Orte /

Taiwan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Im Zentrum Hongkongs gehen Demonstranten erneut gegen das umstrittene Auslieferungsgesetz auf die Straße. Foto: Vincent Yu/AP
Ziviler Ungehorsam hält an

Riesige Menschenmenge in Hongkong marschiert gegen Regierung

Nach massiven Protesten legte Hongkongs Regierungschefin ein umstrittenes Auslieferungsgesetz auf Eis und schob eine Entschuldigung hinterher. Doch damit geben sich die Demonstranten nicht zufrieden. Weshalb gehen sie auf die Straße?

Zwischenfall im Golf von Oman
Golf von Oman

Angriff auf Öltanker: Was bereits bekannt ist - und was nicht

Nach dem mutmaßlichen Angriff auf zwei Öltanker im Golf von Oman wächst die Sorge vor einer Eskalation. Die USA machen den Iran verantwortlich.

Die Hongkonger Polizei hielt sich zwar zuerst zurück, ging dann aber massiv gegen die Demonstranten vor. Foto: Vincent Yu/AP
Kommentar

Hongkongs Demokratie steht trotz Protesten vor dem Aus

Um Hongkongs Demokratie ist es trotz der Demonstrationen schlecht bestellt – und der Westen trägt eine Mitschuld daran.

Nach den Ausschreitungen und dem Polizeieinsatz sieht es im Zentrum Hongkongs aus wie auf einem Schlachtfeld. Foto: Vincent Yu/AP
Abstimmung wird verschoben

Unruhen in Hongkong wegen umstrittenem Auslieferungsgesetz

Die Proteste werden zur Kraftprobe. Trotz massiven Widerstands der Hongkonger will Regierungschefin Lam ein Gesetz für Auslieferungen an China durchboxen. Es gibt Ausschreitungen. Droht noch mehr Gewalt?

Alex Morgan führte die USA zum Sieg. Foto: Francois Mori/AP
Fußball-WM

Fünfer-Pack: Starstürmerin Morgan führt USA zu Rekordsieg

Der höchste Sieg der WM-Historie, so viele Torschützinnen wie noch nie und die meisten Treffer einer einzelnen Spielerin - Weltmeister USA startet eindrucksvoll in die Fußball-WM in Frankreich. Trotzdem herrscht danach nicht nur eitel Sonnenschein.

instag.jpg
"Overtourism"

Wie Instagram die Einsamkeit dieser Orte zerstört hat

Einst waren sie echte Geheimtipps. Mittlerweile werden diese Orte von Touristenmassen auf der Jagd nach dem besten Instagram-Schnappschuss überrollt.

Allein gegen die Panzer: Ein Mann stellt sich auf der Changan Avenue am Platz des Himmlischen Friedens einem ganzen Konvoi entgegen. Foto: Jeff Widener/AP
Großdemonstration in Hongkong

30. Jahrestag des Massakers: China verteidigt Militäreinsatz

Totenstille in China, Gedenken in Hongkong. Die Führung in Peking will das Massaker vom 4. Juni 1989 vergessen machen - und verteidigt den Weg, den China damit eingeschlagen hat. Der Ton wird aggressiv.

Hat gehörig Respekt vor seinem Drittrunden-Gegners bei den French Open: Alexander Zverev. Foto: Christophe Ena/AP
French Open

Trio kämpft ums Achtelfinale in Paris - Zverev mit Respekt

Alexander Zverev trifft bei den French Open auf einen alten Bekannten aus dem Vorjahr, Jan-Lennard Struff hofft auf eine Grand-Slam-Premiere. Andrea Petkovic wird es schwer haben.

Hat es in Paris als einzige deutsche Spielerin in die dritte Runde geschafft: Andrea Petkovic. Foto: Marijan Murat
French Open

Petkovic denkt an Karriereende - Ohne Druck in den Endspurt

Als einzige der deutschen Tennis-Damen steht Andrea Petkovic bei den French Open in der dritten Runde. Nun kämpft sie um ihren größten Erfolg seit fünf Jahren. Und macht sich Gedanken über das Danach.

Zverev hatte mit dem schwedischen Qualifikanten kaum Probleme und steht in der dritten Runde. Foto: Christophe Ena/AP
French Open

Deutsches Trio beeindruckt: Zverev, Struff, Petkovic weiter

In der ersten Runde musste Alexander Zverev fünf Sätze lang zittern. Gegen die Nummer 148 der Tennis-Welt aber lässt er kaum Zweifel an seinem Sieg. Jan-Lennard Struff feiert eine French-Open-Premiere. Bei den Damen rettet Andrea Petkovic die deutsche Bilanz.