Orte /

Tauberbischofsheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Benjamin Kleibrink wurde zum fünften Mal deutscher Florett-Meister. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Tauberbischofsheim

Ebert und Kleibrink sind deutsche Florett-Fechtmeister

Leonie Ebert vom baden-württembergischen FC Werbach und Benjamin Kleibrink aus Düsseldorf sind deutsche Fechtmeister mit dem Florett.

Thomas Bach darf seinen IOC-Kollegen 15 Minuten lang seine Pläne und Visionen vorstellen. Foto: Jörg Carstensen

Bach präsentiert Wahlprogramm nach härtesten Rivalen

Präsidentschaftskandidat Thomas Bach wird bei der außerordentlichen IOC-Vollversammlung in Lausanne sein Wahlprogramm direkt nach seinen härtesten Rivalen präsentieren, legte die IOC-Exekutive fest.

Fri__Fred_Brunner.JPG
Menschen in Friedberg

Dieser Friedberger liebt und lebt die Musik

Fred Brunner arbeitet beim Kinder- und Jugendtheater Eukitea in Diedorf und Berlin. So hat er dort seinen eigenen Weg gefunden.

Thomas Bach ist der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE
IOC-Präsident

Bach sieht Misstrauen gegen internationale Organisationen

Vor allem in westlichen Staaten stößt das Internationale Olympische Komitee auf viel Misstrauen. Volksbefragungen stoppten eine Reihe von Bewerbungen für die Spiele. IOC-Präsident Thomas Bach, der am 29. Dezember 65 Jahre alt wird, sucht einen Winter-Gastgeber für 2026.

Kartei_der_Not_mit_Claim_0%2c5_Spalter.pdf
Oratorium

Kammerchor Calypso singt für die Kartei der Not

Weihnachtskonzert am 9. Dezember in Höchstädt

Max Hartung schied bei der WM bereits im Achtelfinale aus. Foto: Jan Woitas
Auch Aus für Degenfechterinnen

Früher WM-K.o. für deutsche Säbel-Hoffnung Max Hartung

Max Hartung hat seine zweite WM-Einzelmedaille nach Bronze 2015 klar verpasst. Der Säbel-Europameister von 2017 und 2018 muss bei der WM in China einen frühen Knockout hinnehmen.

Säbelfechter Max Hartung holte mit der Mannschaft die Bronzemedaille. Foto: Jan Woitas
Solide EM-Bilanz

Deutsche Fechter machen kleine Schritte nach vorn

Die EM-Bilanz von Novi Sad ist nicht so schlecht. Doch auf dem Weg der sportlichen Erneuerung Richtung Olympia 2020 in Tokio hat der Deutsche Fechter-Bund noch viel zu tun.

Degenfechter Richard Schmidt holte Bronze bei der EM in Novi Sad. Foto: Jan Woitas
Erste Medaille

Degenfechter Schmidt holt EM-Bronze

Der WM-Dritte Richard Schmidt hat den deutschen Fechtern bei der EM in Serbien die erste Medaille beschert. Auch Lukas Bellmann mit dem Degen und Anne Sauer mit dem Florett zeigen starke Leistungen.

Copy%20of%20Unfall_Falschfahrerin.tif
Polizei

Tödlicher Unfall auf der A7 

Eine 50-jährige Falschfahrerin aus dem Unterallgäu ist am frühen Samstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß nahe Illertissen ums Leben gekommen

Copy%20of%20Unfall_Falschfahrerin_neu.tif
Illertissen

Tödlicher Unfall auf der A7 

Eine 50-jährige Falschfahrerin aus dem Unterallgäu ist am frühen Samstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß nahe Illertissen ums Leben gekommen.