Orte /

Texas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

70th Emmy Awards
"Game of Thrones"

HBO-Serie "Game of Thrones" räumt neun Emmys ab

"Game of Thrones" staubte neun Emmys ab. Und: Oberhausen darf sich auf eine große Ausstellung zur Serie freuen. Die News zu "Game of Thrones" hier im Blog.

Hollywoodstar Burt Reynolds ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Vor allem in den 70er und 80er Jahren galt Reynolds in Hollywood als Kassenmagnet. Foto: Globe Photos/Zuma Press
Tod mit 82 Jahren

Trauer um Hollywood-Legende Burt Reynolds

Vom Footballspieler zum Sexsymbol in Hollywood: Burt Reynolds war eines der Aushängeschilder der US-Filmbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Kollegen in Hollywood trauern um den Star.

Twitter permanently bans far-right conspiracy theorist Alex Jones
Infowars

Twitter sperrt Account von Rechtspopulist Alex Jones dauerhaft

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat den Account des US-Verschwörungstheoretikers Alex Jones dauerhaft gesperrt.

Juli 2016: Alex Jones wird von Polizisten aus einer Gruppe von Demonstranten weggeführt. Foto: John Minchillo/AP
US-Verschwörungstheoretiker

Twitter sperrt Account von Rechtspopulist Alex Jones

US-Publizist Alex Jones vertritt krude Verschwörungstheorien und schreckt auch nicht davor zurück, Journalisten mit Gewalt zu drohen. Nachem ihn bereits Apple, Facebook und Google von ihren Plattformen verbannt hatten, ist nun auch die Geduld von Twitter zu Ende.

Behutsam wird die schwarze Riesenmaus aus dem Werk «Mann und Maus» der Künstlerin Katharina Fritsch auf ein Bett heruntergelassen. Foto: Rolf Vennenbernd
Wiedereröffnung

K21 Ständehaus: Gegenwartskunst neu präsentiert

Zeitgenössische Kunst soll in der Kunstsammlung NRW wieder mehr Aufmerksamkeit erfahren. Die Landesgalerie hat dafür ihre Dependance K21 neu geordnet und herausgeputzt.

dom06.jpg
Eichstätt

Finanzskandal: Bistum Eichstätt verhandelt in den USA

Vertreter des vom Finanzskandal erschütterten Bistums in Eichstätt sollen in den USA verhandeln. Zudem soll Kardinal Woelki für Aufklärung sorgen.

Copy%20of%20Foto_neu.tif
Serie

Helfer in einer plüschigen Biker-Kluft

Motorradfahrer in rosa-kuschligen Hasenkostümen? Noch immer sorgen die Streetbunnys für Aufsehen. Doch hinter dem spaßigen Auftreten steckt ein ernster Hintergrund

Der Abschied von Kunal Nayyar (l-r), Mayim Bialik, Melissa Rauch, Simon Helberg, Johnny Galecki, Kaley Cuoco und Jim Parsons (vorne) steht bevor. Foto: Nina Prommer/EPA
Comedy-Serie

"The Big Bang Theory" endet mit zwölfter Staffel

Schluss nach zwölf Staffeln: Die beliebte Comedy-Serie "The Big Bang Theory" endet im kommenden Jahr mit der 279. Episode. Fans in aller Welt sind bestürzt.

Das müssen Sie über "The Big Bang Theory" wissen
Fernsehserie

Comedy-Serie "The Big Bang Theory" endet mit zwölfter Staffel

Schluss nach zwölf Staffeln: Die beliebte Comedy-Serie "The Big Bang Theory" endet im kommenden Jahr mit der 279. Episode. Fans in aller Welt sind bestürzt.

Spotify hat die umstrittenen Podcasts des Verschwörungstheoretikers gelöscht. Foto: Britta Pedersen
Apple, Spotify, Facebook

Plattformen löschen Inhalte von US-Verschwörungstheoretiker

Verschwörungstheoretiker Alex Jones ist bekannt für seine rechtspopulistischen Botschaften. Doch dem US-Journalisten bleiben im Netz immer weniger Kanäle für die Verbreitung von Beleidigungen, Hassreden und wilden Theorien.