Tapfheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Tapfheim

Tapfheim

Auch am Sonntag das Auto waschen?

Betreiber einer Waschanlage in Tapfheim will jeden Tag öffnen, doch es gibt Hindernisse

Fußball-Nachlese

Jenuwein scherzt: „Jetzt ist wieder ein halbes Jahr Ruhe“

Die Rückkehr des Ex-Trainers ist das große Thema in Riedlingen gewesen. Neuer Wind in Tapfheim, viel Energie beim TKSV

Tapfheim-Brachstadt

Brachstadt: Ein Pflichttermin in der Autocross-Szene

Das Kesseltalrennen feiert bei traumhaftem Wetter und spannenden Rennen sein Jubiläum. Die Starter kommen aus dem ganzen Land – und loben den Veranstalter.

Kommentar

Schleichwege: Anwohner müssen Kröte schlucken

Die Sperrung der B25 bei Harburg belastet manchen Bürger. Leider ist das unvermeidbar. 

Baustelle

B16 : Ab Mittag freie Fahrt zwischen Donauwörth und Tapfheim

Gegen 12 Uhr wird die Vollsperrung zwischen Tapfheim und Donauwörth aufgehoben. Warum es einen Tag Verzögerung im Vergleich zur ursprünglichen Planung gegeben hat.

Donauwörth/Kazan 

Donauwörther Gärtner bei der Berufs-WM: Die Bronzemedaille knapp verpasst

Die Landschaftsgärtner Niklas Stadlmayr aus Tapfheim und Julian Maier aus Laugna waren bei der Berufs-WM in Russland. So haben sie abgeschnitten. (mit Video)

Brachstadt-Oppertshofen

Der evangelische Pfarrer wird verabschiedet

Pfarrer Horst Schall wird in der evangelischen Pfarrgemeinde Brachstadt-Oppertshofen verabschiedet. Wohin es ihn ab 1. September führt und wie es dann im Kesseltal weitergeht

Landkreis Dillingen

Umleitungen im Kreis Dillingen: „Jetzt ist es gerade ganz schlimm“

Wegen mehrerer Straßensanierungen in der Region brauchen Autofahrer im Landkreis in diesen Tagen eine Menge Geduld und Anwohner an Umleitungsstrecken gute Nerven. Am Montag folgt die nächste große Sperrung in Dillingen.

Donauwörth/Tapfheim

B16 ist ab Montag in Richtung Tapfheim voll gesperrt

Ab dem „Hubschrauberkreisel“ in Donauwörth wird auf rund zwei Kilometern gebaut. Wie lange die Maßnahme voraussichtlich dauern wird und wie die Umleitung läuft.

Open-Air-Konzert

Wenn Soldaten swingen

Wie das Gebirgsmusikkorps mit einem anspruchsvollen musikalischen Programm abseits der Klischees einen magischen Abend vor dem Tapfheimer Schloss gestaltet

Tapfheim

B-16-Ortsumfahrung Tapfheim: Alles weiter offen

Anlieger fragen sich, ob das Projekt zur Ortsumfahrung Tapfheim überhaupt noch ernsthaft verfolgt wird. Derzeit scheint es keine favorisierte Trasse zu geben.

London, Brüssel, Erlingshofen

Johanna Failer zeigt facettenreiche Bilder im Alten Bahnhof

Weibliches Doppel führt die Grünen

Parteien Eva Lettenbauer und Ursula Kneißl-Eder werden vom Kreisverband wiedergewählt. Weitere Ortsverbände sollen gegründet und mehr Frauen motiviert werden

Natur

Stechmücken plagen Menschen entlang der Donau

Die Schnaken haben sich in den vergangenen Wochen zwischen Tapfheim und Marxheim explosionsartig vermehrt. Das schränkt das Leben der Anlieger und Gäste ein.

Nördlingen/Ingolstadt

Frühere Nördlinger Hebamme setzt sich für Geburtshaus ein

Noch im vergangenen Jahr sah es so aus, als müsste Gründerin Sabine Schmuck zusperren. Sie fand einfach keine Hebammen. Doch jetzt kann es weitergehen.

Schwenningen

Neue Kita in Gremheim kostet 1,8 Millionen

Reinhold Schilling betont bei seiner letzten Bürgerversammlung als Rathauschef, dass Schwenningen schuldenfrei ist.

Ingolstadt

Das Ingolstädter Geburtshaus muss doch nicht schließen

Noch im vergangenen Jahr sah es so aus, als müsste Gründerin Sabine Schmuck zusperren. Sie fand einfach keine Hebammen für das Geburtshaus. Doch jetzt kann es weitergehen.

Bahnverkehr

Bahner von DB Regio enttäuscht

Bei der Kreisgruppe der Gewerkschaft GDL ist die Umstellung auf den neuen Streckenbetreiber Go-Ahead großes Thema

Logistik: WertaPharm in Höchstädt

Viel Platz auf 11000 Quadratmetern

Mit WertaPharm rollt die Logistik und funktioniert die Supply Chain

Vereine

Auszeichnung für treue Mitglieder

SV Donaumünster-Erlingshofen veranstaltet seinen Ehrungsabend

Tapfheim

Traktor brennt vollständig aus

Landwirt kann sich aus dem Führerhaus in Sicherheit bringen.

Königsbrunn

Vom Gasthof zum Vier-Sterne-Hotel

Das Hotel Zeller in Königsbrunn wird von einer Frau gegründet und immer wieder an die Töchter vererbt. Aber auch Männer haben einen Anteil am Erfolg. Und selbst nach hundert Jahren geht es immer weiter.

Tapfheim

Alkoholisiert und nicht angeschnallt am Steuer

Der 43-Jährige fällt der Polizei auf, weil er nicht angeschnallt ist. Das ist aber nicht sein einziges Problem.

Tapfheim

Auffahrunfall mit mehreren Autos: Hoher Sachschaden

Ein Auto biegt in Tapfheim nach rechts ab. Dadurch muss der nachfolgende Verkehr abbremsen. Eine Frau aber ist dafür offenbar zu schnell unterwegs.

Tapfheim

Frau sprüht ihrem Mann Reizgas ins Gesicht

Ein Dauerstreit zwischen Eheleuten erreicht eine neue Stufe. Angeblich geht es dieses Mal um die Benutzung eines Druckers. Alkohol ist auch im Spiel.