Orte /

Tallinn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Camerata%20Vocale%20G%c3%bcnzburg(1).tif
Wettenhausen

Konzert im Kaisersaal: Überwältigt von so viel Liebe

„Lovesongs“ hatte die Camerata Vocale für den Musikalischen Frühling angekündigt. Zum ersten Mal reichten die Sitzplätze im Kaisersaal nicht aus.

dpa_5F9D1E007F263FF5(1).jpg
Datenschutz

Das sollten Sie über die neue Datenbank der EU wissen

Brüssel will Informationen über Kriminelle oder Terror in Zukunft zentral speichern. Droht jetzt Massenüberwachung? Fragen und Antworten.

Copy%20of%2020190328_130933.tif
Warmisried

Christoph Bischlager landet Achtungserfolg

Was dem gehörlosen Sportler Christoph Bischlager bei der WM noch verwehrt war, holt der Warmisrieder nun bei der Masters-WM der Hörenden in Polen nach.

Die wirtschaftsliberale Reformpartei von Spitzenkandidatin Kaja Kallas kommt auf 34 von 101 Sitzen. Foto: Raul Mee/AP
Machtwechsel in Tallinn

Liberale Oppositionspartei gewinnt Parlamentswahl in Estland

Machtwechsel in Estland: Bei der Parlamentswahl verliert die regierende Zentrumspartei gegen die oppositionelle Reformpartei. Größter Gewinner der Abstimmung sind aber die Rechtspopulisten. Damit folgt das Land einem europäischen Trend.

Wähler geben in einem Wahllokal in einem Einkaufszentrum in Tallinn ihre Stimme ab. Foto: Guo Chunju/XinHua
Rechtspopulisten im Aufwind

Wahl in Estland: Oppositionspartei nach E-Voting vorn

Jeder vierte Wähler in Estland hat per Computer abgestimmt, diese Stimmen waren am schnellsten ausgezählt. Das Zwischenergebnis deutet auf einen Machtwechsel hin. Regierungschef Ratas hofft aber noch.

Bundeswehrsoldaten auf dem Weg zu einem Hubschrauber im afghanischen Masar-i-Scharif: Auch die Auslandseinsätze erfordern höhere Verteidigungsausgaben. Foto: Kay Nietfeld
Signal an Trump

Bundesregierung will Verteidigungsausgaben weiter erhöhen

Die Nato drängt Deutschland zu höheren Verteidigungsausgaben. Die Staatseinnahmen drohen allerdings in den nächsten Jahren deutlich geringer auszufallen als erwartet. Die Bundesregierung versucht die Zwickmühle nun mit einem ungedeckten Scheck zu lösen.

Deutschlands Andreas Seiferth (M) setzt sich gegen zwei Esten durch. Foto: Sebastian Gollnow
Basketball-WM-Quali

Neunter Sieg im zehnten Spiel: DBB-Team bezwingt Estland

Die deutsche Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem Sieg aus dem Basketball-Jahr 2018. In Ludwigsburg reicht es trotz vieler Personalprobleme in der WM-Qualifikation zu einem Erfolg gegen Estland.

Copy%20of%2038488188.tif
Mehrkampf

Geburtstagsfeier prima verkraftet

Manuel Eitel steigert sich beim Meeting in Estland in fünf Disziplinen

Copy%20of%2038488188.tif
Mehrkampf

Geburtstagsfeier prima verkraftet

Manuel Eitel steigert sich beim Meeting in Estland in fünf Disziplinen

Copy%20of%20imago38527527h.tif
Leichtathletik

Nur Gold fehlt zum Glück

Die SSV-Mehrkämpfer holen bei den deutschen Hallenmeisterschaften zwei Medaillen, sind aber nicht ganz zufrieden. Alina Reh und Arthur Abele starteten in Dortmund