Sydney
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sydney"

Sydney Lohmann (links) hat am Wochenende die Chance, mit den Damen des FC Bayern München deutscher Vizemeister zu werden.
Pürgen

Fußball: Vom SV Lengenfeld zum FC Bayern München

Plus Sydney Lohmann aus Pürgen zählt zu den größten Fußball-Talenten in Deutschland. Am Wochenende geht es für sie und ihr Team um die Teilnahme an der Champions League.

Dieter Baumann gewann bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona Gold über 5000 Meter.
Doping

Auch nach 20 Jahren gibt Baumanns "Zahnpasta-Affäre" Rätsel auf

Auch zwei Jahrzehnte nach der "Zahnpasta-Affäre" ist der Doping-Fall Dieter Baumann ungelöst, Verdächtigungen gibt es aber weiterhin.

Tennis-Superstar Venus Williams promotet ihre Mode- und Lifestylemarke «EleVen».
US-Tennisstar

Geschäftsfrau und Vorbild - Venus Williams wird 40

Venus Williams hat in ihrer nun 26-jährigen Karriere alles erreicht, wovon Tennisspielerinnen träumen: Olympia-Gold, Grand-Slam-Titel und die Nummer eins der Welt. Doch einen ihrer größten Erfolge feierte die US-Amerikanerin abseits des Platzes.

Ein Surfer ist nach Hai-Attacke vor der australischen Ostküste gestorben (Archiv).
Australien

Surfer stirbt nach Hai-Attacke vor australischer Ostküste

Heldenmutig versuchen Surfer, einen von einem Hai gebissenen Kollegen zu retten. Sie wehren das drei Meter lange Tier ab und ziehen den Verletzten an Land - ihr Einsatz zahlt sich nicht aus.

Festnahme nach "Museumsbesuch": In Sydney ist ein 25-Jähriger in das Australische Museum eingebrochen und hat dort Selfies mit Dinosauriern gemacht.
Kriminalität

Australien: Mann bricht in Museum ein und macht Selfies mit Dinosauriern

Ein 25-Jähriger hat bei seinem Einbruch in das Australische Museum nicht an die Kameras gedacht. Die Polizei nahm ihn fest, weil er vor Exponaten posiert hatte.

Ein Ersatz für einen wirklichen Rundgang die Uffizien in Florenz kann so eine Website natürlich nicht sein. Aber ein bisschen Sehnsucht kann doch gestillt werden.
Verreisen trotz Corona

Nachts ins Museum: Vorschläge für 13 virtuelle Rundgänge

Man kann dem Städte-Trip über die Feiertage natürlich nachtrauern oder einfach von der Couch aus reisen. Hier unsere Vorschläge für 13 virtuelle Rundgänge.

Kardinal George Pell spricht eine Warnung aus.
Nach überraschendem Freispruch

Australischer Kardinal Pell sieht sich als Sündenbock

Vor einer Woche kam der australische Kardinal Pell überraschend aus dem Gefängnis frei. In einem ersten Interview beklagt er sich nun darüber, zum Sündenbock für Vergehen anderer gemacht worden zu sein.

Der Verdacht, dass mit diesen Muskeln etwas nicht stimmt, kam schon früh auf. 2006 wurde Marion Jones positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet.
Serie "Schwarze Schafe"

Der Abstieg von Marion Jones: Von der Sprintbahn ins Gefängnis

Marion Jones lief bei Olympia 2000 in die Geschichtsbücher. Nach einem Dopinggeständnis musste sie in Haft - und war später für die US-Regierung unterwegs.

Passagiere verlassen Mitte März in Sydney die «Ruby Princess».
"Ruby Princess"

Coronavirus: Razzia auf Kreuzfahrtschiff in Australien

Das Kreuzfahrtschiff "Ruby Princess" gilt als einer der großen Verursacher der Virus-Ausbreitung in Australien. Mitte März hatten viele Passagiere ohne Kontrollen in Sydney das Schiff verlassen. Jetzt hat die Polizei die Blackbox beschlagnahmt.

Zwischen dem Bild oben rechts, dem Zuckerhut in Rio de Janeiro, und der Aufnahme unten links, im Hintergrund die Skyline von Melbourne, liegen zwei Monate. Nach zwei Dritteln war die Kreuzfahrt um die Welt für ein Buchloer Ehepaar offiziell beendet. Aber es wird noch Wochen dauern, bis die beiden wieder zuhause sind.
Corona-Krise

Wegen Corona: Zwei Allgäuer sitzen vor Australien fest

Plus Ehepaar wollte einmal um die Welt, aber die Corona-Pandemie wirbelt alles durcheinander.

Die Brände hätten eine Fläche von rund 5,5 Millionen Hektar zerstört, etwa 6,2 Prozent des im Südosten von Australien gelegenen Bundesstaates New South Wales.
Riesige Fläche zerstört

Verheerende Buschbrand-Saison im Südosten Australiens vorbei

Tausende Haüser brannten bis auf die Grundmauern, Dutzende Menschen starben. Die schweren Buschbrände in Australien sind nun vorbei, aber die Bilanz ist erschütternd, besonders in einem Bundestaat.

Die verheerenden Buschbrände haben nicht nur den Menschen schwer zugesetzt, sondern auch den Tieren. Die Waldbrand-Saison ist nun beendet.
Australien

Verheerende Buschbrand-Saison im Südosten Australiens vorbei

Die verheerendste Buschbrand-Saison in der Geschichte des australischen Bundesstaates New South Wales ist offiziell beendet.

