Sydney
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sydney"

Die Überreste eines durch einen Buschbrand zerstörten Hauses im Bundesstaat New South Wales. Foto: Dan Peled/AAP/dpa
Rund um Sydney

Verheerende Buschfeuer in Australien: Notstand ausgerufen

Mindestens drei Menschen sind bei den jüngsten Buschbränden im Südosten Australiens schon gestorben. Ein Bundesstaat ruft den Notstand aus - weil die schlimmsten Feuer wohl erst noch bevorstehen.

Die seit Tagen wütenden Buschbrände in Australien bedrohen nun auch den Großraum Sydney. Foto: Dan Peled/AAP/dpa
Verheerende Buschfeuer

Behörden rufen Notstand aus: Feuer bedrohen Sydney

Alarm in Australien: Die seit Tagen wütenden Buschfeuer bedrohen auch die bevölkerungsreichste Region Sidney. Hohe Temperaturen, heftige Winde und eine geringe Luftfeuchtigkeit verschärfen die Lage weiterhin.

Schwimmer verfolgen den Sonnenaufgang am Bronte Beach Pool vom Ocean-Pool aus. Das Schwimmen und Baden in Meerwasser-Pools hat in Australien Tradition. Foto: James Gourley/AAP/dpa
Meer ohne Hai

Australiens legendäre Ocean Pools werden 200 Jahre alt

Mit jedem Tag, an dem es in Deutschland kälter wird, rückt in Australien der Sommer näher. Zeit für die berühmten Ocean Pools. Ein großer Vorteil der Meerwasserbecken direkt am Strand: keine Haie. Wobei...

Das Meerwasser-Schwimmbecken «Icebergs» am Bondi Beach gehört zu den bekanntesten Swimming Pools der Welt. Foto: Christoph Sator/dpa
Legendär

Meer ohne Hai: Australiens Ocean Pools werden 200

Mit jedem Tag, an dem es in Deutschland kälter wird, rückt in Australien der Sommer näher. Zeit für die berühmten Ocean Pools. Ein großer Vorteil der Meerwasserbecken direkt am Strand: keine Haie. Wobei...

Alexander Meier fühlt sich in Australien bei den Western Sydney Wanderers gut aufgehoben. Foto (Archiv): Soeren Stache Foto: Soeren Stache
Western Sydney Wanderers

Torjäger Alex Meier: Bedingungen in Sydney "wirklich top"

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Alex Meier fühlt sich nach seinem Wechsel zum Fußball-Erstligisten Western Sydney Wanderers wohl.

Kapitän Sean Golding (l) und Qantas-CEO Alan Joyce nach der Landung am Sydney International Airport an. Für den Nonstop-Flug von New York nach Sydney brauchten sie 19 Stunden und 16 Minuten. Foto: Bianca De Marchi/AAP/dpa
Luftverkehr

Qantas-Flugzeug schafft Strecke New York-Sydney in 19 Stunden

Der erste von drei Non-Stop-Testflügen der australischen Airline Qantas von New York nach Sydney ist geglückt. Der Flug über 19 Stunden ist Rekord.

Nicolai Müller verlässt Eintracht Frankfurt. Foto: -/Eintracht Frankfurt/dpa
Wechsel

Müller verlässt Eintracht Frankfurt und geht nach Australien

Nicolai Müller verlässt den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Australien zu den Western Sydney Wanderers.

Copy%20of%20Berhard_Fendt_DSB.tif
Schießen

Fendt unterwegs in Australien

Sportschütze beim WM der Körperbehinderten in Sydney

Mihambo ist nach Heike Drechsler die zweite deutsche Weitsprung-Weltmeisterin. Foto: Michael Kappeler/dpa
7,30 Meter im dritten Versuch

Malaika Mihambo glänzt als Weitsprung-Weltmeisterin

Malaika Mihambo ist am Ende einer bemerkenswerten konstanten Saison erstmals Weitsprung-Weltmeisterin - mit einem Riesensatz. Die Studentin der Umweltwissenschaften kommt mit der Favoritenrolle glänzend zurecht. Heike Drechsler macht eine Flasche Champagner auf.

Leichtathletik-WM
Leichtathletik WM

7,30 Meter! Malaika Mihambo holt Weitsprung-Gold

Malaika Mihambo ist erstmals Weitsprung-Weltmeisterin - mit einem Riesensatz. Die Studentin holte das zweite WM-Gold für Deutschland.

Alexander Zverev wird das deutsche Team beim ATP-Cup anführen. Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA
Tennis-Premiere

ATP-Cup: Deutschland gegen Australien, Kanada, Griechenland

Die deutschen Tennis-Herren um Alexander Zverev haben für die Premiere des ATP-Cups im kommenden Januar in Brisbane eine schwere Gruppe erhalten.

Leitungswasser läuft in ein Glas. Foto: Lukas Schulze/Archiv
Vier Jahre Trockenheit

Australische Städte wegen Dürre bald ohne Grundwasser

Sydney (dpa) - Wegen der extremen Dürre könnte mehreren Städten im Südosten Australiens schon bald das Grundwasser ausgehen.

US-Basketballer Jayson Tatum zeigt einen einhändigen Dunk. Foto: Rick Rycroft/AP
Generalprobe geglückt

US-Basketballer gewinnen letzten Test vor WM in Kanada

Nach der überraschenden Niederlage gegen Australien ist den US-Basketballern zumindest die Generalprobe für die WM in China geglückt.

