwere Buschfeuer.

Im Bundesstaat Queensland überflutete der Regen am Samstagmorgen mehrere Autobahnen und Straßen, wie die Polizei mitteilte.
Australien

Regen hier, Buschfeuer dort: Extreme halten Australien in Atem

Nach wochenlangen Buschbränden herrscht in einigen Regionen Australiens nun "Land unter". In Melbourne kann die Bevölkerung auf Atemmasken wieder verzichten.

Viele Frauen fühlen sich unwohl, wenn sie im Dunklen allein unterwegs sind. Wo, das können sie nun auf der "Safer Cities Map" eintragen.
"Safer Cities Map"

Wie (un-)sicher ist München für Mädchen und Frauen?

Aus Angst meiden viele Frauen bestimmte Orte. Auf einer Karte werden solche Stellen nun gesammelt. Mit den Ergebnissen soll die Stadt sicherer werden.

Hat die Western Sydney Wanderers wieder verlassen: Stürmer Alex Meier.
Abschied aus Sydney

Ex-Torschützenkönig Meier kehrt aus Australien zurück

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Alex Meier kehrt nach kurzem Engagement im australischen Fußball wieder nach Deutschland zurück.

Auf den großen Segeln des Opernhauses werden als Dank und Zeichen der Solidarität Bilder von Feuerwehrleuten auf die großen Segel der Oper in Sydney projiziert.
Von der Oper bis in den Busch

Australiens Kultur spürt das Feuer

Die Oper dankte den Feuerwehrleuten. Kostbare Kunst musste in Sicherheit gebracht werden. Auch die australische Kulturwelt bekommt die Brände zu spüren - manchmal bedrohlich nah.

Auf den großen Segeln des Opernhauses in Sydney wurden als Dank Bilder von Feuerwehrleuten projiziert.
Absage und Evakuierungen

Oper bis Busch: Australiens Kultur spürt das Feuer

Die Oper dankte den Feuerwehrleuten. Ein Filmstar wollte nicht nach Sydney kommen. Kostbare Kunst musste in Sicherheit gebracht werden. Auch die australische Kulturwelt bekommt die Brände zu spüren - manchmal bedrohlich nah.

Spielt in Australien für die Western Sydney Wanderers: Nicolai Müller.
Australien-Profi

Nicolai Müller: Mehr Freiheiten - aber Knopf im Ohr

Sydney (dpa) - Der frühere Bundesligaspieler Nicolai Müller genießt in seiner neuen Heimat Australien ungeahnte Freiheiten für einen Fußball-Profi.

Im Küstenort Eden im australischen Bundesstaat New South Wales steigt Rauch auf.
Bedrohlich schlechte Luft

Arzt zu Buschbränden: Rauch und Hitze "immense Gefährdung"

Seit Beginn der großen Buschfeuer verbrannten in ganz Australien Millionen Hektar Land. Der Rauch zieht auch in die Städte. Ein Arzt erklärt die Gefahren für die Gesundheit.

Brachte Serbien gegen Spanien in Führung: Novak Djokovic.
ATP Cup

Novak Djokovic führt Serbien zum Sieg gegen Spanien

Novak Djokovic hat das serbische Tennis-Team beim erstmals ausgetragenen ATP Cup zum Sieg geführt.

Strandbesucher liegen am Bondi Beach und genießen das sonnige Wetter.
"Australien hat geöffnet"

Down Under baut trotz Feuers auf Tourismus

Verbrannte Erde und Menschen auf der Flucht: Die aktuellen Bilder aus Australien taugen nicht so Recht als Werbung für ein Urlaubsziel. Kommen die Touristen dennoch?

Symbolischer Dank an die Einsatzkräfte in Sydney: Auf die großen Segel des Opernhauses werden als Zeichen der Solidarität Bilder von Feuerwehrleuten projiziert.
Keine Entwarnung

"Megafeuer" in Australien - und die Zahl der Toten steigt

Es gibt gute und schlechte Nachrichten aus Australien. Eine Entwarnung ist bei den Buschbränden nicht in Sicht. Wie dankbar das Land den Feuerwehrleuten ist, zeigt die Oper in Sydney.

Die Buschfeuer in Australien haben nach Behördenangaben bereits mehrere Millionen Hektar Land verbrannt.
Australien

Wieder stirbt ein Feuerwehrmann im Kampf gegen die Buschfeuer

Erneut ist ein Feuerwehrmann im Kampf gegen die Buschfeuer ums Leben gekommen. Das Wetter änderte sich am Samstag - doch ausgestanden ist die Krise noch nicht.

