Orte /

Sydney

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Routinier Marcus Ehning startet bei der WM mit einem Debütanten-Trio. Foto: Britta Pedersen
WM im Springreiten

Ein Weltmeister und drei Neulinge reiten für Deutschland

Mit einem Routinier und drei Neulingen beginnt an diesem Mittwoch für die deutschen Springreiter die Weltmeisterschaft in den USA. Zu den Favoriten gehören sie nicht.

Bronze bei der WM im Vielseitigkeitsreiten gewonnen: Ingrid Klimke bei der Siegerehrung auf ihrem Pferd Hale Bob. Foto: Stefan Lafrentz
Nach verpasster Goldmedaille

Ehning leidet mit Klimke und übt seine neue Rolle bei WM

Kaum einer kennt die Hochs und Tiefs des Sports so gut wie Marcus Ehning. Deshalb leidet er beim Gold-Verlust von Ingird Klimke besonders mit. Bei den Springreitern ist er nun der Senior im Quartett mit drei WM-Neulingen und will selber eine Medaille.

Springreiter Marcus Ehning wird auch bei der WM in den USA starten. Foto: Britta Pedersen
Kritik

Reiter Ehning zur Alkohol-Affäre: "Nicht zu tolerieren"

WM-Starter Marcus Ehning hat sich bestürzt und mit harscher Kritik zur Alkohol-Affäre beim deutschen Springreiter- Nachwuchs geäußert.

Polizisten entfernen eine Heizung nach dem Brand. Foto: David Crosling/AAP
Drama in Australien

Heizstrahler fängt Feuer: Kleinkinder sind erstickt

In Australien sind zwei Kleinkinder im Schlaf erstickt, nachdem ein elektrischer Heizstrahler in ihrer Wohnung Feuer gefangen hatte.

Serena Williams zeigte bei den US Open im Spiel gegen Naomi Williams eine Überreaktion, die von als Karrikatur aufgegriffen wurde. Foto: Andres Kudacki/AP
"The Herald Sun"

Serena-Williams-Karikatur: Zeitung wehrt sich gegen Kritik

Nach Kritik wegen einer als rassistisch und sexistisch angesehenen Karikatur Serena Williams wehrt sich die Zeitung The Herald Sun gegen die Vorwürfe.

Olivia Newton-John kämpft gegen den Krebs. Foto: Evan Agostini/Invision/AP
Medizin und Liebe

Krebserkrankung: Olivia Newton-John ist zuversichtlich

Seit einem Vierteljahrthundert kämpft Olivia Newton-John gegen den Krebs. Die Hoffnung hat sie noch lange nicht aufgegeben.

Er nimmt es ganz gelassen: Ein Koala döst auf der australischen Insel Magnetic Island auf einem Baum. Foto: Daniel Naupold
WWF warnt vor Naturzerstörung

Koalas in Australiens Südosten könnten bis 2050 verschwinden

Eine immer stärkere Nutzung der Natur für die Landwirtschaft könnte die Koalas im australischen Staat New South Wales bis 2050 aussterben lassen.

Sprintstar Usain Bolt spielte im Trikot der Mariners. Foto: Steve Christo
Central Coast Mariners

Ex-Sprint-Star Bolt debütiert als Fußballer in Australien

Jamaikas achtmaliger Sprint-Olympiasieger Usain Bolt hat in Australien sein Debüt als Fußballer gegeben.

Befürchtet wird, dass der angeschwemmte Walkadaver Haie anlockt. Foto: Phil Mclean/AAP
Bondi Beach

Sydney schließt Strand wegen toten Wals

Wegen eines toten Wals ist in Sydney der Bondi Beach, einer der bekanntesten Strände der Welt, am Dienstag vorübergehend geschlossen worden.

Der Bondi Beach in Sydney ist vorübergehend gesperrt. Ein angeschwemmtes Walkadaver könnte Haie anlocken. Foto: Joel Carrett/AAP/Archiv
Haiattacken drohen

Sydney schließt Bondi Beach wegen toten Wals

Behörden haben den Bondi Beach in Sidney vorübergehend gesperrt. Denn am Strand befindet sich ein Wal-Kadaver, das Haie anziehen könnte. Um Besucher nicht zu gefährden, wird die Sperrung noch einige Zeit andauern.