Tapfheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Tapfheim"

Die E2-Junioren des SC Nähermemmingen-Baldingen wurden Kreismeister Donau-Ries. Hinten links Juniorenspielleiter Hans Breuer, daneben Steffen Rupprich. In der Bildmitte hinten Tommy Schlirf vom SCNB, rechts der Kreisvorsitzende Donau Helmut Schneider.
Futsal

Kreismeister ohne Gegentor

Triumph für E2-Junioren des SC Nähermemmingen-Baldingen

Ein Fahranfänger hat in Tapfheim einen Unfall verursacht.
Tapfheim

Zwei Autos stoßen auf Supermarkt-Parkplatz zusammen

Verursacher ist ein 18-jähriger Fahranfänger. Wie der Unfall genau passiert ist.

Die Kandidaten der SPD für den Tapfheimer Gemeinderat mit der Ortsvereins-Vorsitzenden Gerda Jall-Struck (rechts).
Tapfheim

SPD: Exaktes Gleichgewicht zwischen Frauen und Männern

Die Tapfheimer SPD nominiert ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl im März. Auch Landratskandidat Peter Moll präsentiert seine wichtigste Ziele.

Kommunalwahl

Linke: Leonhard Kleinle führt die Liste in Tapfheim an

Kandidaten für den Gemeinderat sind nominiert

Arbeitnehmer und Arbeitgeber auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten – das ist ein Schwerpunkt des Vhs-Programms im anstehenden Semester.
Donauwörth

Über 700 Angebote bei der Volkshochschule Donauwörth

Das neue Programm der Donauwörther Vhs für das Frühjahrs- und Sommer-Semester steht. Die Kurse sind ab sofort online buchbar. Wo die Schwerpunkte liegen.

In Tapfheim gab es einen Auffahrunfall.
Tapfheim

20.000 Euro Schaden nach einem Auffahrunfall  

Es kracht in der Bissinger Straße in Tapfheim: Ein 38-jähriger Autofahrer bemerkt zu spät, dass das Fahrzeug vor ihm verkehrsbedingt anhalten muss.

Bei der Spendenübergabe (von links): Johann Kapfer, Walter Ernst, Bürgermeister Karl Malz, Markus Kapfer mit Sohn Fabian.
Dillingen

Kapfer spendet 5000 Euro für kranke Kinder

Firma und Familie Kapfer übergeben das Geld an die „Glühwürmchen“. Das hat gleich mehrere Gründe.

Auch 2019 haben wieder über 100 Leser der Donauwörther Zeitung mitgespielt und wichtige Ereignisse "vorausgesagt".
DZ-Gewinnspiel

Das sind die 20 Gewinner unserer Wahrsage-Aktion

Über 100 Leser haben an unserem Spiel teilgenommen. 20 haben tolle Preise abgeräumt. 

Jahresrückblick

2019: Brände und Unwetter wüten in der Region

Etliche Brände sorgen 2019 für teils hohe Schäden. Doch auch das Wetter machte den Feuerwehren mancherorts Arbeit.

Eine Unfallflucht in Tapfheim beschäftigt die Polizei.
Tapfheim

Anderes Auto touchiert und danach einfach weggefahren

Ein 22-Jähriger bemerkt an seinem geparkten Wagen einen beschädigten Außenspiegel. Das Verursacher-Fahrzeug wurde gesehen.

Jahresrückblick

2019: Diese Verkehrsprojekte kosteten Nerven

Gesperrte Bundesstraßen, unbelehrbare Lkw-Fahrer und viel Schaden. Auch 2019 war der Verkehr manchmal ein Ärgernis.

Ein Bub hat sich am Sonntag auf einem Weihnachtsmarktes in einem Tapfheimer Ortsteil verletzt.
Tapfheim

Bub verletzt sich bei Besuch eines Weihnachtsmarkts

Zwölfjähriger wird von einem Eisenteil getroffen, nachdem er zuvor einen hölzernen Stützbalken umgestoßen hatte. Wie er das aber geschafft hat, ist ein Rätsel.

