Orte /

Tallinn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schwertransport mit Airbus-Rumpf
Baden-Württemberg

Schwertransporter mit Airbus A320 bleibt in Kreisverkehr liegen

In Baden-Württemberg versperrte ein Airbus A320 einen Kreisverkehr: Ein Schwertransporter war liegen geblieben.

IMG_0601.JPG
Neuburg/Ämari

Zu Besuch bei den Neuburger Soldaten auf Auslandsmission

Soldaten aus Neuburg kontrollieren den Luftraum über dem Baltikum – bei Eiseskälte. Noch bis Januar werden Familien auf sie verzichten müssen.

Pete Shelley ist tot. Foto: Marco Ugarte/AP
Tod mit 63

Buzzcocks-Frontmann Pete Shelley gestorben

Fans schätzten seinen kraftvollen und zugleich melodiösen Punk: Pete Shelly von der britischen Band Buzzcocks ist tot.

nahverkehr.jpg
Umweltschutz

Luxemburg will bis Sommer 2020 kostenlosen Nahverkehr einführen

Die neue Regierung in Luxemburg ist im Amt vereidigt. Im Koalitionsvertrag wird Umweltschutz groß geschrieben: Das Papier sieht kostenlosen Nahverkehr vor.

Deutschlands Andreas Seiferth (M) setzt sich gegen zwei Esten durch. Foto: Sebastian Gollnow
Basketball-WM-Quali

Neunter Sieg im zehnten Spiel: DBB-Team bezwingt Estland

Die deutsche Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem Sieg aus dem Basketball-Jahr 2018. In Ludwigsburg reicht es trotz vieler Personalprobleme in der WM-Qualifikation zu einem Erfolg gegen Estland.

Die «Nieuw Statendam» ist das jüngste Flottenmitglied von Holland America Line. Foto: Holland America Line
Reisen in die Karibik

Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" sticht in See

Karibik, Nordkap, Mittelmeer: In diesen Gefilden wird das neue Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" unterwegs sein. Es ist jetzt fertig gebaut und wird an die Reederei Holland America Line übergeben.

Copy%20of%20SAM_7833(1).tif
Jubiläumskonzert

Kinderchor ist ganz schön groß geworden

Zum Oberen Wirt kamen auch viele ehemalige Sängerinnen und Sänger

Copy%20of%20jor007(1).tif
Auftritt

Die Welt der Liebe

Kammerchor und Jugendchor auf Wolke 7

Papst Franziskus überbringt seine Botschaft auf dem Platz vor dem Präsidentenpalast in Vilnius. Foto: Andrew Medichini/AP
Besuch im Baltikum

Papst in Litauen: Warnung vor Auslöschen anderer Kulturen

Bei seinem Besuch in Litauen wandte sich der Papst gegen all jene, die glauben, man müsse andere Kulturen beseitigen, auslöschen oder wegdrängen, um "die Sicherheit und den Fortbestand einer Kultur zu gewährleisten".

Nach dem Spiel macht Dennis Schröder mit einem Fan ein Selfie. Foto: Raigo Pajula
86:43 gegen Estland

Nur ein Sieg fehlt Schröder & Co. zur Basketball-WM

Die WM-Qualifikation ist für die deutschen Basketballer nur noch Formsache. Und auch in China dürfen sich Dennis Schröder & Co. gute Chancen ausrechnen. Der Bundestrainer verspricht: Diese Mannschaft wird "allen noch viel Spaß machen".