Orte /

Tallinn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Papst Franziskus überbringt seine Botschaft auf dem Platz vor dem Präsidentenpalast in Vilnius. Foto: Andrew Medichini/AP
Besuch im Baltikum

Papst in Litauen: Warnung vor Auslöschen anderer Kulturen

Bei seinem Besuch in Litauen wandte sich der Papst gegen all jene, die glauben, man müsse andere Kulturen beseitigen, auslöschen oder wegdrängen, um "die Sicherheit und den Fortbestand einer Kultur zu gewährleisten".

Nach dem Spiel macht Dennis Schröder mit einem Fan ein Selfie. Foto: Raigo Pajula
86:43 gegen Estland

Nur ein Sieg fehlt Schröder & Co. zur Basketball-WM

Die WM-Qualifikation ist für die deutschen Basketballer nur noch Formsache. Und auch in China dürfen sich Dennis Schröder & Co. gute Chancen ausrechnen. Der Bundestrainer verspricht: Diese Mannschaft wird "allen noch viel Spaß machen".

Will mit dem DBB-Team in Estland gewinnen: Nationalspieler Dennis Schröder. Foto: Swen Pförtner
In Estland

Basketballer wollen wichtigen Schritt zur WM machen

Mit einer makellosen Bilanz gehen Deutschlands Basketballer in den zweiten Teil der WM-Qualifikation. Ein Sieg in Estland - und das Ticket für China ist zum Greifen nahe.

Dennis Schröder ist unumstrittener Anführer in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Foto: Daniel Reinhardt
Schröder und Co.

Zwei Siege bis zur WM - DBB-Team träumt auch von Olympia

Mit zwei Erfolgen können die deutschen Basketballer schon in dieser Woche die Teilnahme an der WM 2019 perfekt machen. Für die hochgelobte Generation um NBA-Profi Dennis Schröder soll es die erste Etappe auf einem langen Erfolgsweg sein.

Deutschlands Dennis Schröder (r) und Italiens Ariel Filloy kämpfen um den Ball. Foto: Daniel Reinhardt
Vor WM-Qualifikation

Basketballer trotz Patzern gelassen

Der Supercup bringt den deutschen Basketballern keinen Schwung für die anstehende WM-Qualifikation. Beim Traditionsturnier in Hamburg gibt es nur den letzten Platz. Die Zuversicht für die nächsten Pflichtspiele bei Dennis Schröder und Co. ist aber groß.

Die Spieler von Real Madrid verfolgen nach dem 2:4 gegen Atlético Madrid im Supercup niedergeschlagen die Siegerehrung. Foto: Marius Becker
2:4-Niederlage gegen Atlético

Alarmstufe Rot bei Real nach Supercup-Pleite: "Untergang"

Jubel bei den Underdogs, Selbstzweifel beim Favoriten: Atlético Madrid bezwingt erstmals in einem europäischen Finale den Stadtrivalen Real. Das Jahr eins nach CR7 fängt schlecht an.

Atléticos Diego Costa (l) wird von Koke für sein Tor zum 1:0 gefeiert. Foto: Pavel Golovkin/AP
Fußball

Sieg gegen Real: Atlético Madrid holt UEFA-Supercup

Mal kein Triumph für Toni Kroos im Vereinstrikot. Deutschlands Fußballer des Jahres verliert mit Real Madrid das Spiel um den europäischen Supercup gegen Atlético.

Real-Trainer Julen Lopetegui (M.r.) bereitet sein Team auf den UEFA-Supercup vor. Foto: Marius Becker
Fußball

Real ohne Ronaldo: Beim Supercup trifft heute Madrid auf Madrid

Kann Real Madrid auch ohne Cristiano Ronaldo Titel gewinnen? Im Stadtderby geht es gegen Atlético am Mittwoch in Estland um den europäischen Supercup.

Copy%20of%20Alfons-Rebane-in-Estonian-Uniform.tif
Geschichte

Der seltsame Fall des Alfons Rebane

Ein Denkmal in Estland für ein SS-Mitglied sorgt für Empörung. Der Mann, um den‘s geht, arbeitete für den Geheimdienst und lebte in Augsburg. Was trieb er hier?

Daimler steigt in den Fahrdienstvermittler Taxify ein. Foto: Marijan Murat/Archiv
Fahrdienstvermittler

Daimler beteiligt sich an Uber-Konkurrent Taxify

Der Autobauer Daimler beteiligt sich am Fahrdienstvermittler Taxify.