Als Dank und Zeichen der Solidarität werden Bilder von Feuerwehrleuten auf die großen Segel der Oper in Sydney projiziert.
Australien

Gigantische Fotoshow: Helfer erleuchten auf der Oper in Sydney

Mit einer riesigen Fotoshow auf der Oper von Sydney hat Australien seinen Helfern im Einsatz gegen die Buschbrände gedankt. Wer auf den Bildern zu sehen war.

Steht mit Serbien im Finale beim ATP Cup: Novak Djokovic.
Tennis in Australien

Serbien und Spanien im Endspiel des ATP-Cups

Die Tennis-Teams aus Spanien und Serbien bestreiten das Endspiel beim ATP-Cup.

Ein verletzter Koala mit eingesalbter Nase ruht sich im «Kangaroo Island Wildlife Park» aus.  Er konnte aus einem der verheerenden Buschfeuer in Australien gerettet werden.
Dießen/Australien

Wie ein Dießener die Buschbrände in Australien erlebt

Plus Marcel Renault reist derzeit durch den Osten von Australien. Der Dießner war im verrauchten Sydney und hat verbrannte Wälder und Landschaften gesehen. Er berichtet aus dem Land der Buschbrände.

Ein Feuerwehrmann kämpft südwestlich von Sydney gegen die Flammen.
Protest

Brände in Australien: Zehntausende demonstrieren gegen die Regierung

Dass die Brände in Australien mit dem Klimawandel zusammenhängen, bezweifelt Premierminister Morrison. Auch deshalb demonstrieren nun viele gegen die Regierung.

Australiens Premier Scott Morrison im Brandgebiet: Die Wut der Australier über den Regierungschef wächst.
Wut auf Premier Morrison

Brände in Australien: Tausende demonstrieren gegen Regierung

Es sind apokalyptische Bilder, die das Feuer in Australien hinterlässt. Dass die Brände vor allem mit dem Klimawandel zusammenhängen, bezweifelt Premierminister Morrison. Auch deshalb gehen viele gegen die Regierung auf die Straße.

Steht mit Serbien im Halbfinale des ATP Cups: Novak Djokovic.
ATP Cup

Djokovic und Nadal mit Serbien und Spanien im Halbfinale

Trotz einer überraschenden Niederlage im Einzel hat der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal die spanische Tennis-Auswahl ins Halbfinale des neuen ATP Cus geführt.

E. Valarivan

Das sind die Vöhringer Schützen

Sieben Sportler gehören zum Team

Auf ihrem Weg durch Australien sahen Gerhard Straßer und Anna Baumüller die verheerenden Schäden, die die Brände angerichtet haben. 
Friedberg-Rohrbach

Zwei Rohrbacher auf Flitterwochen im brennenden Australien

Plus Anna Baumüller und Gerhard Straßer aus Rohrbach sind für ihre Flitterwochen nach Australien gereist. Das Paar schildert von dort seine Erlebnisse.

Ein Feuerwehrmann fotografiert mit seinem Smartphone eines der Buschfeuer bei Tomerong. Rund 2.300 Feuerwehrleute sind im Bundesstaat New South Wales bei etwa 110 Buschbrände im Einsatz.
Zahl der Toten steigt

Buschbrände in Australien "schockierend und beängstigend"

In Australien ist der Kampf gegen die Flammen noch lange nicht vorbei. Die Schäden sind verheerend. Auch der Tourismus ist schwer betroffen. Der Papst und der deutsche Bundespräsident melden sich zu Wort.

Kampf gegen die Flammen: Ein Mitarbeiter der Forest Corporation in der Nähe von Moruya.
Millionen Hektar abgebrannt

Morrison lässt 3000 Reservisten gegen Buschfeuer kämpfen

Das Inferno scheint kein Ende zu nehmen: Brutale Hitze und Wind machen die Brandbekämpfung in Australien noch schwieriger. Die Regierung ruft nun die Armee zur Hilfe.

Rette sich, wer kann. Zahlreiche Waldbrände im Südosten Australiens sind außer Kontrolle.
Feuer in Australien

Waldbrände in Australien: Das Schlimmste steht noch bevor

Im Südosten Australiens sind viele Waldbrände außer Kontrolle. Die Bewohner sind aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Denn das Schlimmste steht noch bevor.

Vor dem Spiel Belgien gegen Moldau wurde versehentlich die rumänische Hymne gespielt.
Turnier in Sydney

Hymnen-Panne beim ATP Cup

Zum Auftakt des neuen ATP Cups ist den Organisatoren eine Panne passiert.