Orte /

Tadschikistan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0107.JPG
Eichstätt

Weihnachtlicher Fluchtversuch aus der Eichstätter Abschiebehaftanstalt

Wollten Häftlinge des Eichstätter Abschiebegefängnisses das Chaos nach einem Brand nutzen, um auszubrechen? Ein Angeklagter gibt vor dem Landgericht Ingolstadt alles zu.

Wladimir Putin, Präsident von Russland, hört dem tadschikischen Präsidenten Rahmon während seines Treffens zu. Foto: Alexei Druzhinin/Pool Sputnik Kremlin/AP
Sicherheitskonferenz

Kremlchef Putin kritisiert "Kampf ohne Regeln" in US-Politik

Russland wirft den USA nicht nur illegale Sanktionen gegen die eigene Wirtschaft vor. Putin kritisierte wiederholt auch den "Handelskrieg" der USA mit China.

Die WHO schlägt Alarm: Allein 2016 seien rund 200.000 Babys von mit Syphilis infizierten Müttern kurz vor oder kurz nach der Geburt gestorben. Foto: PD Dr. Annette Moter/Charite-Universitätsmedizin Berlin
Weltgesundheitsorganisation

Eine Million sexuell übertragbare Infektionen am Tag

Erreger, die sich ohne Beschwerden einnisten, sind besonders perfide: Viele Betroffene wissen nicht, das sie andere anstecken können. Dazu gehören sexuell übertragbare Infektionen, die einer Studie zufolge zunehmen. Die WHO spricht von einer stillen, gefährlichen Epidemie.

Copy%20of%20P1050876.tif
Fahndung

Terror-Razzia auch in Ulm

Wie die Irrfahrt eines jungen Mannes in Essen zu einem Großeinsatz gegen mutmaßliche IS-Unterstützer führte und warum die Fußgängerzone abgeriegelt wurde

Copy%20of%20P1050876.tif
Ulm

Nach Irrfahrt: Terror-Razzia auch in Ulm

Wie die Irrfahrt eines jungen Mannes in Essen zu einem Großeinsatz gegen mutmaßliche IS-Unterstützer führte und warum die Fußgängerzone abgeriegelt wurde

Ein mutmaßlich Verdächtiger wird von Polizeibeamten abgeführt, im Hintergrund eine Zivilfahnderin der Polizei. Foto: Stephan Witte/KDF-TV & Picture 2019
NRW und Baden-Württemberg

Polizei geht gegen mutmaßliche IS-Anhänger vor

Als in Essen ein Tadschike durch eine Fußgängerzone fährt, klingeln bei der Polizei die Alarmglocken: Ist das der Auftakt zu einem Terroranschlag? Schon länger haben die Ermittler eine Gruppe unter anderem von Tadschiken im Visier, die dem IS nahestehen soll.

_AKY0304.JPG
Steindorf

Steindorfer Helferkreis braucht dringend Hilfe

Sieben Ehrenamtliche unterstützen Asylsuchende in Hofhegnenberg bei ihrem Start in Deutschland. Nun kommen sie aber an ihre Grenzen.

a(4).jpg
Nordendorf

Durchblick von Nordendorf bis in die Karibik

Fensterbauer Werner Fech hat mit seiner Erfindung den Weltmarkt erobert. Von einem Land aber lässt er momentan lieber die Finger.

imago38429050h.jpg
Fußball

Vitalij Lux vom SSV Ulm beim Asiencup: Ein Schuss zum Ruhm

Vitalij Lux stürmt für den SSV Ulm und ist jüngst beim Asiencup aufgelaufen. Einer seiner Treffer hat ihn bekannt gemacht. In seinem Heimatland ist er das schon.

Copy%20of%20Weltradler_1_Thailand.tif
Abenteuer

Augsburger Paar radelt mit dem Tandem einmal um die Welt

Ein junges Ehepaar aus der Jakobervorstadt radelt um den Globus. Nicht mit dem Auto unterwegs zu sein, sei ein Vorteil, sagen sie. Doch Manches lässt sich nicht vermeiden.