Orte /

Teningen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mordprozess in Freiburg
Prozess in Freiburg

53-Jähriger erhält lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin und Sohn

Ein Mann sticht auf seine Ex-Freundin und den gemeinsamen vierjährigen Sohn ein. Nun erhielt der Mann für die Bluttat in Teningen im Juli 2017 Lebenslänglich.

Nach dem tödlichen Messerangriff: Am Tatort zurück bleibt ein Buggy mit einer rosa Kindertasche. Foto: Polizei Hamburg
Streit um Sorgerecht

In Hamburg erstochene Mutter wurde von Ex-Partner bedroht

Doppelmord - so bewertet die Hamburger Staatsanwaltschaft den Messerangriff auf ein Kleinkind und dessen Mutter im S-Bahnhof Jungfernstieg. Was trieb den mutmaßlichen Täter und Vater des Kindes dazu? Ein Sorgerechtsstreit gibt einige Hinweise.

Notarzt-Einsatz in der S-Bahnhaltestelle Jungfernstieg. Foto: Tnn
Vater festgenommen

Kind und Mutter sterben nach Messerangriff

Eine Messerattacke am Jungfernstieg mitten in der Hamburger Innenstadt: Ein Kind wird erstochen, die Mutter stirbt wenig später. Tatverdächtig ist der Vater.

46470343.jpg
Übergriffe an Schulen

Bluttat in der Grundschule: Wenn Lehrer Opfer werden

Bei Freiburg verletzt ein Zweitklässler seine Lehrerin mit einem Messer. In Saarbrücken berichten Pädagogen von Belästigungen. Wie verbreitet sind solche Fälle?

Neu-Ulm - Polizei - Unfall - Symbolbild
Baden-Württemberg

Mann ersticht Ex-Freundin und gemeinsamen vierjährigen Sohn

Tödliche Messerstiche in Teningen: Auf der Straße attackiert ein Mann seine frühere Freundin und den vierjähriges Sohn. Frau und Kind sterben, der Mann flüchtet - und wird später festgenommen.

Polizeiabsperrband vor dem Tatort in Teningen. Eine 39-jährige Frau und ein vier Jahre altes Kind wurden hier getötet. Foto: Patrick Seeger
Beziehungstat vermutet

Mann tötet in Baden-Württemberg Frau und vierjähriges Kind

Ein 52 Jahre alter Mann soll in Teningen bei Freiburg eine 39-jährige Frau und ein vier Jahre altes Kind getötet haben.

Copy%20of%20Gro%c3%9f_DSC_1363_.tif
Neuburg an der Donau

Rekordverdächtiger Umzug

Hohe Temperaturen, viel Teilnehmer, aber wenig Zuschauer. Hitze forderte ihre Opfer

Copy%20of%20150117_TSV_CKT_118.tif
Handball3. Liga

Ausgleich ja, Führung nein

Der TSV Friedberg verpatzt auch die Heimpremiere des neuen Trainers Mirko Pesic. Im entscheidenden Moment leistet man sich gegen Köndringen zu viele Fehler

Copy%20of%20150117_TSV_CKT_118.tif

Ausgleich ja, Führung nein

Der TSV Friedberg verpatzt auch die Heimpremiere des neuen Trainers Mirko Pesic. Im entscheidenden Moment leistet man sich gegen Köndringen zu viele Fehler

Copy%20of%20Handball%20Lodemann.tif

Siege sind Pflicht

 Die TSV-Teams stehen heute Abend vor ihren Heimpremieren