Orte /

Syrien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Manuel Charr
Boxen

Doping-Vorwürfe gegen Manuel Charr - Kampf gegen Oquendo geplatzt

Manuel Charr wollte Ende September seinen WM-Titel im Boxen gegen Fres Oquendo verteidigen. Nun ist der Kampf geplatzt.

In Moskau erklärt ein russischer Generalmajor den Abschuss des russischen Militärflugzeugs über dem Mittelmeer. Foto: Russisches Verteidigungsministerium/RIA Nowosti
Neue Spannungen

Abschuss von Maschine: Israel sendet Delegation nach Moskau

Nach dem Abschuss einer russischen Militärmaschine vor Syriens Küste will Israel eine Armeedelegation nach Moskau schicken.

81465964(1).jpg
Landkreis Günzburg

Junge Flüchtlinge als Kuriere für ein Kilo Haschisch

Sie haben zudem in mehreren Fällen eine Minderjährige Joints rauchen lassen. Jetzt standen sie vor Gericht.

Horst Seehofer neben Hans-Georg Maaßen während einer Präsentation 2017. Foto: Wolfgang Kumm
Verfassungsschutzchef versetzt

Heftige Kritik an Maaßen-Deal - Nahles fürchtet um Koalition

In der SPD baut sich erheblicher Unmut auf: Der bisherige Verfassungsschutzchef Maaßen wird befördert, ein SPD-Staatssekretär muss weichen. Nun meldet sich SPD-Chefin Nahles zu Wort.

Nach einer Messerstecherei weniger Meter abseits des Stadtfestes in Chemnitz erlag eine Person ihren Verletzungen. Foto: Alexander Prautzsch
Chemnitz

Tötung in Chemnitz: Einer der Verdächtigen kommt frei

Ein Verdächtiger wurde nach der Tötung in Chemnitz aus der Untersuchungshaft entlassen. Gegen einen weiteren Mann bleibt der Verdacht bestehen.

Die Schauspielerin Ulrike Folkerts setzt ihre Prominenz gezielt ein. Foto: Ulrich Perrey
Kampagne

Ulrike Folkerts: Die meisten wollen Flüchtlingen helfen

Die Schauspielerin Folkerts ist mit der Hilfsorganisation Handicap International in die jordanische Hauptstadt Amman gereist, um sie für die Kampagne "Stop Bombing Civilians" zu unterstützen.

Copy%20of%20simon%20jakob_zelte_moria.tif
Flüchtlingslager

Die Hölle auf der Ferieninsel Lesbos

Das Flüchtlingslager Moria auf Lesbos ist äußerst umstritten. Bewohner werden von Folter und IS-Kämpfern bedroht. Ein Augsburger berichtet über die Zustände.

Einigung in Sotschi: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (l) und Russlands Staatschef Wladimir Putin wollen um die Region Idlib eine entmilitarisierte Zone einrichten. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP POOL
Kampffreie Zone um Idlib

Krieg in Syrien: Durchbruch zwischen Russland und Türkei

In Idlib droht die schlimmste Schlacht des Syrien-Kriegs. Doch nun hat der türkische Präsident Erdogan seinem russischen Kollegen Putin einen Kompromiss abgerungen, der das größte Blutvergießen vielleicht verhindert.

Putin empfängt Erdogan in Sotschi
Syrien

Durchbruch zwischen Russland und Türkei: Kampffreie Zone um Idlib

In Idlib droht die schlimmste Schlacht des Syrien-Kriegs. Nun hat der türkische Präsident Erdogan seinem russischen Kollegen Putin einen Kompromiss abgerungen.

Die Sozialdemokraten pochen auf einen Abgang Maaßens, der wegen seiner Äußerungen zu den fremdenfeindlichen Vorfällen in Chemnitz in die Kritik geraten ist. Foto: Bernd von Jutrczenka
Vor geplantem Krisentreffen

Merkel für Ablösung Maaßens? Koalition unter Druck

Das neue Berliner Koalitionsdrama steuert auf eine Entscheidung zu. Wird Verfassungsschutz-Chef Maaßen gegen den Willen von Innenminister Seehofer gestürzt? Überlebt das die Koalition? Ein Bericht, dass die Kanzlerin bereits den Daumen gesenkt hat, sorgt für viel Wirbel.