Orte /

Texas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der deutsche «SuperMUC-NG» am Leibnitz Rechenzentrum schaffte es auf den achten Platz. Photo: Lino Mirgeler Foto: Lino Mirgeler
Deutsche Anlage auf Rang 8

"Top 500": USA bauen Spitzenstellung bei Supercomputern aus

Die USA bauen ihre Vorherrschaft im Wettstreit um die schnellsten Supercomputer der Welt weiter aus.

Stars und Stripes auf dem Formel-1-Kurs in Austin. Foto: Darren Abate/FR115 AP
Formel 1 in den USA

Kampf um Anerkennung: Mehr Rennen, weniger Berechenbarkeit

Mehr Fans durch mehr Rennen? Die Formel 1 buhlt weiter um die Herzen der amerikanischen Motorsport-Liebhaber. Kein leichtes Unterfangen in dem großen Land. In Austin setzen sie auf Popstars, die potenzielle Fans an die Strecke locken. Die Formel 1 als große Showbühne.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
GoT-News

"Game of Thrones": Heißt das Prequel "The Long Night?

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams spricht über das Finale. Und: Das Prequel zur Serie hat offenbar schon einen Namen. Alle News im Blog.

Dennis Schröder im Gespräch mit seinem Trainer Billy Donovan. Foto: Al Drago/FR171617 AP
NBA

Schröder und Oklahoma City gewinnen siebtes Spiel in Folge

Basketball-Jungstar Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben ihre aktuelle Siegesserie in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA weiter ausgebaut.

Das Regieren dürfte für Donald Trump künftig schwerer werden. Foto: Evan Vucci/AP
Repräsentantenhaus verloren

Trump warnt nach Wahlerfolg der Demokraten vor Machtspielen

Die Republikaner von US-Präsident Trump haben bei den Kongresswahlen zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren. Für Trump wird das Regieren jetzt schwieriger. Er versucht es mit einem Appell zur Einigkeit, teilt aber zugleich wieder hart aus.

Sharice Davids, demokratische Kandidaten für den US-Senat in Kansas besiegt den amtierenden Republikaner Kevin Yoder. Foto: Colin E. Braley
Midterm-Wahl

Das sind die Gewinner der US-Wahl

Der erste schwule Gouverneur, die ersten Muslima im Kongress: Bei den Midterm-Wahlen gab es einige Premieren. Diese Kandidaten sind besonders aufgefallen.

US-Filmregisseur Michael Moore twitterte: «Die Mehrheit der Amerikaner hat Trump zurückgewiesen und all das, wofür er steht!» Foto: Gregorio Borgia/AP
Midterm Election

Nach Wahlaufrufen von US-Stars: Kaum Kommentare zum Ergebnis

Ob es an der Enttäuschung über das mäßige Abschneiden der US-Demokraten liegt? Vor der Wahl hatten viele Prominente ihre Fans zur Stimmabgabe aufgerufen - nach Schließung der Wahllokale kommentieren zunächst nur wenige dann auch die Ergebnisse.

FlixBus%202018-min.jpg
Fernbus-Geschäft

Flixbus treibt Expansion in USA voran

Flixbus hat bereits Europa im Sturm erobert, seit knapp einem halben Jahr mischt das deutsche Fernbus-Start-up auch den US-Markt auf. Dort expandiert die Firma rasant.

Maximilian Kleber spielt in der NBA für die Dallas Mavericks. Foto: Lm Otero/AP
Basketball-Profiliga

Dank Hilfe von Nowitzki: Kleber überzeugt in NBA

In seinem zweiten Jahr in der NBA scheint Maxi Kleber angekommen in der Basketball-Eliteliga. Zu verdanken hat der Würzburger das viel Arbeit im Sommer - und auch seinem unterfränkischen Landsmann Dirk Nowitzki.

Zu Fuß, auf einem Tankwagen, Laster oder Pkw - Hauptsache weiter: Mittelamerikanische Migranten auf dem Weg Richtung USA. Foto: Miguel Juarez Lugo/ZUMA Wire
Auf dem Weg in die USA

Hunderte mittelamerikanische Migranten in Mexiko-Stadt

Noch immer liegen rund tausend Kilometer gefährlichen Weges vor ihnen: Migranten aus Mittelamerika setzen ihren Weg durch Mexiko fort - einige erreichen inzwischen die Hauptstadt Mexiko-Stadt.