Auf Tapfheimer Flur hat es am Donnerstag einen Unfall zwischen zwei Kleintransportern gegeben.
Tapfheim

Zwei Kleintransporter kommen sich in die Quere

Nahe der Birkschwaige streifen sich die beiden Fahrzeuge. An dieser Stelle ist die Straße auch eng.

Volleyball

Siegesserie der VGG-Damen reißt ab

Gundelfingerinnen kommen gegen Gosheim nur schwer in Gang

Die „Bäuerliche Weihnacht“ auf der Bäldleschwaige ist eröffnet. Programm, Öffnungszeiten und Termine des Weihnachtsmarktes in Tapfheim: hier.
Weihnachtsmarkt Tapfheim 2019

Bäuerliche Weihnacht auf der Bäldleschwaige: Termine und Öffnungszeiten

Die bäuerliche Weihnacht auf dem Hofgut Bäldleschwaige ist ein Weihnachtsmarkt in Tapfheim im Donau-Ries. Alle Infos rund um ermine und Öffnungszeiten: hier.

In der Region werden reihenweise Tanks von Lastwagen aufgebrochen und die Diebe zapfen den Sprit ab.
Tapfheim

Wieder Dieseldiebe an der B16

Von einem Lastwagen werden etwa 450 Liter abgezapft. Der Fahrer war im Lkw, bekam aber nichts mit.

Weihnachten auf der Bäldleschwaige ist ein sehr beliebter Weihnachtsmarkt. Der Kampf um einen Parkplatz am Sonntag eskalierte jetzt. 
Tapfheim-Rettingen

Streit um Parkplatz vor Weihnachtsmarkt: Schlag ins Gesicht

Von wegen frohes Fest: Streit um einen Parkplatz vor der Bäldleschwaige endet mit einem Schlag ins Gesicht. 

Die Notdienste für die Feiertage.
Ein gesundes neues Jahr

Die Notdienste für die Feiertage

Gesundheit und Glück für das neue Jahr wünschen Ihre Ärzte und Apotheken

Lesung

„Dia Gschicht, dia bassiert isch en Donauwerth“

Eine schwäbische Weihnachtsgeschichte mit Musik und Illustrationen mit Uli und Max

Das sind die Kandidaten der Tapfheimer CSU für den Gemeinderat.
Kommunalpolitik

Das sind die Kandidaten der Tapfheimer CSU

Der Ortsverband nominiert 16 Bewerber für die Gemeinderatswahl im März

Friedrich-Josef Heidel (links) ist Vorstandsmitglied des Fachverbands Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern. Er ist Nachfolger vom neuen Landesinnungsmeister Erich Schulz.
Entwicklung

Pro Handwerk

Die Eltern denken wieder um, wird bei der Innungsversammlung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik deutlich. Friedrich-Josef Heidel ist jetzt im Vorstand

PWG-Vorstand Johann Kandler mit den Tapfheimer Gemeinderatskandidaten: (von links) Xaver Mayrshofer, Alexander Linder, Reinhold Schwarz, Daniela Kieweg, Paul Schweyer, Oliver Eisen, Patrick Lill, Werner Freißler, Johannes Ruff, Ulrich Gassenmayer, Tobias Sporer, Christian Meyr, Manfred Kapfer. Beruflich verhindert waren Martin Failer, Christian Borzym und Thomas Leichtenmüller.
Kommunalpolitik

PWG hat die Ortsentwicklung im Blick

Parteifreie in Tapfheim haben erstmals mehr Kandidaten als Listenplätze für Gemeinderat

Futsal

Jugend-Teams spielen wieder in der Halle

Am Wochenende finden wieder zahlreiche Turniere statt. Wer wann und wo antritt und wer die Tickets für das Finalturnier löst

Friedrich-Josef Heidel (links) und sein Vorgänger Erich Schulz.

Heidel setzt sich landesweit für Kollegen ein

Klimatechnik-Verbandmit Gundremminger

Dies Stromkabel entdeckte die Polizei bei einer Kontrolle in Tapfheim in einem Auto. Es handelt sich um Diebesgut.
Donauwörth

Polizei fasst Kabeldiebe

Eine kleine Gruppe hat bei einem Recyclingunternehmen im Landkreis Dillingen 500 Kilo Kabel geklaut.