Sydney
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sydney"

Die Brände hätten eine Fläche von rund 5,5 Millionen Hektar zerstört, etwa 6,2 Prozent des im Südosten von Australien gelegenen Bundesstaates New South Wales.
Riesige Fläche zerstört

Verheerende Buschbrand-Saison im Südosten Australiens vorbei

Tausende Haüser brannten bis auf die Grundmauern, Dutzende Menschen starben. Die schweren Buschbrände in Australien sind nun vorbei, aber die Bilanz ist erschütternd, besonders in einem Bundestaat.

Die verheerenden Buschbrände haben nicht nur den Menschen schwer zugesetzt, sondern auch den Tieren. Die Waldbrand-Saison ist nun beendet.
Australien

Verheerende Buschbrand-Saison im Südosten Australiens vorbei

Die verheerendste Buschbrand-Saison in der Geschichte des australischen Bundesstaates New South Wales ist offiziell beendet.

Das Brandenburger Tor ist während der "Earth Hour" im Dunkeln.
Weltweite Aktion

Licht aus für das Klima: "Earth Hour" trotz Corona-Pandemie

Rund um die Welt knipsen die Menschen eine Stunde lang die Lichter aus. Berühmte Bauwerke bleiben im Dunkeln, Menschen sitzen im Kerzenschein.

Rund um den Globus gehen während der Earth Hour für eine Stunde alle Lichter aus, wie hier im Londoner Palace of Westminster während der Earth Hour 2019.
Earth Hour 2020

WWF schlägt heimische Aktionen zur Earth Hour in Corona-Zeiten vor

Licht aus für den Umweltschutz: Seit 13 Jahren machen Millionen Menschen weltweit bei der Earth Hour mit. Die Aktion findet am Samstag trotz Corona-Krise statt.

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio fallen wegen der Corona-Epidemie in diesem Jahr aus. Funktionäre aus dem Landkreis Dillingen hatten sich vor allem auf Wettkämpfe im Schwimmen, Turnen und der Leichtathletik gefreut.
Landkreis Dillingen

Olympia-Absage: So reagieren Funktionäre aus dem Kreis Dillingen

Turnen, Schwimmen und die Leichtathletik sind Kernsportarten bei Olympia. Wie Funktionäre von Vereinen aus dem Kreis Dillingen die Verschiebung der Wettbewerbe in Tokio bewerten.

Der abgedunkelte Londoner Palace of Westminster während der Earth Hour 2019.
Klima- und Umweltschutz

Earth Hour 2020: Trotz Corona-Krise ein Zeichen setzen

Licht aus für den Umweltschutz: Seit 13 Jahren machen Millionen Menschen weltweit bei der Earth Hour mit. Auch in der dunklen Stunde der Corona-Krise soll diese Solidaraktion stattfinden. Mit Ideen für Aktionen, die auch vom heimischen Sofa aus gehen.

Die Great Ocean Road - hier die Gesteinsformation Twelve Apostles - können Australien-Urlauber nach den Bränden ohne Beeinträchtigungen befahren.
Nach den Feuern

So steht es um Australiens Sehenswürdigkeiten

Feuersbrünste, schwarzer Rauch und verkohlte Kängurus: Die Bilder der Brände in Australien haben die Welt schockiert. Doch die meisten Touristenziele sind verschont geblieben. Eine Bestandsaufnahme.

Wer sich hauptsächlich mit Junk Food ernährt, mindert die Leistungsfähigkeit seines Gehirns.
Keine Appetitkontrolle

Junk Food ist nicht gut fürs Gehirn

Das Hirn ist, was man isst: Ernährung wirkt sich auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns aus. Was Forscher über die Folgen von zu viel Fast Food gefunden haben.

Pommes Frites machen nicht nur dick, sondern haben möglicherweise auch negativen Einfluss auf den Hippocampus.
Verlangen nach mehr

Studie: Junk Food verringert neuronale Appetitkontrolle

Das Hirn ist, was man isst: Unsere Ernährung wirkt sich nicht nur auf unsere Körperfülle, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Gesundheit unseres Gehirns aus. In einer kleinen Studie haben Forscher neue Hinweise zu den Folgen von zu viel Fast Food gefunden.

Junk Food dämpft die Appetitregulation im Gehirn. Das Sättigungsgefühl bleibt aus.
Neue Studie

Junk Food macht nicht satt - und schwächt die Selbstkontrolle

Das Essen von Junk Food beeinflusst die Appetitregulation im Gehirn. Das Gefühl satt zu sein bleibt dadurch aus.

Winde peitschen das Wasser auf: Sydneys Harbour Bridge versinkt im Regenschleier.
Sintflutartige Regenfälle

Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien

Es kam zu Überschwemmungen, Erdrutsche wurden ausgelöst. In Sydney mussten einige Vororte evakuiert werden.

Heftiger Regen erleichtert die Arbeit der Feuerwehr in den Brandgebieten Australiens.
Freude bei Feuerwehrleuten

Heftiger Regen in Australien

Seit Monaten wüten verheerende Brände in Australien. Nun folgen Wassermassen von oben. Die Feuerwehren freut es. Doch nun drohen nicht nur Überschwemmungen, sondern auch ein Zyklon ist im Anmarsch.

