Orte /

Tettnang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zur «Earth Hour 2019» wurden die Lichter am Brandenburger Tor für eine Stunde abgeschaltet. Foto: Paul Zinken
Klimaschutz

"Earth Hour" setzt mit Dunkelheit ein Zeichen

Zum 13. Mal ruft die Umweltstiftung WWF zum Licht ausschalten auf - und Millionen Menschen machen mit. Die "Earth Hour" ist zu einer erfolgreichen Umweltschutzaktion angewachsen. Doch es gibt auch Zweifel daran, ob sie mehr ist als symbolisch.

imago_st_1215_14320001_72435935.jpg
Bad Wörishofen

Was wird aus dem Erbe von Thermenkönig Josef Wund?

Plus Ein Jahr nach dem Tod von Josef Wund gibt es immer noch keinen Erbschein für dessen Stiftung. Die Ermittlungen zur Ursache des Flugzeugabsturzes dauern an.

Copy%20of%20Nocker_Joachim_Gruschka.tif
Bad Wörishofen

Mit Kneipp auf Tuchfühlung

Auf die neue Veranstaltungsleiterin  warten große Aufgaben, denn die großen Feierlichkeiten rücken näher. Kurdirektorin Nocker hält  Verbesserungen für notwendig.

Copy%20of%20DSC08434.tif
Königsbrunn

Aus dem Vorgarten ins Ehrenamt

Als Ilse Schäffer nach Königsbrunn zieht, spricht eine Nachbarin sie an, ob sie Kontakte wolle. Aus der Frage werden Jahrzehnte ehrenamtlichen Engagements.

Sprinter André Greipel hat seine Teilnahme an der Rad-EM abgesagt. Foto: Christophe Ena/AP
Bund Deutscher Radfahrer

Sprinter Greipel sagt für Rad-EM ab

Sprinter André Greipel hat seine Teilnahme an der Rad-Europameisterschaft in Glasgow abgesagt.

John Degenkolb geht bei der EM an den Start. Foto: David Stockman/BELGA
EM in Glasgow

Degenkolb und Greipel führen deutsches Aufgebot an

Glasgow (dpa) - Tour-de-France-Etappensieger John Degenkolb und der am vergangenen Donnerstag ausgeschiedene Sprinter André Greipel führen das deutsche Aufgebot bei der Rad-EM in Glasgow an.

Copy%20of%20KAYA9466.tif
Weißenhorn

Neubau Feuerwehrhaus: Ein Projekt mit Tücken

Bevor die Stadt einen Architekten beauftragt, will sie das Okay von der Regierung von Schwaben einholen. Für das Haus in Biberachzell liegen schon Entwürfe vor.

Copy%20of%20Fam_Mommsen__(90)(1)(1).tif
Umwelt

Wie sich Plastik in Kleidung versteckt

Viele Hosen, Hemden oder Blusen sind aus Plastik-Fasern gemacht. Beim Waschen werden sie zum Problem für die Umwelt.

Antje_von_Dewitz_vaude_02.jpg
Interview

Vaude-Chefin: "Die Kunden wollen ein gutes Gewissen"

Antje von Dewitz, Chefin des Natursport-Ausstatters Vaude, spricht über Nachhaltigkeit, Unternehmenskultur und die aktuellen Trends auf dem Outdoormarkt.

Copy%20of%20KAYA9482.tif
Neu-Ulm

Wie heißt die Blonde auf dem Hellen?

Warum die Offenhauser Brauerei Schössle pünktlich zu Beginn der Biergartensaison auf neue Sorte setzt.