Orte /

Syrgenstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

EintrachtSt_SVAlt054(1).jpg
Syrgenstein

In die „Verlängerung“ geschossen

WFV-Fußball: Der SV Altenberg gewinnt sein letztes Punktspiel 6:0 und kickt jetzt als Vizemeister am Freitag gegen TKSV Giengen um den Aufstieg.

Eine verwelkte Wahlkampf-Rose der SPD - Sinnbild für den Zustand einer Volkspartei außer Dienst. Foto: Julian Stratenschulte
Landkreis Dillingen

Was die Genossen im Landkreis zur SPD-Krise sagen

Plus SPD-Chefin Andrea Nahles hat aufgegeben. Die Politikerin war auch im Landkreis umstritten. Was die Basis zu ihrem Rücktritt sagt.

leit7625261.jpg
Syrgenstein

Mofafahrer stürzt und verletzt sich leicht

Als ihn ein Auto überholen will, stürzt ein 15-Jähriger mit seinem Mofa. Auch sein 14-Jährigen Beifahrer wurde verletzt.

Feuerwehr Landshausen
Syrgenstein

Entscheidung zum Syrgensteiner Gerätehaus vertagt

Eigentlich wollte der Gemeinderat in Syrgenstein eine Entscheidung zum gemeinsamen Feuerwehrgerätehaus treffen. Doch es gibt weiter Gesprächsbedarf.

Copy%20of%20aaDSC_4535_(2)(2).tif
Syrgenstein

Syrgensteiner musiziert in Las Vegas

Armin Egenter ist zu Gast in einem Jazz-Klub in der US-Metropole. Dass der Schlagzeuger dorthin kam, verdankt er einem Zufall

Bienen-JD
Syrgenstein

Bienenvölker aus dem Staufer Forst gestohlen

Unbekannte haben bei Syrgenstein drei Bienenvölker gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

VG Syrgenstein Verwaltung
Syrgenstein

Platznot: Neue Räume für die VG Syrgenstein

Der Verwaltungssitz der VG Syrgenstein ist zu klein und soll neu gebaut werden. Nun gibt es eine Übergangslösung.

Copy%20of%20friedrichbrandwertingen.tif
Wertingen

Großeinsatz: Dämmung fängt Feuer in Wertingen

Die Feuerwehr war mit 22 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Ein Mauerwerk wurde aufgebrochen.

leit7625265.jpg
Lauingen

Autofahrer verletzt Elfjährige, hilft ihr aber nicht

Autofahrer rollt mit seinem Anhänger über Fuß der Schülerin und geht danach wortlos weiter. Hat jemand etwas beobachtet?

Copy%20of%20IMG-20190501-WA0003_neu.jpg
Bachtal

Hätte es in Syrgenstein eine Maibaumwache gebraucht?

In Syrgenstein haben Unbekannte den Maibaum zerstört. Mancher sagt: Der Baum hätte beschützt werden müssen. Andere finden: Die Täter haben eine Grenze überschritten.