Vegane Produkte in einem Biosupermarkt: Foto: Daniel Karmann
Tochter völlig unterentwickelt

Eltern von streng vegan ernährtem Baby verurteilt

Ein vegan ernährtes, 19 Monate altes Mädchen mit viel zu dünnen Knochen und ohne Zähne: Die Vegane Gesellschaft Deutschland wirft den in Australien verurteilten Eltern Unwissenheit vor.

Laut einer Studie kann auch eine vegane oder vegetarische Ernährung den Bedarf von Kleinkindern decken, wenn auf eine ausreichende Zufuhr von wichtigen Nährstoffen geachtet wird. Foto: Patrick Pleul
Australien

Kind vegan mangelernährt - Eltern aus Sydney verurteilt

Ein vegan ernährtes 19 Monate altes Mädchen mit zu dünnen Knochen und ohne Zähne: Die Vegane Gesellschaft Deutschland wirft den verurteilten Eltern Unwissenheit vor.

Copy%20of%20190719_Robotik_Weltmeisterschaft_Sydney_Bild_3(1).tif
Neu-Ulm

Neu-Ulmer Schüler sind bei Roboterfußball-WM in Sydney dabei

Vier Schüler des Lessing-Gymnasiums in Neu-Ulm haben am „Robocup“-Turnier in Australien teilgenommen.

Copy%20of%20IMG_8744(1).tif
Lokale Sportgeschichte(n)

Auf dem Weg nach Sydney und Hawaii

Wer vor 20 Jahren von großen Reisen zu außerordentlichen Wettkämpfen träumen durfte

Teaser_Aborigine%20Guide_Uluru_643843-23_2048px_72dpi.JPEG
Lust auf Urlaub

Blaue Berge, rote Felsen und eine Mega-Metropole

Eine Reise nach Australien ist ein Traum, der sich mindestens einmal im Leben erfüllen sollte.

Kann sich über seine Olympia-Qualifikation freuen: Timo Boll. Foto: Wang Dongzhen/XinHua
Europaspiele in Weißrussland

Boll holt Gold in Minsk - Olympia-Quali perfekt

2000 in Sydney nahm Timo Boll schon an Olympia teil, nächstes Jahr ist der Tischtennisprofi wieder dabei. Bei den Europaspielen gelingt ihm die Qualifikation. Eine Teamkameradin, ein Schütze, ein Ringer und die Kanuten verbessern die Ausbeute bei dem "fetten Event".

Martina Voss-Tecklenburg wagte die Arbeit als Trainerin erst, als die finanzielle Absicherung gegeben war. Foto: Sebastian Gollnow
Bundestrainerin

Voss-Tecklenburg: Trainerin erst als Privatrahmen stimmte

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat vor dem WM-Auftakt der deutschen Fußballerinnen in Frankreich eingeräumt, dass ihre Karriere als Trainerin im Frauen-Fußball vor allem dank der finanziellen Absicherung durch Ehemann Hermann Tecklenburg möglich war.

Blick auf die Skyline des Central Business Districts von Sydney. Wegen der andauernden Dürre haben die Behörden in Sydney erstmals seit zehn Jahren Beschränkungen für die Wassernutzung eingeführt. Brendan Esposito/AAP Foto: Brendan Esposito
Regeln für Wassernutzung

Extreme Trockenheit: Sydneys Bürger müssen Wasser sparen

Wegen extremer Trockenheit haben die Behörden in Sydney erstmals seit zehn Jahren Beschränkungen für die Wassernutzung eingeführt.

Würde Franck Ribéry gerne in Sydney begrüßen: Wanderers-Coach Markus Babbel. Foto: Danny Casey/AAP
Australien

Sydney-Coach Babbel: Können uns Ribery nicht leisten

Ex-Nationalspieler Markus Babbel hat eingeräumt, dass der von ihm trainierte australische Verein Western Sydney Wanderers den bisherigen Bayern-Profi Franck Ribéry nicht bezahlen kann.

Geoffrey Rush spricht nach dem Prozess vor dem Obersten Gerichtshof zu den Medien. Foto: Paul Braven/AAP
Falsche Zeitungsberichte

Geoffrey Rush soll 1,73 Mio Euro Schadenersatz bekommen

Es soll die höchste Summe sein, die jemals einem einzelnen Australier wegen Diffamierung zugesprochen wurde: Oscar-Preisträger Geoffrey Rush hatte gegen den "Daily Telegraph" geklagt.

Prozess wegen veganer Ernährung von Baby in Australien
Australien

Paar droht wegen veganer Ernährung seiner Tochter Haft

Weil sie ihr Kind ausschließlich vegan ernähren, droht Eltern aus Australien jetzt das Gefängnis. Was dahintersteckt.

Petra Kvitova trifft im Finale des WTA-Tennisturniers von Stuttgart auf die Estin Anett Kontaveit. Foto: Marijan Murat
WTA-Turnier in Stuttgart

Stuttgart-Finalistin Kvitova kann Serie im Tennis beenden

Die zweimalige Wimbledonsiegerin und Stuttgart-Finalistin Petra Kvitova wusste sofort, dass die Statistik gegen sie spricht.