Orte /

Taize

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0741(2).tif
Donaualtheim

In Taize Freude, Gemeinschaft, Gebet erlebt

Anna Riegler aus Donaualtheim hat in der Gemeinschaft von Taizé eine besondere Zeit erlebt. Die 18-Jährige spricht über ihre Erfahrungen.

Copy%20of%20weidenkapelle.tif

Das grüne Dach muss noch wachsen

Kirche In Schopflohe gibt es in Zukunft eine besondere Kapelle, sie besteht aus Weiden. Am Wochenende wurde sie eingeweiht. Wem sie dienen soll

Copy%20of%20Passionssingen.tif
Konzert

Auf Leid und Tod folgt die Auferstehung

Chor der Singrunde Todtenweis bereitet mit seinem Passionssingen in der Pfarrkirche den zahlreichen Besuchern eine besinnliche, nachdenkliche Stunde. Die Sängerinnen binden das Publikum mit ein

Copy%20of%20FS_AZ_B-DW_LOK_1090721123.tif
Kirche

Neue Bibeln im Jubeljahr

Im evangelischen Dekanat Donauwörth tut sich im Reformationsjahr einiges, wie auf der Synode zu hören war

Copy%20of%20schmidt.tif
Vortrag

Gelebte Spiritualität

Christian Schmidt referierte in Nördlingen über das Thema „Evangelisch fromm sein“. Was die Zuhörer besonders interessierte

Copy%20of%20konzert_schm%c3%a4hingen.tif
Konzert

Motetten und Chorsätze

Gäste fordern drei Zugaben vom Singkreis Schmähingen

Copy%20of%20DSC01690.tif
Freizeit

Dieser Chor mag es gerne bunt

In Stadtbergen trifft sich eine neue Gruppe zum Singen. Der erste Auftritt ist am 11. Dezember in Augsburg

Copy%20of%20dpa_14924400EE1C9B0B.tif
Unterallgäuer Erinnerungen

Ein Händedruck von Mutter Teresa

Am Sonntag wird Mutter Teresa in Rom heiliggesprochen. Ein Unterallgäuer erinnert sich noch genau daran, wie er der Ordensfrau einmal begegnete.

Copy%20of%20dpa_14924400EE1C9B0B.tif
Unterallgäuer Erinnerungen

Ein Händedruck von Mutter Teresa

Am Sonntag wird Mutter Teresa in Rom heiliggesprochen. Ein Unterallgäuer erinnert sich noch genau daran, wie er der Ordensfrau einmal begegnete.

Copy%20of%20Serenadenspielerinnen(2).tif
Konzert

Von Orgelmusik bis Bratschensolo

Bei einer kleinen Serenade in St. Ursus präsentiert das Musikwerk Babenhausen einige Ensembles