Ein Mädchen gedenkt der vier getöteten Kinder.
Sydney

Betrunkener Autofahrer tötet vier Kinder in Australien

Die Kinder sind wohl auf dem Weg zum Eisessen - da reißt sie ein Autofahrer aus dem Leben. Drei Geschwister und ihr Cousin werden in Sydney von einem Betrunkenen totgefahren, drei andere verletzt.

Ab heute auf Sky: "The Heart Guy", Staffel 4: Start, Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer, Kritiken.
Neu bei Sky

"The Heart Guy", Staffel 4: Start, Folgen, Handlung, Schauspieler im Cast, Trailer

Sky zeigt Staffel 4 der beliebten Arzt-Serie "The Heart Guy". Wir informieren über Start-Termin, Folgen, Handlung und Schauspieler. Auch einen Trailer bieten wir.

Auf einer Hand liegen Golfballgroße Hagelkörner, die bei einem schweren Hagelsturm vor dem Parlamentsgebäude niedergegangen sind.
Wetterextreme

Unwetter in Australien: Hagelkörner groß wie Golfbälle

Erst Hitze - nun Hagel und sogar ein Sandsturm. In Australien toben teils heftige Unwetter. Und noch immer wütend im Südosten schwere Buschfeuer.

Im Bundesstaat Queensland überflutete der Regen am Samstagmorgen mehrere Autobahnen und Straßen, wie die Polizei mitteilte.
Australien

Regen hier, Buschfeuer dort: Extreme halten Australien in Atem

Nach wochenlangen Buschbränden herrscht in einigen Regionen Australiens nun "Land unter". In Melbourne kann die Bevölkerung auf Atemmasken wieder verzichten.

Viele Frauen fühlen sich unwohl, wenn sie im Dunklen allein unterwegs sind. Wo, das können sie nun auf der "Safer Cities Map" eintragen.
"Safer Cities Map"

Wie (un-)sicher ist München für Mädchen und Frauen?

Aus Angst meiden viele Frauen bestimmte Orte. Auf einer Karte werden solche Stellen nun gesammelt. Mit den Ergebnissen soll die Stadt sicherer werden.

Hat die Western Sydney Wanderers wieder verlassen: Stürmer Alex Meier.
Abschied aus Sydney

Ex-Torschützenkönig Meier kehrt aus Australien zurück

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Alex Meier kehrt nach kurzem Engagement im australischen Fußball wieder nach Deutschland zurück.

Auf den großen Segeln des Opernhauses werden als Dank und Zeichen der Solidarität Bilder von Feuerwehrleuten auf die großen Segel der Oper in Sydney projiziert.
Von der Oper bis in den Busch

Australiens Kultur spürt das Feuer

Die Oper dankte den Feuerwehrleuten. Kostbare Kunst musste in Sicherheit gebracht werden. Auch die australische Kulturwelt bekommt die Brände zu spüren - manchmal bedrohlich nah.

Auf den großen Segeln des Opernhauses in Sydney wurden als Dank Bilder von Feuerwehrleuten projiziert.
Absage und Evakuierungen

Oper bis Busch: Australiens Kultur spürt das Feuer

Die Oper dankte den Feuerwehrleuten. Ein Filmstar wollte nicht nach Sydney kommen. Kostbare Kunst musste in Sicherheit gebracht werden. Auch die australische Kulturwelt bekommt die Brände zu spüren - manchmal bedrohlich nah.

Spielt in Australien für die Western Sydney Wanderers: Nicolai Müller.
Australien-Profi

Nicolai Müller: Mehr Freiheiten - aber Knopf im Ohr

Sydney (dpa) - Der frühere Bundesligaspieler Nicolai Müller genießt in seiner neuen Heimat Australien ungeahnte Freiheiten für einen Fußball-Profi.

Im Küstenort Eden im australischen Bundesstaat New South Wales steigt Rauch auf.
Bedrohlich schlechte Luft

Arzt zu Buschbränden: Rauch und Hitze "immense Gefährdung"

Seit Beginn der großen Buschfeuer verbrannten in ganz Australien Millionen Hektar Land. Der Rauch zieht auch in die Städte. Ein Arzt erklärt die Gefahren für die Gesundheit.

Brachte Serbien gegen Spanien in Führung: Novak Djokovic.
ATP Cup

Novak Djokovic führt Serbien zum Sieg gegen Spanien

Novak Djokovic hat das serbische Tennis-Team beim erstmals ausgetragenen ATP Cup zum Sieg geführt.

Strandbesucher liegen am Bondi Beach und genießen das sonnige Wetter.
"Australien hat geöffnet"

Down Under baut trotz Feuers auf Tourismus

Verbrannte Erde und Menschen auf der Flucht: Die aktuellen Bilder aus Australien taugen nicht so Recht als Werbung für ein Urlaubsziel. Kommen die Touristen dennoch?

Symbolischer Dank an die Einsatzkräfte in Sydney: Auf die großen Segel des Opernhauses werden als Zeichen der Solidarität Bilder von Feuerwehrleuten projiziert.
Keine Entwarnung

"Megafeuer" in Australien - und die Zahl der Toten steigt

Es gibt gute und schlechte Nachrichten aus Australien. Eine Entwarnung ist bei den Buschbränden nicht in Sicht. Wie dankbar das Land den Feuerwehrleuten ist, zeigt die Oper in Sydney.