Orte /

Tansania

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zuflucht auf dem Dach: Die vom Zyklon «Idai» ausgelösten Überschwemmungen setzten im Zentrum von Mosambik ganze Landstriche unter Wasser und beschädigten zahllose Häuser. Foto: INGC
Mosambik

Helfer warnen nach Zyklon Idai vor weiteren Überschwemmungen

In Mosambik sprechen Helfer wegen massiver Überschwemmungen nach Zyklon Idai von einer "Insellandschaft". Zahlreiche Orte sind abgeschnitten.

Zuflucht auf dem Dach: Die vom Zyklon «Idai» ausgelösten Überschwemmungen setzten im Zentrum von Mosambik ganze Landstriche unter Wasser und beschädigten zahllose Häuser. Foto: INGC
Bis zu acht Meter

Helfer warnen: Mosambik vor noch schlimmeren Überflutungen

In Mosambik sprechen Helfer wegen massiver Überschwemmungen schon jetzt von einer "Insellandschaft". Zahlreiche Orte sind von der Außenwelt abgeschnitten. Und es regnet weiter. Experten warnen bereits vor dem Ausbrechen von Krankheiten im Katastrophengebiet.

Copy%20of%202019-03-13_MVO_Generalversammlung.tif
Versammlung

Musikverein hat jetzt zwei Ehrenmitglieder

Obergriesbacher Verein zeichnet auf diese Weise Centa Lutz und Hans Rast für ihre Verdienste aus

Copy%20of%20Unser_Cafe_2(1).tif
Königsbrunn

Der Treff ist heute eine feste Größe

„Unser Café“ hat vor 30 Jahren als Möglichkeit zum Austausch für Mütter begonnen. Als keine jungen Frauen mehr dazukommen, sucht sich der Kreis neue Themen.

Copy%20of%20P1140987.tif

Solibrot für den guten Zweck

Aktion des Katholischen Frauenbundes

MMA_0432277.jpg
Kommentar

Faule Störche: Das ist gut so

Was zum Geier ist denn das? Sind die Störche in unseren Breiten wirklich faul geworden?

Apple Store
Augsburg

David gegen Goliath: Wie kleine Läden gegen Apple und Co. bestehen

Plus Starbucks, Apple, H&M und Co. – große Ketten verkaufen ihre Waren in Augsburg in bester Lage. Kleine Geschäfte müssen sich einiges einfallen lassen, um zu kontern.

Werner Lieb
Krumbach

Der Krumbacher Werner Lieb strebt nach ganz oben

Plus Werner Lieb hat Bergexpeditionen auf knapp 6000 Meter Höhe gemacht. Dafür war er bis in Asien. Der Krumbacher erzählt, was ihn fasziniert und beängstigt.

Copy%20of%20clb%2032.jpg.tif
Babenhausen

Galakonzert begeistert 600 Gäste in Babenhausen

Neben der Liedertafel stehen auch noch andere Sänger und Musiker auf der Bühne. Was geboten ist.

Copy%20of%20spende_ursberg.tif
Ursberg

Ursberg: Mehr als 20.000 Euro für gute Zwecke

Der Adventsbasar der St. Josefskongregation in Ursberg mobilisiert zahlreiche Spender. Wo die Gelder ankommen.