Das Brandenburger Tor ist während der "Earth Hour" im Dunkeln.
Weltweite Aktion

Licht aus für das Klima: "Earth Hour" trotz Corona-Pandemie

Rund um die Welt knipsen die Menschen eine Stunde lang die Lichter aus. Berühmte Bauwerke bleiben im Dunkeln, Menschen sitzen im Kerzenschein.

Rund um den Globus gehen während der Earth Hour für eine Stunde alle Lichter aus, wie hier im Londoner Palace of Westminster während der Earth Hour 2019.
Earth Hour 2020

WWF schlägt heimische Aktionen zur Earth Hour in Corona-Zeiten vor

Licht aus für den Umweltschutz: Seit 13 Jahren machen Millionen Menschen weltweit bei der Earth Hour mit. Die Aktion findet am Samstag trotz Corona-Krise statt.

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio fallen wegen der Corona-Epidemie in diesem Jahr aus. Funktionäre aus dem Landkreis Dillingen hatten sich vor allem auf Wettkämpfe im Schwimmen, Turnen und der Leichtathletik gefreut.
Landkreis Dillingen

Olympia-Absage: So reagieren Funktionäre aus dem Kreis Dillingen

Turnen, Schwimmen und die Leichtathletik sind Kernsportarten bei Olympia. Wie Funktionäre von Vereinen aus dem Kreis Dillingen die Verschiebung der Wettbewerbe in Tokio bewerten.

Der abgedunkelte Londoner Palace of Westminster während der Earth Hour 2019.
Klima- und Umweltschutz

Earth Hour 2020: Trotz Corona-Krise ein Zeichen setzen

Licht aus für den Umweltschutz: Seit 13 Jahren machen Millionen Menschen weltweit bei der Earth Hour mit. Auch in der dunklen Stunde der Corona-Krise soll diese Solidaraktion stattfinden. Mit Ideen für Aktionen, die auch vom heimischen Sofa aus gehen.

Die Great Ocean Road - hier die Gesteinsformation Twelve Apostles - können Australien-Urlauber nach den Bränden ohne Beeinträchtigungen befahren.
Nach den Feuern

So steht es um Australiens Sehenswürdigkeiten

Feuersbrünste, schwarzer Rauch und verkohlte Kängurus: Die Bilder der Brände in Australien haben die Welt schockiert. Doch die meisten Touristenziele sind verschont geblieben. Eine Bestandsaufnahme.

Wer sich hauptsächlich mit Junk Food ernährt, mindert die Leistungsfähigkeit seines Gehirns.
Keine Appetitkontrolle

Junk Food ist nicht gut fürs Gehirn

Das Hirn ist, was man isst: Ernährung wirkt sich auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns aus. Was Forscher über die Folgen von zu viel Fast Food gefunden haben.

Pommes Frites machen nicht nur dick, sondern haben möglicherweise auch negativen Einfluss auf den Hippocampus.
Verlangen nach mehr

Studie: Junk Food verringert neuronale Appetitkontrolle

Das Hirn ist, was man isst: Unsere Ernährung wirkt sich nicht nur auf unsere Körperfülle, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Gesundheit unseres Gehirns aus. In einer kleinen Studie haben Forscher neue Hinweise zu den Folgen von zu viel Fast Food gefunden.

Junk Food dämpft die Appetitregulation im Gehirn. Das Sättigungsgefühl bleibt aus.
Neue Studie

Junk Food macht nicht satt - und schwächt die Selbstkontrolle

Das Essen von Junk Food beeinflusst die Appetitregulation im Gehirn. Das Gefühl satt zu sein bleibt dadurch aus.

Winde peitschen das Wasser auf: Sydneys Harbour Bridge versinkt im Regenschleier.
Sintflutartige Regenfälle

Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien

Es kam zu Überschwemmungen, Erdrutsche wurden ausgelöst. In Sydney mussten einige Vororte evakuiert werden.

Heftiger Regen erleichtert die Arbeit der Feuerwehr in den Brandgebieten Australiens.
Freude bei Feuerwehrleuten

Heftiger Regen in Australien

Seit Monaten wüten verheerende Brände in Australien. Nun folgen Wassermassen von oben. Die Feuerwehren freut es. Doch nun drohen nicht nur Überschwemmungen, sondern auch ein Zyklon ist im Anmarsch.

Ein Mädchen gedenkt der vier getöteten Kinder.
Sydney

Betrunkener Autofahrer tötet vier Kinder in Australien

Die Kinder sind wohl auf dem Weg zum Eisessen - da reißt sie ein Autofahrer aus dem Leben. Drei Geschwister und ihr Cousin werden in Sydney von einem Betrunkenen totgefahren, drei andere verletzt.

Ab heute auf Sky: "The Heart Guy", Staffel 4: Start, Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer, Kritiken.
Neu bei Sky

"The Heart Guy", Staffel 4: Start, Folgen, Handlung, Schauspieler im Cast, Trailer

Sky zeigt Staffel 4 der beliebten Arzt-Serie "The Heart Guy". Wir informieren über Start-Termin, Folgen, Handlung und Schauspieler. Auch einen Trailer bieten wir.

Auf einer Hand liegen Golfballgroße Hagelkörner, die bei einem schweren Hagelsturm vor dem Parlamentsgebäude niedergegangen sind.
Wetterextreme

Unwetter in Australien: Hagelkörner groß wie Golfbälle

Erst Hitze - nun Hagel und sogar ein Sandsturm. In Australien toben teils heftige Unwetter. Und noch immer wütend im Südosten schwere Buschfeuer.