Orte /

Sydney

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der ehemalige jamaikanische Sprint-Star Usain Bolt probiert bei den Commonwealth Games eine Brille für virtuellen Fußball aus. Foto: Dean Lewins/AAP
Am 10. Juni im Old Trafford

Ex-Sprinter Bolt meint es mit dem Fußball "sehr ernst"

Sprint-Legende Usain Bolt schließt ein Comeback in der Leichtathletik aus.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 9. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9.

Der Brustpanzer, den Russell Crowe beim Dreh des Films «Gladiator» trug, wechselte für umgerechnet rund 78 000 Euro den Besitzer. Foto: Ben Rushton
Sonderauktion

Russell Crowes "Gladiator"-Brustpanzer versteigert

Der Schauspieler hat sich von jeder Menge Filmrequisiten getrennt, darunter eine alte italienische Violine. Sein Bankkonto dürfte jetzt um umgerechnet mehr als 2,3 Millionen Euro voller sein.

Tommy Haas verabschiedete sich endgültig vom aktiven Tennis. Foto: Smg/SMG via ZUMA Wire
Dankbar für zwei Jahrzehnte

Haas erklärt Rücktritt vom Profitennis

Das war's dann für Tommy Haas. Der in Florida lebende Hamburger wird nicht mehr professionell Tennis spielen. Eine große Karriere ist nun auch offiziell beendet. Grüße schickt sogar Fußballprofi Toni Kroos.

Tränenreich: Australiens abgesetzter Kricket-Team-Kapitän Steve Smith bittet um Entschuldigung. Foto: Brendan Esposito
Verband will Kodex anpassen

Kricket-Betrüger entschuldigen sich - Trainer tritt zurück

Drei australische Kricket-Nationalspieler haben ihren Sport mit einem Manipulationsversuch in eine Krise gestürzt. Der Verband will nun den gesamten Verhaltenskodex überarbeiten. Die Sünder geben sich reumütig - und lassen ihren Emotionen freien Lauf.

Copy%20of%20KAYA9436.tif
Nersingen

Von Nersingen über Sydney zum Erfolg

Zwei junge Friseurinnen haben sich den Traum von der eigenen Haarpflegeserie erfüllt. Wie sie die Produkte jetzt mit sozialen Netzwerken und einem Bus bewerben

Kylie Minogue will vor allem Liebe und Gesellschaft. Foto: Andy Rain/EPA
Ehe abgehakt

Kylie Minogue sieht sich nicht mehr vor dem Traualtar

Mit ihren Beziehungen hat Kylie Minogue nicht viel Glück gehabt. Besonders gelitten hat die Sängerin unter der Trennung von ihrem ihrem Verlobten Joshua Sasse. Damit scheint sie auch das Thema Hochzeit endgültig abgehakt zu haben.

Mehr als 150 Kurzflossen-Grindwale liegen am Strand von Hamelin Bay. Foto: Parks And Wildlife Service
Angst vor Haien

Mehr als 150 Wale an Australiens Westküste gestrandet

In Australien schwimmen mehr als 150 Wale an Land. Warum, weiß niemand. Die meisten verenden grausam. Die Behörden fürchten nun, dass die Kadaver Haie in die Nähe des Ufers locken. Sicherheitshalber werden die Strände gesperrt.

Strom_Steckdose_Mrz17_13.JPG
Landkreis Augsburg

Einfach mal abschalten und Strom sparen

Wir nutzen sehr viele Elektrogeräte – oft mehrere gleichzeitig. Pia Winterholler beschreibt, wie sie im Haushalt Strom spart. Die Kolumne „Einfach machen“.

Copy%20of%20kanu.tif
Augsburg

Der Eiskanal: Eine Wettkampf-Stätte mit Potenzial

Augsburg war oftmals Gastgeber für gelungene Großveranstaltungen. Doch die Organisation wird schwieriger.