Orte /

Teneriffa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

imago 38164095
die Beine hoch beim ersten Training nach der Anreise FC Augsburg Trainingslager Alicante 2019 **
FC Augsburg

So trainiert der FCA in Alicante für den Klassenerhalt

Der FCA ist im spanischen Alicante angekommen und bereitet sich dort auf den Abstiegskampf vor. Einige Personalfragen sind noch offen.

Allein die Vorahnung auf Stress kann Menschen übellaunig stimmen und stressen. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf das Wohlbefinden. Foto: Oliver Killig
Interview

Wie Gedanken unsere Gesundheit beeinflussen können

Schulmedizin ruht in großen Teilen immer noch auf dem Fundament der klassischen Physik. Immer mehr Studien zeigen allerdings, dass das nicht ausreichend ist.

Fahrzeuge von Einsatzkräften stehen auf dem Flughafen gegenüber vom Terminal A. Foto: Clemens Heidrich
Unter Drogeneinfluss

Mann rast auf Flughafengelände: Airport Hannover steht still

Schreckmoment für Flugreisende: Ein Mann fährt am Flughafen Hannover mit seinem Auto auf das Vorfeld. An dem wichtigen Drehkreuz in Norddeutschland geht für Stunden nichts mehr. Der Mann stand unter Drogen, sein Motiv bleibt zunächst unklar.

110970324.jpg
Interview

TV-Darstellerin Kroetz-Relin lobt ihr Leben ohne Fernseher als Luxus

Exklusiv Marie Theres Kroetz-Relin hat eine berühmte Familie. Doch von der hat sie sich längst emanzipiert. Sie schauspielert und kann angeblich sogar Raucher heilen.

Copy%20of%20MMA_07537.tif
Gersthofen

Das Gersthofer Loch: Der neue Eigentümer will schon 2019 bauen

Plus Investor Peter Pletschacher hat das 7000-Quadratmeter-Areal in Gersthofen an die JVP Wohnbau GmbH verkauft. Diese will dort vor allem Wohnungen errichten.

Kein außergewöhnlicher Umstand: Verspätet sich ein Flugzeug wegen eines beschädigten Reifens, erhalten Reisende eine Entschädigung. Foto: Silas Stein
Recht auf Reisen

Flugverspätung wegen beschädigtem Reifen

Wegen eines beschädigten Reifens kommt es zu einer langen Flugverspätung. Um die Entschädigung eines Fluggasts zu vermeiden, beruft sich die Airline auf außergewöhnliche Umstände. Doch wie entscheidet das Amtsgericht Hannover?

Copy%20of%20MM_Flugplatz_10Jahre_261.tif
Allgäu Airport

Neue Ziele im Flugplan

36 Orte werden im Winter angeflogen – auch außerhalb Europas

Copy%20of%20gold_hochz.tif

Erika und Werner Horkheimer feiern goldene Hochzeit

Auf zahlreiche neue internationale und innerdeutsche Flugverbindungen dürfen sich Reisende im kommenden Jahr freuen. Foto: Kevin Kurek
Airline-News

Neue Direktflüge und ein geschlossener Flughafen

Reisende erwarten im kommenden Jahr zahlreiche neue Flugverbindungen, darunter Fernreiseziele mit Lufthansa und Inlandsflüge mit Sun-Air. Der Flughafen Salzburg wird im Frühjahr für mehrere Woche geschlossen.

Copy%20of%20dpa_5F9A9000B5AB1ED7.tif
Frankfurter Buchmesse

„Der beste deutschsprachige Roman 2018“

Inger-Maria Mahlke erhält für „Archipel“ den Deutschen Buchpreis