Orte /

Tegernsee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9131.tif
Wechsel

Mitten im Zentrum Bayerns

Claus Vetter ist bereits seit Juni im Amt, nun wurde sein Antritt als Leiter des Ingolstädter Vermessungsamts auch gefeiert

Der 62-Jährige frühere CDU-Politiker Friedrich Merz ist neuer Aufsichtsratschef des Flughafens Köln/Bonn. Foto: Bernd von Jutrczenka
Porträt

Friedrich Merz: Wird ein alter Bekannter Merkels Nachfolger?

Friedrich Merz war ein Mann mit Zukunft in der CDU. Dann kam Angela Merkel und drängte ihn zur Seite. Jetzt könnte er zurückkehren und die Kanzlerin beerben.

Spahn hatte die Debatte um den Aufnahmestopp für Ausländer an der Essener Tafel kritisiert. Die Tafeln würden Menschen helfen, die auf jeden Euro achten müssen, sagte Spahn den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. «Aber niemand müsste in Deutschland hungern, wenn es die Tafeln nicht gäbe.» Foto: Gregor Fischer
CDU

Kramp-Karrenbauer, Merz, Spahn: Merkels mögliche Erben

Wer wird der neue CDU-Chef oder die neue CDU-Chefin? Drei Namen werden bereits   genannt. Wer hat die besten Chancen? Hier der Kandidaten-Check.

IMG_5742_(2)(2).JPG
Landkreis Neu-Ulm

Brustkrebs mit 26: Im Sattel kann sie die Krankheit vergessen

Plus Die Diagnose war für die Bellenbergerin Tatjana Schwägerl ein Schock: Brustkrebs – mit 26. Doch sie hat gelernt, mit der Krankheit zu leben, auch dank ihrer Stute Fee.

Demo von Kohlebefürwortern: Der Bund will den deutschen Kohleregionen ein Sofortprogramm mit insgesamt 1,5 Milliarden Euro für den Ausstieg zur Verfügung stellen. Foto: Christophe Gateau
Kohlekommission tagt

Tausende demonstrieren gegen schnelles Ende der Braunkohle

"Das Revier ist in Wallung": Im rheinischen Braunkohlegebiet machen Kumpel und Industrie-Mitarbeiter ihrem Ärger Luft. Sie werben für die Zukunft ihrer Jobs. Die Kohlekommission sucht unterdessen weiter nach einem Kompromiss für den Kohleausstieg. Es gibt auch erste Pläne.

dpa_1498540083A925A0(1).jpg
Skigebiete

Bergbahnen bereiten sich auf die Saison vor

Der Wintersportbetrieb steht in den Startlöchern. Bis Weihnachten sollen überall die Skilifte laufen - den Anfang macht das Skigebiet an der Zugspitze.

Prozess um Miesbacher Sparkassenaffäre beginnt
Miesbach

Sparkassenaffäre: Prozess gegen Ex-CSU-Landrat Jakob Kreidl beginnt

Die Sparkassenaffäre um Ex-Landrat Jakob Kreidl und eine ganze Reihe weiterer Beschuldigter kommt jetzt vor Gericht. Es geht um Sponsoring in Millionenhöhe.

Mariensingen.jpg
Kirchhaslach

Musik zur Ehre der Gottesmutter in Kirchhaslach

Das Mariensingen in der Kirchhaslacher Wallfahrtskirche findet am Sonntag zum 40. Mal statt. Über die Jahre hinweg traten rund 160 Gruppen aus ganz Bayern auf.

Copy%20of%20Mariensingen(1)(2).tif
Kirchhaslach

Musik zur Ehre der Gottesmutter: 40. Mariensingen in Kirchhaslach

Das Mariensingen in der Wallfahrtskirche findet am Sonntag zum 40. Mal statt. Über die Jahre hinweg traten rund 160 Gruppen aus ganz Bayern auf.

Copy%20of%20ABR_0052.tif
Weißenhorn

Ein zweites Zuhause für Naschkatzen in Weißenhorn

Plus Am Tag der Deutschen Einheit eröffnet Sonja Miller ihre Cafébar in der ehemaligen Chocolaterie in Weißenhorn. Vorab gewährt sie erste Einblicke.