Orte /

Tel Aviv

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu ist jetzt der am längsten amtierende Ministerpräsident des Landes seit der Staatsgründung. Foto: Sebastian Scheiner/AP
David Ben Gurion überholt

Netanjahu regiert als Ministerpräsident Israel am längsten

Benjamin Netanjahu schreibt Geschichte zu einer Zeit, in der er massiv unter Druck steht - politisch und juristisch. Obwohl er mit der Regierungsbildung nach der Wahl im April gescheitert ist, schafft er nun einen historischen Rekord.

201907181301_40_333492_201907181255-20190718105728_MPEG2_00.jpg
Video

Israel: Archäologen entdecken 1200 Jahre alte Moschee

Mindestens 1200 soll sie alt sein: In der Negev-Wüste haben israelische Archäologen Überreste einer kleinen Moschee gefunden. Dies wäre die älteste bekannte Moschee auf dem Gebiet des heutigen Staates Isreal.

201907161626_40_332872_201907161621-20190716142317_MPEG2_00.jpg
Video

Israelische Archäologen entdecken 9000 Jahre alte Siedlung

Bei Straßenbauarbeiten stießen israelische Archäologen auf eine etwa 9000 Jahre alte Siedlung in der Nähe von Jerusalem. Dabei fanden sie unter anderem Werkzeuge, Schmuck und eine Grabstätte.

Israelische Archäologen graben die Überreste einer rund 9000 Jahre alten Siedlung westlich von Jerusalem aus. Foto: Yaniv Berman/Israelische Altertumsbehörde
Jungsteinzeit

Israelische Archäologen entdecken 9000 Jahre alte Siedlung

Bei den Verbereitungen von Straßenbauarbeiten wurde am Eingang von Jerusalem zufällig eine verschüttete Siedlung entdeckt.

Copy%20of%20TSV_-_SA_Trio_in_action_.tif
Sportakrobatik

Friedbergerinnen fahren zur EM nach Israel

Lucia Gaag, Emelie Brauchle und Laura Kirschner werden für die Nationalmannschaft nominiert. Für eine Sportlerin ist das ein besonderes Geburtstagsgeschenk.

Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv: Im vergangenen Jahr reisten rund 23 Millionen Passagiere über Ben Gurion ins Land ein. Foto: epa/Abir Sultan/Illustration
Neue Passagierhalle

Flughafen Ben Gurion in Israel wird erweitert

Der größte israelische Flughafen wird aufgrund stetig wachsender Passagierzahlen ausgebaut. Ben Gurion bei Tel Aviv bekommt eine fünfte Passagierhalle.

Muss weiter auf sein Comeback warten: Tobias Reichmann. Foto: Monika Skolimowska
Fußverletzung

Comeback verschoben: Reichmann fällt gegen Israel aus

Das Comeback von Tobias Reichmann in der deutschen Handball-Nationalmannschaft verschiebt sich.

Ein Mann steht vor einem geschlossenem Geschäft in Chan Yunis. Palästinenser im Gazastreifen streiken aus Protest gegen die Konferenz in Bahrain. Foto: Ashraf Amra/APA Images via ZUMA Wire
Konferenz in Bahrain

Kushner: Wirtschaftsfahrplan Bedingung im Nahost-Konflikt

Bei der Wirtschaftskonferenz in Bahrain sind die Erwartungen gering. Die Palästinenser, denen sie zugute kommen soll, boykottieren die Veranstaltung. Der US-Gesandte Kushner appelliert direkt an sie.

Das weißrussische Minsk ist Ausrichter der Europaspiele 2019. Foto: Dirk Waem/BELGA
Europaspiele in Minsk

Judoka enttäuschen - TT-Stars weiter auf Olympia-Kurs

Am dritten Wettkampftag blieb das deutsche Team in Minsk ohne Medaille. Die Judoka und die Basketballerinnen ließen Chancen auf Bronze aus. Tischtennisprofi Ovtcharov schied aus - dafür haben seine Kollegen im Mixed am Dienstag gute Aussichten.

Die beiden Mädchen von Bar Refaeli bekommen ein Geschwisterchen. Foto: Britta Pedersen
Baby-News

Supermodel Bar Refaeli ist wieder schwanger

Bar Refaeli hat sich schon immer eine große Familie gewünscht. Jetzt hat das Model auf Instagram eine frohe Botschaft verkündet.